Auszeichnungen

Auszeichnungen Ricoh Austria

Drucken Twitter Facebook Delicious LinkedIn

Zugehörige Links

Lesen Sie unseren Umweltreport

Ricoh Group Umweltreport

Solar panels and wind farm under a blue sky.

Der Umweltrechner von Ricoh.

Umweltrechner

Long grass under a blue sky.

Informationssicherheit (ISMS), Qualität & Umwelt

2010 wurde die RICOH AUSTRIA GmbH erfolgreich nach der ISO/IEC 27001 (Informationssicherheit) zertifiziert. Um dem Anspruch an die eigene Geschäftspraxis und dem dynamischen Wandel des Marktes dauerhaft und auf anhaltend hohem Niveau Rechnung tragen zu können, war ein struktureller Wandel innerhalb der gesamten Organisation unumgänglich. Ein integriertes Managementsystem nach den Kriterien der DIN EN ISO 14001 (Umweltmanagementsystem) bildet die Basis der nachhaltigen Organisationsentwicklung. Seit 2010 hat die RICOH AUSTRIA GmbH auch ein nach ISO/IEC 27001 zertifiziertes Informationssicherheitsmanagementsystem (ISMS). 


BSi marque Thumbnail

Zum Seitenanfang

EFQM: "Recognised for Excellence"

Für ein modernes Dienstleistungsunternehmen, welches sich zum Ziel gesetzt hat, den höchsten Kundenansprüchen zu genügen und stets eine exzellente Service- und Dienstleistungsqualität zu bieten, ist es unerlässlich, die eigenen Prozesse kontinuierlich zu bewerten und zu verbessern. Seit 2001 nutzen wir das EFQM-Modell für Excellence der European Foundation for Quality Management konsequent, um mittels permanenter Selbstbewertung eine nachhaltige Prozessverbesserung in sämtlichen Unternehmensbereichen zu gewährleisten. Im November 2006 bestätigt die EFQM diese exzellente Qualität und zeichnete uns offiziell mit dem Prädikat „Recognised for Excellence" aus.

Mehr Informationen auf www.efqm.org

Zum Seitenanfang

Global 100

Zum zehnten Mal in Folge zählt Ricoh 2014 zu den „Global 100“, den hundert nachhaltigsten Unternehmen der Welt. Die Liste der „Global 100“ wird von dem unabhängigen kanadischen Medienunternehmen Corporate Knights und der US-amerikanischen Strategic Value Advisiors Inc. erstellt.

Ausschlaggebend für die Platzierung war das anhaltende Engagement von Ricoh, Arbeitsumgebungen zu modernisieren und gleichzeitig die Anforderungen seiner Kunden in punkto Nachhaltigkeit zu erfüllen, das Umweltbewusstsein zu stärken und nachhaltige Innovationen anzubieten, die Energie und Kosten sparen.

Die Liste der Global 100 finden Sie unter www.global100.org               

    Global100

 

                                                                                       

Zum Seitenanfang

Ethisphere Awards

Die Auszeichnung „World´s most ethical company“ erkennt den außergewöhnlichen ethischen Führungsstil in unterschiedlichen Industriebereichen an. Ricoh wurde jetzt zum dritten Mal geehrt: Das Unternehmen geht über die gesetzlichen Vorgaben hinaus, entwickelt innovative Ideen zum Nutzen der Allgemeinheit und bewegt den Wettbewerb dazu, seinem Beispiel zu folgen, indem es beständig die Messlatte in Bezug auf ethische Unternehmensführung höher hängt. Bei einer Vielzahl von Nominierungen hat sich Ricoh einen hart umkämpften Platz auf der Liste gesichert – durch die Implementierung integerer Geschäftspraktiken und Initiativen, die sowohl maßgeblich für den Unternehmenserfolg sind, als auch der Gemeinschaft nützen.

Weitere Informationen über die Methodik und die vollständige Liste der weltweit ethischsten Unternehmen finden Sie unter http://ethisphere.com/worlds-most-ethical-companies-rankings

 

Zum Seitenanfang

Österreichisches Umweltzeichen

Ricoh Austria GmbH wurde Anfang 2011 mit dem Österreichischen Umweltzeichen für höchste Qualitätsstandards, umweltfreundliches und nachhaltiges Wirtschaften ausgezeichnet. Das Österreichische Umweltzeichen für Produkte ist ein Gütesiegel für hohe ökologische Standards, Qualität und Produktsicherheit und wird vom Lebensmittelministerium verliehen.

                                                         Umweltzeichen

Zum Seitenanfang