Neue Horizonte für Grafoprojekt mit dem ersten Drucksystem Ricoh Pro™ T7210
16.05.2018

Neue Horizonte für Grafoprojekt mit dem ersten Drucksystem Ricoh Pro™ T7210 in Europa

Grafoprojekt
Grafoprojekt investiert als erstes Unternehmen in Europa in das Drucksystem Ricoh Pro T7210

Neue Produktionsmöglichkeiten für die kroatische Akzidenzdruckerei Grafoprojekt: Sie ist das erste europäische Unternehmen, das in die neue UV-Flachbettlösung Ricoh Pro T7210 mit Unterstützung des Ricoh Partners Eurocop investiert hat. Das von Greenguard zertifizierte System erreicht eine Druckgeschwindigkeit von 100 Quadratmeter/Stunde und erlaubt damit dem Unternehmen, neue Märkte zu erschließen und neue Kunden zu gewinnen.

Der 1988 gegründete Familienbetrieb beschäftigt zehn Mitarbeiter und ist für einen breitgefächerten Kundenstamm tätig. Sein umfangreiches Angebot reicht von Broschüren, Flyern, Postern und Katalogen über Etiketten, Visitenkarten und Büchern bis zu Reklameschildern, Plakatwänden und Werbeständen.

Goran Božanić, Inhaber von Grafoprojekt, sagt: „Wir haben die Markttrends ständig im Blick und investieren in die neuesten Technologien, um die Anforderungen unserer Kunden noch besser erfüllen zu können. Wir haben uns einen guten Ruf als ein Unternehmen erarbeitet, das in kürzester Zeit zuverlässige und qualitativ hochwertige Ergebnisse liefert. Das Drucksystem Pro T7210 hilft uns, diesen Weg erfolgreich weiter zu beschreiten und versetzt uns zudem in die Lage, in neue Marktbereiche vorzudringen. Einer unserer ersten Aufträge war die Innentäfelung eines Hotels. Der Kunde war mit unserer Arbeit sehr zufrieden und wir sind glücklich, unser Dienstleistungsangebot auf diese Weise ausbauen zu können.“

Graham Kennedy, Direktor des Commercial Inkjet Business, Commercial & Industrial Printing Group, Ricoh Europe, sagt: „Die Pro T7210 Anlage ist ein äußerst vielseitiges Drucksystem. Da es eine breite Palette von Bedruckstoffen und Formaten verarbeitet, können Akzidenz- und Industriedruckereien kreativere Marktkonzepte realisieren. So ist es ihnen möglich, ihr Leistungsspektrum für den Produktionsdruck zu erweitern, neue Märkte zu erschließen und neue Kunden zu gewinnen.“ 

Das Drucksystem Ricoh Pro T7210 wird vom 15. bis 18. Mai 2018 auf der FESPA 2018 in Berlin und vom 29. Mai bis 1. Juni 2018 auf der Print4All in Mailand, Italien, in Aktion vorgestellt.

|Über Ricoh|

Ricoh ist ein führender Anbieter von integrierten Digital-Workspace-Services und Drucklösungen, die die Digitalisierung des Arbeitsplatzes weiter vorantreiben und dabei helfen, Geschäftsprozesse zu optimieren.

Die Ricoh Gruppe ist weltweit in rund 200 Ländern und Regionen vertreten und greift dabei auf ein breites Spektrum an Wissen, Technologien und Kompetenzen zurück, die das Unternehmen in seiner über 85-jährigen Geschichte aufgebaut hat. Im Geschäftsjahr, das im März 2023 endete, erzielte die Ricoh-Gruppe weltweit einen Umsatz von 2.134 Milliarden Yen (ca. 16,0 Milliarden USD). Der Hauptsitz der Ricoh Gruppe befindet sich in Tokio.

Ricohs Mission und Vision ist es, jedem Einzelnen die Möglichkeit zu geben, sein volles Potenzial und seine Kreativität bei der Arbeit zu entfalten. Im Mittelpunkt stehen dabei das Verständnis und die Transformation der Arbeitswelt, mit dem Ziel, eine nachhaltige Zukunft zu verwirklichen.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Tamara Martelli
Regional Communications Manager
Marketing Division
Ricoh Deutschland I Österreich I Schweiz
Telefon: +41 (0)44 832 31 89
E-Mail: Tamara.Martelli@ricoh.ch