Cookie Richtlinie

Datenschutzhinweis: Diese Website verwendet Cookies und Analysesoftware. Wenn Sie wissen möchten, warum wir diese einsetzen oder wie Sie diese deaktivieren können, lesen Sie bitte unsere Cookie-Richtlinie.

Der Ricoh UV-LFP-Flachbettdrucker Pro™ TF6250 überzeugt mit großer Medienvielfalt und Produktivität in den Bereichen Werbetechnik und Dekor

  • Neuer UV-Großformat-Flachbettdrucker Pro™ TF6250 von Ricoh
  • Hohe Produktivität, Vielseitigkeit und Bildqualität 
  • Zwei verschiedene UV-Tintensätze

Der neue UV-Großformat-Flachbettdrucker Pro™ TF6250 von Ricoh stellt LFP-Druckdienstleistern in den Bereichen Werbetechnik, Inneneinrichtung und Industriedruck ein breites Anwendungsspektrum sowie eine beispiellos vielseitige Produktivität zur Verfügung.

Ricoh Pro TF6250
Der neue kompakte Pro TF6250 von Ricoh

Das kompakt gehaltene, 2,5 m x 1,3 m große Drucksystem wurde mit dem Ziel entwickelt, Anbieter in diesen Marktbereichen in die Lage zu versetzen, neue Chancen im industriellen Dekorationsdruck, in der Innendekoration, bei Verpackungen, im Siebdruck und in der Personalisierung zu ergreifen.

Der TF6250 basiert auf der gleichen, auf die industrielle Produktion ausgelegte Bauweise wie der Ricoh Pro™ T7210. Dank der leistungsstarken Drop-On-Demand-Druckköpfe von Ricoh gewährleistet er eine hohe Produktivität, Vielseitigkeit und Bildqualität. Er bietet unter anderem eine beeindruckende Druckgeschwindigkeit, eine tägliche automatisch durchgeführte Wartung auf Tastendruck sowie eine hohe Vielfalt bei der Materialwahl. Die mit großer Sorgfalt entwickelten Tintensätze ermöglichen einen breiteren Farbraum als beim T7210.

„Der Ricoh Pro TF6250 erlaubt Druckdienstleistern, sofort durchzustarten und für ihre Kunden aufmerksamkeitsstarke Produkte herzustellen“, sagt Graham Kennedy, Head of Commercial Inkjet Business, Commercial and Industrial Printing, Ricoh Europe. „Im Großformatdruck hängt die Wirkung der Anwendung häufig von den Tinten ab. Diese sollten eine maximale Qualität mit hoher Haftung auf zahlreichen unterschiedlichen Bedruckstoffen, wie Holz, Metall und Glas, sowie auf Standardmaterial für Werbeträger, wie Hartschaumplatten, Aluverbundplatten und Acrylplatten, sicherstellen. Aus diesem Grund hat Ricoh zwei verschiedene UV-Tintensätze entwickelt. Die Kunden des Pro TF6250 haben die Wahl zwischen einem Tintentyp, der für einen breiten Farbraum im Werbetechnikmarkt ausgelegt ist, und einem Tintentyp, der sich dank seiner extrem hohen Haftkraft für industrielle Anwendungen eignet.“

Mit seinem beweglichen Schlitten und der Druckbrücke ist der Pro TF6250 ein echter Flachbettdrucker, der zudem eine branchenweit führende Produktionsgeschwindigkeit von 64,6 m2/h erreicht. Er gewährleistet eine beeindruckende Medienflexibilität und verarbeitet Materialien bis zu einer Stärke von 10 mm. Die energiesparende LED-Technologie ermöglicht es, die Tinten bei niedrigen Temperaturen zu trocknen, so dass dünnere Materialien verwendbar sind, ohne dass diese schmelzen oder sich verziehen.

Die Wartung und die Bedienung sind ebenfalls benutzerfreundlich gestaltet, damit Druckdienstleister das Leistungspotenzial ihrer Investition in diese Technologie in vollem Umfang ausschöpfen können. Die automatische tägliche Wartung auf Tastendruck reinigt und spült die Druckköpfe, um eine maximale Verfügbarkeit zu erzielen. Die Registerstifte sorgen für eine hohe Passgenauigkeit, während die vier individuellen Vakuumzonen die Medien unabhängig von ihrer Form und Größe zuverlässig positionieren. Zudem stellt ein Sensor die Druckköpfe automatisch auf die richtige Höhe ein, um die Genauigkeit sicherzustellen. Durch den Randlosdruck erübrigt sich das Beschneiden.

Der Ricoh Pro TF6250 ist ab dem 2. Quartal 2019 in der Region EMEA erhältlich.

Weitere Informationen erhalten Sie auf www.ricoh-europe.com.

|Über Ricoh|

Ricoh ist ein globales Technologieunternehmen, das seit mehr als 80 Jahren die Arbeitsweisen der Menschen verändert und verbessert. Unter dem Slogan imagine. change. unterstützt Ricoh Unternehmen und Menschen mit Dienstleistungen und Technologien, die zur Innovation anregen, Nachhaltigkeit fördern und das Wachstum beschleunigen. Hierzu zählen Lösungen für das Dokumentenmanagement, IT-Services, Produktionsdruck, Communication Services, Digitalkameras und Industrielösungen. 

Die Ricoh Group hat ihren Hauptsitz in Tokio und ist in fast 200 Ländern und Regionen vertreten. Im Geschäftsjahr 2016/17 (Stand: 31. März 2017) hat Ricoh weltweit einen Umsatz von 2,028 Mrd. Yen (ca. 18,2 Mrd. US-Dollar) erwirtschaftet.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte: 
RICOH Austria GmbH 
Tanja Fischer 
E-Mail: tfischer@ricoh.at 
Phone:0664 80 464 2151