Die Mehrheit der Beschäftigten denkt, dass KI Ihr Arbeitsleben verbessern wird, sieht aber keine Strategie für die Umsetzung
- Unternehmen sollen Tools und das Training für neue Technologien bereitstellen
- Nur 28 % der Beschäftigten sorgen sich, dass sie durch Technologien ersetzt werden
- Die Zusammenarbeit mit Maschinen verändert die Art, wie miteinander gearbeitet wird
Beschäftigte glauben, dass die Arbeitgeber KI und andere Technologie nutzen werden, um für die Menschen die Erfahrung am Arbeitsplatz zu verbessern | Beschäftigte machen sich Sorgen, dass sie durch Technologien wie KI und Robotik am Arbeitsplatz ersetzt werden | Die Arbeitgeber haben eine Strategie für die Integration von Technologien wie KI und Robotik am Arbeitsplatz, die den Beschäftigten vorgestellt wurde | Beschäftigte erwarten, dass ihr Unternehmen Tools bereitstellt, damit sie unabhängig vom Arbeitsort enger mit Kolleginnen und Kollegen zusammenarbeiten können | |
Vereinigtes Königreich | 47% | 25% | 31% | 75% |
Frankreich | 55% | 33% | 42% | 79% |
Deutschland | 45% | 22% | 37% | 74% |
Italien | 62% | 25% | 48% | 82% |
Spanien | 66% | 43% | 46% | 78% |
Niederlande | 52% | 19% | 26% | 83% |
-Ende-
Über den Bericht: Der Bericht „Future of Work“ analysiert über 100 Quellen, um die besten Überlegungen und Anwendungsbeispiele zum Thema, wie die Technologie die Arbeitswelt prägt, zusammenzutragen. Eine Erkenntnis im Bericht ist, dass Technologien neue Arten der Zusammenarbeit zwischen Menschen, Maschinen und Menschen sowie Maschinen und anderen Maschinen (Automation) unterstützen werden.
Zur Studie: 3.000 Büroangestellte wurden zwischen dem 30. August 2019 und 5. September 2019 von Opinium Research LLC befragt. 500 Teilnehmende stammten aus dem Vereinigten Königreich, Frankreich, Deutschland, Spanien, Italien und den Niederlanden.
|Über Ricoh|
Ricoh ist ein führender Anbieter von integrierten Digital-Workspace-Services und Drucklösungen, die die Digitalisierung des Arbeitsplatzes weiter vorantreiben und dabei helfen, Geschäftsprozesse zu optimieren.
Die Ricoh Gruppe ist weltweit in rund 200 Ländern und Regionen vertreten und greift dabei auf ein breites Spektrum an Wissen, Technologien und Kompetenzen zurück, die das Unternehmen in seiner über 85-jährigen Geschichte aufgebaut hat. Im Geschäftsjahr, das im März 2023 endete, erzielte die Ricoh-Gruppe weltweit einen Umsatz von 2.134 Milliarden Yen (ca. 16,0 Milliarden USD). Der Hauptsitz der Ricoh Gruppe befindet sich in Tokio.
Ricohs Mission und Vision ist es, jedem Einzelnen die Möglichkeit zu geben, sein volles Potenzial und seine Kreativität bei der Arbeit zu entfalten. Im Mittelpunkt stehen dabei das Verständnis und die Transformation der Arbeitswelt, mit dem Ziel, eine nachhaltige Zukunft zu verwirklichen.
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