Die Mehrheit der europäischen Büroangestellten erwartet, dass ihr Arbeitgeber in Zukunftstechnologie investiert
23.06.2022

Die Mehrheit der europäischen Büroangestellten erwartet, dass ihr Arbeitgeber in Zukunftstechnologie investiert

Drei Viertel sind optimistisch, dass die Technologie neue Karrieremöglichkeiten schaffen wird

Ricoh Europe, London, 23. Juni 2022 – Eine neue, von Ricoh Europe in Auftrag gegebene Studie, bei der 3.000 Arbeitnehmer:innen in Großbritannien, Irland, Frankreich, Deutschland, Italien, den Niederlanden und Spanien befragt wurden, zeigt folgendes:

  • 73 % der Befragten vertrauen darauf, dass ihr Unternehmen jetzt in Technologie investiert, um den zukünftigen Anforderungen der Mitarbeiter:innen gerecht zu werden
  • 75 % sind optimistisch, was die Möglichkeiten angeht, die die Technologie für ihre Karriere bieten kann – das ist ein Anstieg um 19 % seit 2020
  • 34 % glauben, dass sie in den nächsten fünf Jahren an ihrem Arbeitsplatz mit Robotern oder Künstlicher Intelligenz (KI) arbeiten werden - ein Anstieg um 24 % seit dem letzten Jahr
  • 85 % erwarten von ihrem Arbeitgeber, dass er ihnen die Instrumente und Schulungen zur Verfügung stellt, die sie bei der Anpassung an neue Aufgaben im Zuge des technologischen Wandels unterstützen
  • 53 % sind der Meinung, dass ihr Arbeitgeber die richtige Technologie bereitstellt und eine Kultur schafft, die ihre Arbeitsweise unterstützt
  • 35 % geben an, dass es aufgrund von Kommunikations-/Technologieproblemen schwierig ist, sich bei Remote Work motiviert und engagiert zu fühlen - ein Anstieg von 20 % seit 2020
  • 44 % glauben, dass ihre Unternehmenskultur unter den Einschränkungen durch das Coronavirus gelitten hat

Nicola Downing, CEO von Ricoh Europe, sagt: „Die Investition in die richtige Technologie für hybrides Arbeiten ist untrennbar mit dem unternehmerischen Erfolg verbunden, ebenso wie eine robuste, zukunftssichere Strategie zu haben. Sowohl die Mitarbeiter:innen als auch die Entscheidungsträger erkennen das Potenzial der Technologie zur Förderung der Karriere und der Arbeitsplatzkultur. Der Einsatz von Technologie zur Schaffung des richtigen Arbeitsumfelds ist von entscheidender Bedeutung, um in einem Markt, in dem digital versierte Talente so gefragt sind, die besten Mitarbeiter:innen zu gewinnen und zu halten.“  

|Über Ricoh|

Ricoh ist ein führender Anbieter von integrierten Digital-Workspace-Services und Drucklösungen, die die Digitalisierung des Arbeitsplatzes weiter vorantreiben und dabei helfen, Geschäftsprozesse zu optimieren.

Die Ricoh Gruppe ist weltweit in rund 200 Ländern und Regionen vertreten und greift dabei auf ein breites Spektrum an Wissen, Technologien und Kompetenzen zurück, die das Unternehmen in seiner über 85-jährigen Geschichte aufgebaut hat. Im Geschäftsjahr, das im März 2023 endete, erzielte die Ricoh-Gruppe weltweit einen Umsatz von 2.134 Milliarden Yen (ca. 16,0 Milliarden USD). Der Hauptsitz der Ricoh Gruppe befindet sich in Tokio.

Ricohs Mission und Vision ist es, jedem Einzelnen die Möglichkeit zu geben, sein volles Potenzial und seine Kreativität bei der Arbeit zu entfalten. Im Mittelpunkt stehen dabei das Verständnis und die Transformation der Arbeitswelt, mit dem Ziel, eine nachhaltige Zukunft zu verwirklichen.

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