Die neue Ricoh Pro™ C7200X Serie unterstützt das Unternehmenswachstum mit erweiterten kreativen Möglichkeiten
06.03.2018

Die neue Ricoh Pro™ C7200X Serie unterstützt das Unternehmenswachstum mit erweiterten kreativen Möglichkeiten

Ricoh Europe, London, 6. März 2018 – Die neuen digitalen Bogen-Farbdrucksysteme aus der Ricoh Pro™ C7200X Serie eröffnen größere Wachstumschancen und einen kostengünstigen Weg zur Differenzierung in der Druckproduktion
Neue Pro™ C7200X Serie von Ricoh bietet Druckdienstleistern noch mehr kreative Möglichkeiten
Ricoh hat die neue Ricoh Pro™ C7200X Serie für den digitalen Bogendruck in Farbe vorgestellt
Die fünffarbige Pro C7200X (Graphic Arts Edition) Serie wurde für Aufgaben im grafischen Gewerbe konzipiert und entwickelt; die vierfarbige ProTM C7200 Serie soll internen Druckabteilungen in Unternehmen helfen, ihre Betriebskosten zu senken.

Zu den Verbesserungen gegenüber der sehr erfolgreichen Pro C7100X Plattform gehören eine höhere Farbstabilität dank automatischer Kalibrierung mit Inline-Sensoren und bessere Registerhaltigkeit durch eine automatische Justierfunktion. Darüber hinaus bietet das fünfte Druckwerk mit der neuen Möglichkeit, Weiß plus CMYK in einem Arbeitsgang zu drucken, vielfältigere Möglichkeiten für hochwertige Druckanwendungen mit einer gesteigerten Wirkung, beispielsweise auf farbigen Medien. Neu in der Pro C7200X Serie ist ein unsichtbarer roter Toner, der sich ideal für eine Reihe von Sicherheitsanwendungen der Einstiegsklasse eignet. Der kürzlich vorgestellte neonrosa Toner sowie weiße, transparente und neongelbe Toner vervollständigen eine breite Optionspalette für die fünfte Farbe.

Die Produktivität steigt, denn die Modelle drucken mit bis zu 95 Seiten/Min. oder 85 Seiten/Min. plus automatischer Duplex-Langbogenproduktion bis 700 mm und Simplex bis 1260 mm. Die Bildqualität ist mit 2.400 x 4.800 dpi außergewöhnlich hoch. Gleiches gilt für die Produktivität mit einer breiten Palette an Medien, die jetzt mit einer Nenngeschwindigkeit bis 360 g/m² bedruckt werden können. Die neuen Modelle ermöglichen zudem eine rationellere Produktion mit Inline-Finishing. Zu den Optionen gehören der GBC eWire Binder, BDT Banner Sheet LCT und ein Plockmatic Banner-Bogenstapler. Ein neues, intuitives 17-Zoll-Bedienfeld erhöht den Benutzungskomfort.

Mit Fiery von EFI, GWNX und dem TotalFlow Print Server R62A von Ricoh sind eine Reihe von Digital Front End-Optionen erhältlich. Das leistungsstarke DFE lässt sich hervorragend in verschiedene Workflow-Lösungen integrieren.

„Die neue Ricoh Pro C7200X Serie ist ein außergewöhnlich leistungsfähiges Paket“, sagt Eef De Ridder, Director Commercial Printing der Commercial & Industrial Printing Group von Ricoh Europe. „Die Systeme werden den aktuellen Marktanforderungen nach größerer Komplexität, kürzeren Durchlaufzeiten und unterschiedlichen Auflagenhöhen gerecht. Die Verbesserungen steigern Qualität, Produktivität und Benutzerfreundlichkeit und stellen damit sicher, dass eindrucksvolle, ansprechende Ergebnisse einfach und reibungslos erzielt werden können. Ich bin überzeugt: Fortschrittliche Druckereien, die hiermit in ihre kreativen Potenziale investieren, werden mit begeisterten, treuen Kunden belohnt." 

Die Ricoh Pro C7200X Serie wird am 10. April in Lissabon (Portugal) vorgestellt und danach auf einer Reihe von Veranstaltungen in ganz Europa unter dem Motto „Art of the New 2018“ präsentiert. Alle Modelle sind ab März in der gesamten Region EMEA lieferbar.

|Über Ricoh|

Ricoh ist ein führender Anbieter von integrierten Digital-Workspace-Services und Drucklösungen, die die Digitalisierung des Arbeitsplatzes weiter vorantreiben und dabei helfen, Geschäftsprozesse zu optimieren.

Die Ricoh Gruppe ist weltweit in rund 200 Ländern und Regionen vertreten und greift dabei auf ein breites Spektrum an Wissen, Technologien und Kompetenzen zurück, die das Unternehmen in seiner über 85-jährigen Geschichte aufgebaut hat. Im Geschäftsjahr, das im März 2023 endete, erzielte die Ricoh-Gruppe weltweit einen Umsatz von 2.134 Milliarden Yen (ca. 16,0 Milliarden USD). Der Hauptsitz der Ricoh Gruppe befindet sich in Tokio.

Ricohs Mission und Vision ist es, jedem Einzelnen die Möglichkeit zu geben, sein volles Potenzial und seine Kreativität bei der Arbeit zu entfalten. Im Mittelpunkt stehen dabei das Verständnis und die Transformation der Arbeitswelt, mit dem Ziel, eine nachhaltige Zukunft zu verwirklichen.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Tamara Martelli
Regional Communications Manager
Marketing Division
Ricoh Deutschland I Österreich I Schweiz
Telefon: +41 (0)44 832 31 89
E-Mail: Tamara.Martelli@ricoh.ch