Cookie Richtlinie

Datenschutzhinweis: Diese Website verwendet Cookies und Analysesoftware. Wenn Sie wissen möchten, warum wir diese einsetzen oder wie Sie diese deaktivieren können, lesen Sie bitte unsere Cookie-Richtlinie.

Digitale Kommunikation mit den einzigartigen Touch7 Neon-Farbfächern für den Digitaldruck von Ricoh

Ricoh Europe, London, 28. September 2021 – Druckdienstleister können ab sofort mit den weltweit ersten Touch7 Neon-Farbfächern von Ricoh Markeninhaber und Grafiker dabei unterstützen, ins Auge fallende, brillante Kommunikationsformen mittels Digitaldruck zu erstellen.

Die vier Touch7 Neon-Farbfächer für den Digitaldruck ermöglichen die Reproduktion von 1.520 Farben.
Die vier Touch7 Neon-Farbfächer für den Digitaldruck ermöglichen die Reproduktion von 1.520 Farben.

In Verbindung mit den Tonern Neon Pink und Neon Yellow versetzen die Touch7 Farbfächer die Anwender in die Lage auf dem digitalen Fünf-Farben-Einzelblattdrucksystem Ricoh Pro™ C7200X bis zu 1.520 Farben in gleichbleibender Qualität zu reproduzieren.

Das Design für die fünfte Farbstation kann mit Hilfe der in den vier Farbfächern enthaltenen Spezifikationen erstellt werden. Die Touch7 Neon-Farbfächer umfassen:

  • Zwei SCR-Farbfächer (Source Colour Removal) für Neon Yellow und Neon Pink, bei denen die Quellfarbe aus den CMY-Farben entfernt und durch den Neon-Toner ersetzt wurde, um ein klareres und helleres Spektrum von Neon-Farbtönen zu erzielen.
  • Zwei Überdruck-Farbfächer für Neon Yellow und Neon Pink, wobei der Neon-Toner über die CMY-Farben gedruckt wird, um die Farbsättigung zu erhöhen.

Die Studie Adding Value to Digital Printing, die von der North American Publishing Company Research durchgeführt wurde, hat festgestellt, dass die erweiterte Farbvielfalt kreativen Druckereien vielfältige neue Chancen bietet. Sie kam unter anderem zu dem Ergebnis, dass Markeninhaber bereit wären, für die Neon-Farben im Durchschnitt einen Aufschlag von 33 % zu zahlen.

Der Studie zufolge bevorzugen auch 55 % der Markeninhaber mit Druckdienstleistern zu arbeiten, die kreative Ideen zur Verbesserung der Druckproduktion einbringen könnten, während 51 % gern mit Partnern zusammenarbeiten würden, die proaktiv über neue Technologien und Spezialeffekte informieren.

Richard Ainge, Gründer und Chief Technology Officer von Touch7, sagt: „Jede Farbe in diesen weltweit ersten Neon-Farbfächern für den Digitaldruck nutzt einen Neon-Toner, um leuchtende, brillante und ausdrucksstarke Druckbilder zu erzeugen und den Farbraum der Drucksysteme von Ricoh zu erweitern. Die Palette reicht von gesättigten tiefroten Farben über violette und blaue Farbnuancen bis zu dezenten Pastelltönen. Zudem lassen sie sich mühelos und einfach als fünfte Farbdatei erstellen.“

Eef de Ridder, Vice President, Graphic Communications Group, Ricoh Europe, sagt: „Bei Farbfächern hat man lange Zeit immer sofort an Pantone® gedacht. Doch sind deren Neon- und Pastell-Farbfächer nicht für die Digitalproduktion geeignet. Die Touch7 Farbfächer umfassen 1.520 digitale Farben. Auch müssen keine Sonderfarben mehr angemischt werden. Die Farben können jetzt exakter reproduziert werden, das heißt, Ausschuss wird vermieden und Kosten können eingespart werden. Die Farbfächer tragen dazu bei, beeindruckende und fesselnde Druckprodukte mühelos und äußerst erschwinglich zu erstellen. Sie unterstützen spannende Designentwürfe und Druckergebnisse, die zum Blickfang werden und beim Betrachter Aufmerksamkeit erzeugen.“

Weitergehende Informationen über Touch7 unter http://www.touch7.co/ricohguides.

|Über Ricoh|

Ricoh unterstützt Unternehmen bei der Beschleunigung ihrer digitalen Transformation durch den Einsatz innovativer Technologien und Dienstleistungen, die Menschen dabei helfen, an jedem Ort smarter zu arbeiten und die Unternehmensleistung zu optimieren.

Mit mehr als 85 Jahren Erfahrung, seinem fundierten Wissen und seiner Kompetenz zählt Ricoh heute zu den führenden Anbietern von digitalen Services und Datenmanagement sowie Druck- und Imaging-Lösungen.

Die Ricoh Group hat ihren Hauptsitz in Tokio und ist in rund 200 Ländern und Regionen vertreten. Im Geschäftsjahr 2022 (Stand: 31. März 2021) hat die Ricoh-Gruppe einen weltweiten Umsatz von 1.682 Mrd. Yen (ca. 15,1 Mrd. USD) erwirtschaftet.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.ricoh-europe.com

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte: 
RICOH Austria GmbH 
Ute Leimbach 
E-Mail: uleimbach@ricoh.at
Mobil: +43 664 80 464 2200

Homepage: www.ricoh.at