Erweiterte Direktmailing-Optionen: Paragon investiert in Ricoh Pro™ VC70000
02.02.2021

Erweiterte Direktmailing-Optionen: Paragon investiert in Ricoh Pro™ VC70000

Ricoh Europe, London, 2. Februar 2021 – Paragon Customer Communications, der größte britische Druckdienstleister im Bereich Direktmarketing, hat seine Direktmailing-Kapazitäten mit der Investition in die Endlosdruckplattform Ricoh Pro™ VC70000 ausgebaut.

Paragon expands direct mail capabilities with Ricoh Pro™ VC70000 technology
Dave Phillips, Site Director bei Paragon Customer Communications, mit der Ricoh Pro VC70000
Das neue Drucksystem ergänzt Paragons zwei Pro™ VC60000-Maschinen am Standort im Osten Londons und erhöht damit die Kapazitäten bei der Produktion von Direktmailings in Offsetqualität, Finanzberichten, Briefen und Regaletiketten. Für ein reibungsloses Management des Produktionsworkflows über mehrere Standorte hinweg hat das Unternehmen außerdem die Software Ricoh Process Director™ implementiert.
Die Investition in das neue Drucksystem unterstreicht Paragons kontinuierliches Engagement für innovative Technologien. Vor 18 Monaten installierte das Unternehmen die europaweit erste Ricoh Pro™ V20100 – ein Mono-Inkjet-Rollendrucksystem – zur Erweiterung seiner Book-On- Demand-Services. Die Pro™ VC70000 bietet Paragon vielfältige Druckoptionen, einschließlich personalisierter Inhalte für klebegebundene Bücher. Die Umschläge produziert das Unternehmen auf dem kürzlich in Betrieb genommenen Farb-Bogendrucksystem Ricoh Pro™ C9210.
Clive Stringer, Director of Continuous Feed Print and High-End Software, Commercial and Industrial Printing Group, Ricoh Europe, sagt: „Wir arbeiten schon seit vielen Jahren mit Paragon zusammen und sind stolz darauf, sie auch bei diesem Schritt ihrer Wachstumsstrategie zu begleiten. Paragon gehört schon seit über einem Jahrzehnt zu den Pionieren für Ricoh-Inkjet- Technologien. Die Pro™ VC70000 wird den Übergang vom Offsetdruck zum Digitaldruck beschleunigen und es dem Unternehmen ermöglichen, sich von der Masse abzuheben und dabei bis zu 40 Prozent Papierkosten einzusparen.“
Dave Phillips, Site Director bei Paragon Customer Communications, kommentiert: „Unsere jüngste Ricoh-Investition ermöglicht uns die Diversifikation unseres Produktangebots. Wir schätzen den Beitrag von Ricoh zu unserem Geschäft sowohl in Bezug auf die Technologie als auch als Partner bei der Erschließung neuer Geschäftsfelder.“

|Über Ricoh|

Ricoh ist ein führender Anbieter von integrierten Digital-Workspace-Services und Drucklösungen, die die Digitalisierung des Arbeitsplatzes weiter vorantreiben und dabei helfen, Geschäftsprozesse zu optimieren.

Die Ricoh Gruppe ist weltweit in rund 200 Ländern und Regionen vertreten und greift dabei auf ein breites Spektrum an Wissen, Technologien und Kompetenzen zurück, die das Unternehmen in seiner über 85-jährigen Geschichte aufgebaut hat. Im Geschäftsjahr, das im März 2023 endete, erzielte die Ricoh-Gruppe weltweit einen Umsatz von 2.134 Milliarden Yen (ca. 16,0 Milliarden USD). Der Hauptsitz der Ricoh Gruppe befindet sich in Tokio.

Ricohs Mission und Vision ist es, jedem Einzelnen die Möglichkeit zu geben, sein volles Potenzial und seine Kreativität bei der Arbeit zu entfalten. Im Mittelpunkt stehen dabei das Verständnis und die Transformation der Arbeitswelt, mit dem Ziel, eine nachhaltige Zukunft zu verwirklichen.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Tamara Martelli
Regional Communications Manager
Marketing Division
Ricoh Deutschland I Österreich I Schweiz
Telefon: +41 (0)44 832 31 89
E-Mail: Tamara.Martelli@ricoh.ch