Gewinnmaximierung und Wachstumspotenzial mit der neuen Ricoh Pro™ C9200 Graphic Arts Edition Serie
01.05.2018

Gewinnmaximierung und Wachstumspotenzial mit der neuen Ricoh Pro™ C9200 Graphic Arts Edition Serie

  • Höhere Bildqualität
  • Erweiterte Medienkapazität
  • Gesteigerte Produktivität
  • Optimierte Reinigungskontrolle

Bessere Gewinnchancen, niedrigere Betriebskosten und neue Geschäftszuwächse: Das können Druckdienstleister mit dem neuen digitalen Einzelblatt-Farbdrucksystem der Modellreihe Pro C9200 Series von Ricoh erreichen.
Ricoh bringt das neue digitale Einzelblatt-Farbdrucksystem Ricoh Pro C9200 auf den Markt
Ricoh bringt das neue digitale Einzelblatt-Farbdrucksystem Ricoh Pro C9200 auf den Markt

Die Modellreihe Pro C9200 Series basiert auf der äußerst erfolgreichen Technologie-Plattform des Systems Ricoh ProTM C9100 und zeichnet sich durch eine höhere Bildqualität mit einer präzisen Registerhaltigkeit aus. Die neue automatische Farbdiagnose gewährleistet eine hohe Farbbeständigkeit und Stabilität, da selbst kleinste Tonerschwankungen während des Drucks erkannt und kompensiert werden. 

Die Medienkapazität wurde erweitert, so dass nun Banner mit einer Länge von 1030 mm im Auto-Duplex-Modus und mit einer Länge von 1260 mm im Simplex-Modus sowie mit einem Papiergewicht von bis zu 450 g/m2 verarbeitet werden können. 

Auch die Produktivität wurde gesteigert, da die Modelle nun bis zu 115 A4-Seiten/Minute bzw. 135 A4-Seiten/Minute drucken. Zusätzlich ermöglichen Inline-Optionen, die eine Vielzahl verschiedener Anwendungen unterstützen, eine rationellere Produktion. Ein neues, intuitives 17 Zoll (43,18 cm) großes Bedienfeld erhöht die Benutzerfreundlichkeit.  

Der Dauerbetrieb wird durch eine optimierte Reinigungskontrolle verbessert. Die vom Bediener selbst austauschbaren ORU-Einheiten (Operator Replaceable Units) und der während des Betriebs nachfüllbare Toner erhöhen die Verfügbarkeit der Maschine. 

Zudem stehen mehrere digitale Frontend-Optionen zur Verfügung. Dazu zählen das E-45 und das E-85 von EFI sowie das leistungsstarke DFE TotalFlow Print Server R-62 von Ricoh. Letzteres lässt sich problemlos in verschiedene Druckvorstufen-Workflows integrieren, darunter in Prinergy von Kodak und Apogee von Agfa. Optional ist die IPDS-Unterstützung für Druckumgebungen mit AFP-Datenstrom erhältlich. 

„Auf dem Markt gibt es keine digitale Einzelblatt-Farbdruckmaschine, die es hinsichtlich der Leistungsparameter mit der Ricoh Pro C9200 aufnehmen kann“, sagt Eef de Ridder, Director, Commercial Printing der Commercial & Industrial Printing Group, Ricoh Europe. „Alle Verbesserungen wurden mit dem Ziel eingeführt, eine höhere Qualität, On-Demand-Produktionen für eine Vielzahl von Anwendungen sowie den Druck auf einer größeren Materialauswahl einschließlich Kunstfasern, Durchschlagpapier, gestrichenen und ungestrichenen Papieren sowie Umschlägen zu unterstützen. Der Funktionsreichtum hilft Druckdienstleistern, die Produktionsverfügbarkeit zu maximieren und die Kapazitäten auszubauen, um effizienter, wirtschaftlicher und rentabler auf die wachsenden Anforderungen des Marktes zu reagieren.“ 

Die Modellreihe Ricoh Pro C9200 Series ist ab Juni 2018 in der Region EMEA erhältlich. Sie wird in diesem Sommer auf mehreren Messen in ganz Europa unter dem Motto „Art of the New 2018“ von Ricoh präsentiert.

|Über Ricoh|

Ricoh ist ein führender Anbieter von integrierten Digital-Workspace-Services und Drucklösungen, die die Digitalisierung des Arbeitsplatzes weiter vorantreiben und dabei helfen, Geschäftsprozesse zu optimieren.

Die Ricoh Gruppe ist weltweit in rund 200 Ländern und Regionen vertreten und greift dabei auf ein breites Spektrum an Wissen, Technologien und Kompetenzen zurück, die das Unternehmen in seiner über 85-jährigen Geschichte aufgebaut hat. Im Geschäftsjahr, das im März 2023 endete, erzielte die Ricoh-Gruppe weltweit einen Umsatz von 2.134 Milliarden Yen (ca. 16,0 Milliarden USD). Der Hauptsitz der Ricoh Gruppe befindet sich in Tokio.

Ricohs Mission und Vision ist es, jedem Einzelnen die Möglichkeit zu geben, sein volles Potenzial und seine Kreativität bei der Arbeit zu entfalten. Im Mittelpunkt stehen dabei das Verständnis und die Transformation der Arbeitswelt, mit dem Ziel, eine nachhaltige Zukunft zu verwirklichen.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Tamara Martelli
Regional Communications Manager
Marketing Division
Ricoh Deutschland I Österreich I Schweiz
Telefon: +41 (0)44 832 31 89
E-Mail: Tamara.Martelli@ricoh.ch