Richard Lilge ist neuer Head of Sales and Service der Graphic Communications Group bei Ricoh Austria
09.06.2021

Richard Lilge ist neuer Head of Sales and Service der Graphic Communications Group bei Ricoh Austria

Wien, 9. Juni 2021 – Ricoh baut den Bereich Endlos-, Großformat und Einzeldruck weiter aus und hat diesen mit Beginn des neuen Geschäftsjahres im April europaweit als „Ricoh Graphic Communications Group“ neu positioniert. Mit Mai 2021 hat Richard Lilge die Leitung des Bereichs als Head of Sales and Service bei Ricoh Austria übernommen.

Richard Lilge
Richard Lilge ist neuer Head of Sales and Service der Ricoh Graphic Communications Group.
„Kommunikation visuell ansprechend zu gestalten wird in den Märkten immer wichtiger – sei es in gedruckter oder elektronischer Form. Wir sehen, dass Unternehmen ihr Geschäft ausweiten, indem sie verschiedene Marketing-Tools nutzen, um ihre Botschaften an die Kunden zu vermitteln. Darüber hinaus bieten Druckdienstleister Marketing-Services, Digitalisierung von Print-Materialien und Druck-Services an. Unser primäres Ziel ist es, unsere Kunden optimal dabei zu unterstützen, ihr Geschäft erfolgreich auszubauen. Diese veränderten Marktopportunitäten adressieren wir mit der neuen Bezeichnung Graphic Communications Group“, so Michael Raberger, CEO Ricoh Austria & Hungary. Und ergänzt: „Die Zusammenführung von Vertrieb und Service in einer Position für den österreichischen Markt ermöglicht uns eine ganzheitliche Sicht auf die Herausforderungen unserer Kunden und schafft nachhaltige Synergien. Mit Richard Lilge verfügen wir über einen erfahrenen Manager für diese anspruchsvolle Aufgabe. Wir sind überzeugt, dass wir damit die Erwartungen unserer Kunden in Zukunft noch besser erfüllen.“
„Ich freue mich über diese neue Herausforderung. Unsere professionelle Vertriebs- und Servicemannschaft wird gemeinsam neue Maßstäbe im Bereich des professionellen Produktionsdrucks in Österreich setzen. Ricoh baut dabei auf ein breites Produktportfolio, das in seiner Ausgestaltung darauf abzielt, neue Geschäftsmöglichkeiten für und mit unseren Kunden zu entwickeln“, so Richard Lilge, Head of Sales and Service Graphic Communications Group, Ricoh Austria. Er ist durch seine langjährige Tätigkeit bei Ricoh Austria mit den Herausforderungen der Kunden im Daily Business bestens vertraut und war in den Bereichen Sales und Service in verschiedenen Positionen tätig.

|Über Ricoh|

Ricoh ist ein führender Anbieter von integrierten Digital-Workspace-Services und Drucklösungen, die die Digitalisierung des Arbeitsplatzes weiter vorantreiben und dabei helfen, Geschäftsprozesse zu optimieren.

Die Ricoh Gruppe ist weltweit in rund 200 Ländern und Regionen vertreten und greift dabei auf ein breites Spektrum an Wissen, Technologien und Kompetenzen zurück, die das Unternehmen in seiner über 85-jährigen Geschichte aufgebaut hat. Im Geschäftsjahr, das im März 2023 endete, erzielte die Ricoh-Gruppe weltweit einen Umsatz von 2.134 Milliarden Yen (ca. 16,0 Milliarden USD). Der Hauptsitz der Ricoh Gruppe befindet sich in Tokio.

Ricohs Mission und Vision ist es, jedem Einzelnen die Möglichkeit zu geben, sein volles Potenzial und seine Kreativität bei der Arbeit zu entfalten. Im Mittelpunkt stehen dabei das Verständnis und die Transformation der Arbeitswelt, mit dem Ziel, eine nachhaltige Zukunft zu verwirklichen.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Tamara Martelli
Regional Communications Manager
Marketing Division
Ricoh Deutschland I Österreich I Schweiz
Telefon: +41 (0)44 832 31 89
E-Mail: Tamara.Martelli@ricoh.ch