Ricoh Business Booster Programm berät und unterstützt Druckereien bei Fragen rund um Covid-19
01.07.2020

Ricoh Business Booster Programm berät und unterstützt Druckereien bei Fragen rund um Covid-19

Ricoh Europe, London, 1. Juli 2020 – Druckdienstleister, die angesichts der weltweiten Pandemie ihre betrieblichen Abläufe neu bewerten und zukünftige Entwicklungen erkennen und mitgestalten möchten, erhalten mit dem neuen Ricoh Business Booster Programm ein umfangreiches Unterstützungsangebot.

Print community offered Covid-19 advice and support as part of newly launched Ricoh Business Booster
Ricoh Business Booster delivers Covid-19 support and knowledge in a community space
Das Ricoh Business Booster Programm steht allen Kunden, die mit einer Produktionsdruckmaschine von Ricoh arbeiten, zur Verfügung. Die dazugehörige Website bietet eine Fülle von Informationen, einschließlich Ratschlägen und Ideen zu möglichen Marktaktivitäten nach Covid-19. Darüber hinaus können sich die Interessenten eine Vielzahl unterschiedlicher Vorlagen für Hinweisschilder zum Thema Abstandhalten herunterladen.
Das Programm umfasst eine laufend wachsende Sammlung von Artikeln, Einblicken und Hinweisen zu Covid-19. Weiterhin stehen zahlreiche Informationen zur Geschäfts- und Produktentwicklung sowie Fallstudien, Videos, Webinare, Entwurfs- und Designvorlagen zur Verfügung. Dazu gehören insbesondere Anleitungen zum Druck mit der fünften Farbe – wie Weiß, Neon und unsichtbarem Rot – auf der digitalen Einzelblattdruckmaschine Ricoh ProTM C7200x.
„Das Ricoh Business Booster Programm ist eine von mehreren wichtigen Initiativen, die Ricoh gestartet hat, um seinen Kunden hilfreich zur Seite zu stehen“, sagt Erwin Busselot, Business Innovation & Solutions Director, Commercial and Industrial Printing Group. „Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, ihnen nicht nur praktische Werkzeuge und Ressourcen zur Hand zu geben, sondern auch eine starke Community aufzubauen, in der sie Ideen und Konzepte austauschen können, die der ganzen Druckindustrie zugutekommen.“ Er ergänzt: „Angesichts der vielen noch nie dagewesenen Einschränkungen und den anhaltenden Herausforderungen suchen die Druckereien nach Wegen, wie ihre neue Normalität aussehen könnte. Das Programm wurde aufgelegt, um ihnen zu helfen, sich anhand der zahlreichen Fachbeiträge darüber zu informieren, wie sie möglichst flexibel reagieren und ihr Geschäft entsprechend anpassen können. Wer es schafft, sein Unternehmenskonzept zuversichtlich und mit Blick nach vorne zu überarbeiten, wird auch in Zukunft davon profitieren.“

|Über Ricoh|

Ricoh ist ein führender Anbieter von integrierten Digital-Workspace-Services und Drucklösungen, die die Digitalisierung des Arbeitsplatzes weiter vorantreiben und dabei helfen, Geschäftsprozesse zu optimieren.

Die Ricoh Gruppe ist weltweit in rund 200 Ländern und Regionen vertreten und greift dabei auf ein breites Spektrum an Wissen, Technologien und Kompetenzen zurück, die das Unternehmen in seiner über 85-jährigen Geschichte aufgebaut hat. Im Geschäftsjahr, das im März 2023 endete, erzielte die Ricoh-Gruppe weltweit einen Umsatz von 2.134 Milliarden Yen (ca. 16,0 Milliarden USD). Der Hauptsitz der Ricoh Gruppe befindet sich in Tokio.

Ricohs Mission und Vision ist es, jedem Einzelnen die Möglichkeit zu geben, sein volles Potenzial und seine Kreativität bei der Arbeit zu entfalten. Im Mittelpunkt stehen dabei das Verständnis und die Transformation der Arbeitswelt, mit dem Ziel, eine nachhaltige Zukunft zu verwirklichen.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Tamara Martelli
Regional Communications Manager
Marketing Division
Ricoh Deutschland I Österreich I Schweiz
Telefon: +41 (0)44 832 31 89
E-Mail: Tamara.Martelli@ricoh.ch