Ricoh erhält BLI PaceSetter Award für intelligente MFPs
15.10.2019

Ricoh erhält BLI PaceSetter Award für intelligente MFPs

  • Erneute Buyers Lab Auszeichnung für Ricoh
  • Auszeichnung für Benutzerfreundlichkeit der MFPs
Ricoh freut sich über die Auszeichnung mit dem Keypoint Intelligence - Buyers Lab Gütesiegel für seine intelligenten Multifunktionsdrucker (MFPs).
Ricoh erhielt die Auszeichnung für die Benutzerfreundlichkeit: A4 Mid-Size Workgroup, basierend auf den Fähigkeiten der Ricoh IM C-Serie von intelligenten MFPs mit Smart Operation Panel. Die Produktreihe ist Teil des Dynamic Workplace Intelligence-Ansatzes von Ricoh und verfügt über die Always Current Technology von Ricoh, die sicherstellt, dass sich die technischen Fähigkeiten der Produkte parallel zu den Kundenanforderungen entwickeln.
Buyers Lab, das weltweit führende unabhängige Prüfinstitut von Software, Hardware und Dienstleistungen für die Dokumentenerfassung, entschied sich für Ricoh, weil Ricoh sich aktiv an der Entwicklung der MFPs beteiligt. Dazu gehört auch die Bereitstellung aktualisierbarer, konfigurierbarer Technologien für die sich schnell verändernden Geschäftsumgebungen von heute.
Um festzustellen, welche OEMs marktführend sind, führten die Analysten von Keypoint Intelligence eine eingehende Studie über die getestete Benutzerfreundlichkeit durch, die sich auf Funktionen konzentriert, die in direktem Zusammenhang mit den Gewohnheiten und Umgebungen mittelgroßer Arbeitsgruppen stehen. Zu den wichtigsten Bewertungsbereichen gehören Druck-, Scan- und Kopierfunktionen, Bedienfelder, Routinewartungsverfahren und Feedback.
Kaitlin Shaw, Senior Editor of Printer/MFP Analysis bei Keypoint Intelligence, sagt: "Einfach zu bedienende MFPs sind entscheidend für das reibungslose Funktionieren jeder Büroumgebung. Mitarbeiter haben keine Zeit zu verlieren, wenn sie ein Gerät bedienen. Neben der Zuverlässigkeit ist die Benutzerfreundlichkeit eines Geräts der wichtigste Faktor, um den Workflow in Bewegung zu halten. Ricoh hob sich von anderen OEMs dadurch ab, dass es die benutzerfreundlichsten Angebote für mittelgroße Arbeitsgruppenumgebungen bietet."
Harald List, Leiter Marketing, MFP-Abteilung bei Ricoh Europe, ergänzt: "Um digitale Arbeitsplätze zu stärken, müssen Informationen denjenigen zur Verfügung gestellt werden, die sie benötigen, sobald sie benötigt werden, und zwar auf die sicherste Weise. Wir freuen uns über diese prestigeträchtige Branchenauszeichnung, die unserer Meinung nach unsere kontinuierliche Innovation in Bezug auf intelligente Geräte und Informationsverarbeitung widerspiegelt.“
Weitere Informationen erhalten Sie auf www.ricoh-europe.com.

|Über Ricoh|

Ricoh ist ein führender Anbieter von integrierten Digital-Workspace-Services und Drucklösungen, die die Digitalisierung des Arbeitsplatzes weiter vorantreiben und dabei helfen, Geschäftsprozesse zu optimieren.

Die Ricoh Gruppe ist weltweit in rund 200 Ländern und Regionen vertreten und greift dabei auf ein breites Spektrum an Wissen, Technologien und Kompetenzen zurück, die das Unternehmen in seiner über 85-jährigen Geschichte aufgebaut hat. Im Geschäftsjahr, das im März 2023 endete, erzielte die Ricoh-Gruppe weltweit einen Umsatz von 2.134 Milliarden Yen (ca. 16,0 Milliarden USD). Der Hauptsitz der Ricoh Gruppe befindet sich in Tokio.

Ricohs Mission und Vision ist es, jedem Einzelnen die Möglichkeit zu geben, sein volles Potenzial und seine Kreativität bei der Arbeit zu entfalten. Im Mittelpunkt stehen dabei das Verständnis und die Transformation der Arbeitswelt, mit dem Ziel, eine nachhaltige Zukunft zu verwirklichen.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Tamara Martelli
Regional Communications Manager
Marketing Division
Ricoh Deutschland I Österreich I Schweiz
Telefon: +41 (0)44 832 31 89
E-Mail: Tamara.Martelli@ricoh.ch