Ricoh erhält zum vierten Mal in Folge die höchste Gold-Auszeichnung für Nachhaltigkeit von EcoVadis
15.11.2018

Ricoh erhält zum vierten Mal in Folge die höchste Gold-Auszeichnung für Nachhaltigkeit von EcoVadis

  • Beurteilung der CSR-Daten
  • Ricoh zählt zu den besten fünf Prozent der befragten Unternehmen
  • Beitrag zur Erreichung der nachhaltigen Entwicklungsziele der Vereinten Nationen

Tokio, 15. November 2018 - Ricoh erhält in der Nachhaltigkeitsstudie von EcoVadis mit dem Gold-Status erneut die höchste Auszeichnung. Diese Auszeichnung erhält Ricoh nun schon das vierte Jahr in Folge.

EcoVadis bewertet Lieferanten aus 110 Ländern und über 150 Geschäftsbereichen hinsichtlich ihrer Unternehmensrichtlinien, Initiativen und Erfolge in den Kategorien Umwelt, Arbeitsbedingungen, faire Geschäftspraktiken und Lieferkette. Ricoh stellte seine CSR-Daten EcoVadis zur Beurteilung zur Verfügung und zählt nun erneut zu den besten fünf Prozent aller befragten Unternehmen.
Ricoh awarded highest gold rating in EcoVadis global supplier survey for fourth year running

Heute streben viele globale Unternehmen sowohl nach einer Verbesserung ihrer eigenen Nachhaltigkeit, als auch nach einer nachhaltigeren Supply Chain. Denn die Nachhaltigkeit der Zulieferer wurde zu einem wichtigen Faktor bei der Lieferantenauswahl. Darüber hinaus fordern immer mehr Kunden im Rahmen ihrer Lieferantenauswahl das Umweltprofil und auch das EcoVadis-Zertifikat von Ricoh an. Ricoh verfolgt stets das Ziel, den Mehrwert, den es durch seine Geschäftstätigkeit erbringt, kontinuierlich zu steigern, um so einen Beitrag zur Entwicklung der Gesellschaft zu leisten. Dadurch trägt das Unternehmen zur Erreichung der nachhaltigen Entwicklungsziele (Sustainable Development Goals, SDGs) der Vereinten Nationen bei. Ricoh sieht die erneute Auszeichnung mit dem Gold-Status als Bestätigung seiner nachhaltigen Maßnahmen zur Erreichung der SDGs an. 

Erfahren sie mehr über EcoVadis unter: www.ecovadis.com

|Über Ricoh|

Ricoh ist ein führender Anbieter von integrierten Digital-Workspace-Services und Drucklösungen, die die Digitalisierung des Arbeitsplatzes weiter vorantreiben und dabei helfen, Geschäftsprozesse zu optimieren.

Die Ricoh Gruppe ist weltweit in rund 200 Ländern und Regionen vertreten und greift dabei auf ein breites Spektrum an Wissen, Technologien und Kompetenzen zurück, die das Unternehmen in seiner über 85-jährigen Geschichte aufgebaut hat. Im Geschäftsjahr, das im März 2023 endete, erzielte die Ricoh-Gruppe weltweit einen Umsatz von 2.134 Milliarden Yen (ca. 16,0 Milliarden USD). Der Hauptsitz der Ricoh Gruppe befindet sich in Tokio.

Ricohs Mission und Vision ist es, jedem Einzelnen die Möglichkeit zu geben, sein volles Potenzial und seine Kreativität bei der Arbeit zu entfalten. Im Mittelpunkt stehen dabei das Verständnis und die Transformation der Arbeitswelt, mit dem Ziel, eine nachhaltige Zukunft zu verwirklichen.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Tamara Martelli
Regional Communications Manager
Marketing Division
Ricoh Deutschland I Österreich I Schweiz
Telefon: +41 (0)44 832 31 89
E-Mail: Tamara.Martelli@ricoh.ch