Ricoh im S&P Global's Sustainability Yearbook 2021 mit der Silberklasse ausgezeichnet
19.02.2021

Ricoh im S&P Global's Sustainability Yearbook 2021 mit der Silberklasse ausgezeichnet

Ricoh Europe, London, 19. Februar 2021 – Ricoh hat im Sustainability Yearbook 2021 von S&P Global, der führenden Organisation für die Bewertung sozial verantwortlicher Investitionen (SRI), die prestigeträchtige Auszeichnung der Silberklasse erhalten.

S&P Global bewertet jedes Jahr das Nachhaltigkeitsengagement von rund 3.500 großen Unternehmen weltweit in drei Bereichen: Wirtschaft, Umwelt und Gesellschaft. Die Organisation gibt die Unternehmen bekannt, die in die Dow Jones Sustainability Indizes aufgenommen werden, und würdigt die ausgewählten Unternehmen für herausragende Nachhaltigkeitsbemühungen durch die Vergabe von Auszeichnungen der Gold-, Silber- und Bronzeklasse in jeder Branchengruppe.
Ricoh wurde in der Kategorie Computer & Peripheriegeräte und Büroelektronik gelistet und erhielt in 11 Kategorien die beste Bewertung der Branche: Codes of Business Conduct, Supply Chain Management, Steuerstrategie, Informationssicherheit, Innovationsmanagement, Umweltberichterstattung, Umweltpolitik und -managementsysteme, Klimastrategie, Social Reporting, Menschenrechte und Personalentwicklung.
Ricoh hat sieben wesentliche Themen identifiziert, 14 ESG-Prioritätsziele festgelegt und diese in die Geschäftsstrategien der Gruppe integriert. Ricoh wird dazu beitragen, die von der internationalen Gemeinschaft vereinbarten Ziele für nachhaltige Entwicklung zu erreichen. Dies erfolgt durch die Lösung sozialer Probleme durch die Geschäftstätigkeit und die Verwirklichung einer nachhaltigen Gesellschaft.

|Über Ricoh|

Ricoh ist ein führender Anbieter von integrierten Digital-Workspace-Services und Drucklösungen, die die Digitalisierung des Arbeitsplatzes weiter vorantreiben und dabei helfen, Geschäftsprozesse zu optimieren.

Die Ricoh Gruppe ist weltweit in rund 200 Ländern und Regionen vertreten und greift dabei auf ein breites Spektrum an Wissen, Technologien und Kompetenzen zurück, die das Unternehmen in seiner über 85-jährigen Geschichte aufgebaut hat. Im Geschäftsjahr, das im März 2023 endete, erzielte die Ricoh-Gruppe weltweit einen Umsatz von 2.134 Milliarden Yen (ca. 16,0 Milliarden USD). Der Hauptsitz der Ricoh Gruppe befindet sich in Tokio.

Ricohs Mission und Vision ist es, jedem Einzelnen die Möglichkeit zu geben, sein volles Potenzial und seine Kreativität bei der Arbeit zu entfalten. Im Mittelpunkt stehen dabei das Verständnis und die Transformation der Arbeitswelt, mit dem Ziel, eine nachhaltige Zukunft zu verwirklichen.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Tamara Martelli
Regional Communications Manager
Marketing Division
Ricoh Deutschland I Österreich I Schweiz
Telefon: +41 (0)44 832 31 89
E-Mail: Tamara.Martelli@ricoh.ch