Ricoh Partner Summit Wien 2023
11.04.2023

Ricoh Partner Summit Wien 2023

Produktneuheiten, Networking und Aufbruchstimmung rund um Hybrid Work

Ricoh, Wien, 11. April 2023 – Vienna Calling! Der erste Ricoh Partner Summit für Deutschland, Österreich und die Schweiz war ein voller Erfolg. Einhundert Ricoh Indirect Channel Partner aus den drei Ländern trafen sich am 22. und 23. März im SO/Vienna Designhotel zu einem vielfältigen und inspirierenden Programm und vielen Gelegenheiten zum Networking. Das erste reale Partnertreffen nach längerer Pandemie-Pause war geprägt von einem optimistischen Jahresauftakt und guten Perspektiven, die das breite Digital Services-Portfolio von Ricoh dem Channel bietet.

Ricoh Partner Summit Wien 2023
Ricoh Partner Summit Wien 2023

Gleich zu Beginn des DACH-Summits präsentierte Michael Raberger, CEO Ricoh Deutschland, Daniel Tschudi, CEO Austria & Switzerland sowie Ingo Wittrock, Regional Director Marketing Central & Eastern Europe, exklusive Neuigkeiten und Ausblicke auf neue Produkte. Im Paneltalk wurden Trends und Visionen für die Arbeitswelt der Zukunft diskutiert. Kernstück des zweitägigen Events waren mehrere Workshops zu Digital Workspace, Service Transformation, Business Process Management oder Graphic Communications. In diesen Breakout-Sessions wurden die neuen Technologien des sich in den letzten Jahren rasant entwickelnden Digital Services Portfolios von Ricoh vorgestellt, das Kunden Lösungen für einen nahtlosen Übergang vom analogen zum digitalen Arbeitsplatz bietet. Diese reichen vom Dokumentenmanagement über IT-Services bis hin zu Meetingraum-Lösungen. 

Weitere Highlights der Veranstaltungen waren auch die beiden inspirierenden Keynotes: Unter-nehmer, Buchautor und „Provotainer“ Martin Gaedt beleuchtete das Dauerthema Fachkräftemangel auf kreative Weise und warum für das Recruiting Umdenken, Ideenfitness und Mut die Lösung sein können. „Mehr Speed, weniger Risiko“ lautet das Motto von Benedikt Böhm, Extrembergsteiger, WWF Botschafter und Geschäftsführer des Skitourenausrüsters Dynafit. Böhm stellte eindrucksvoll heraus, wie man ein Unternehmen trotz vieler Krisen und Unsicherheiten mit Geduld und Flexibilität erfolgreich managen kann. Neben den Business-Updates blieb den Teilnehmern auch genügend Zeit fürs Networking, kulinarischen Genuss und einen Stadtrundgang zu Wiener Sehenswürdigkeiten.

„Wir freuen uns sehr, so viele neuere und langjährige Partner wieder einmal persönlich getroffen zu haben und sind stolz auf das durchweg sehr positive Feedback zum Partner Summit. Nach einer coronabedingten Pause wurde dieses Treffen von allen Seiten, auch von den von weit her angereisten deutschen Partnern und Partnern aus der Schweiz, sehr geschätzt. Wir von Ricoh gestalten den Wandel hin zu einer neuen digitalen Arbeitswelt mit und nehmen unsere Partner mit auf diese Reise. Der Event war die perfekte Gelegenheit, um sich zu relevanten Themen und Herausforderungen von Hybrid Work auszutauschen”, fasst Ingo Wittrock, Regional Director Marketing Central & Eastern Europe bei Ricoh, die Veranstaltung zusammen. „Ein DACH Partner Summit war zugleich eine echte Premiere. Dies war sehr bereichernd und eine gute Gelegenheit, um sich auch länderübergreifend kennenzulernen”.

|Über Ricoh|

Ricoh ist ein führender Anbieter von integrierten Digital-Workspace-Services und Drucklösungen, die die Digitalisierung des Arbeitsplatzes weiter vorantreiben und dabei helfen, Geschäftsprozesse zu optimieren.

Die Ricoh Gruppe ist weltweit in rund 200 Ländern und Regionen vertreten und greift dabei auf ein breites Spektrum an Wissen, Technologien und Kompetenzen zurück, die das Unternehmen in seiner über 85-jährigen Geschichte aufgebaut hat. Im Geschäftsjahr, das im März 2023 endete, erzielte die Ricoh-Gruppe weltweit einen Umsatz von 2.134 Milliarden Yen (ca. 16,0 Milliarden USD). Der Hauptsitz der Ricoh Gruppe befindet sich in Tokio.

Ricohs Mission und Vision ist es, jedem Einzelnen die Möglichkeit zu geben, sein volles Potenzial und seine Kreativität bei der Arbeit zu entfalten. Im Mittelpunkt stehen dabei das Verständnis und die Transformation der Arbeitswelt, mit dem Ziel, eine nachhaltige Zukunft zu verwirklichen.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Tamara Martelli
Regional Communications Manager
Marketing Division
Ricoh Deutschland I Österreich I Schweiz
Telefon: +41 (0)44 832 31 89
E-Mail: Tamara.Martelli@ricoh.ch