Ricoh positioniert sich im Gartner Magic Quadrant 2021 für Managed Workplace Services, Europa
08.03.2021

Ricoh positioniert sich im Gartner Magic Quadrant 2021 für Managed Workplace Services, Europa

Ricoh Europe, London, 8. März 2021 – Ricoh wurde im Gartner 2021 Magic Quadrant for Managed Workplace Services, Europe* aufgenommen. Dies ist das dritte Jahr in Folge, in dem sich Ricoh im Magic Quadrant positioniert hat. 

Gartner bewertete 19 Anbieter, darunter Ricoh, anhand von Bewertungskriterien für die Vollständigkeit der Vision und die Fähigkeit zur Umsetzung im Managed Workplace Services-Bereich. Gartner definiert Managed Workplace Services (MWS) als einen Teilbereich des IT-Outsourcing-Marktes (ITO). MWS umfasst sowohl traditionelles Endnutzer-Outsourcing (EUO) als auch neue digitale Arbeitsplatzservices, die Endnutzern automatisierten und integrierten Support sowie eine „Cloud First“-Unterstützung bieten. MWS konzentriert sich darauf, Endanwendern ein digitales Arbeitsplatzerlebnis zu bieten, damit Unternehmen ihre digitalen Kompetenzen bei der Entwicklung neuer digitaler Geschäftsservices nutzen können. Das Ziel ist es, das Engagement und die Agilität der Mitarbeiter durch eine stärker an den Bedürfnissen orientierte Arbeitsumgebung zu steigern und gleichzeitig die Kosten zu optimieren.
Ricoh hat ein Vier-Säulen-Serviceangebot für MWS, das Smart Workplace, AI & Automation, Digital Experience Monitoring und Cybersecurity umfasst. Während der COVID-19-Pandemie hat Ricoh sein Marketing so ausgerichtet, dass es sich auf den Bedarf an Remote Working Enablement, Prozessautomatisierung, Cloud-Nutzung und die Bereitstellung eines intelligenten und sicheren Arbeitsplatzes durch Zero-Touch-Support konzentriert.
David Mills, CEO von Ricoh Europe, sagt: „Wir empfinden es als große Ehre, von Gartner das dritte Jahr in Folge ausgezeichnet zu werden. Heute machen IT- und andere digitale Dienstleistungen, die wir für unsere Kunden erbringen, mehr als ein Viertel unserer weltweiten Umsätze aus. Wir freuen uns darauf, in den kommenden Jahren sowohl durch organisches als auch durch anorganisches Wachstum auf dieser Leistung aufzubauen und unsere Kunden auf ihrem Weg der digitalen Transformation zu unterstützen."

Alberto Mariani, Senior Vice President Office Services, Ricoh Europe, fügt hinzu: „Wir sind überzeugt, dass Ricoh erneut im Gartner Magic Quadrant ausgezeichnet wurde, weil wir uns konsequent auf die Business-Prioritäten unserer Kunden konzentrieren. Wir sind stolz darauf, einen leistungsstarken und flexiblen Service anzubieten und den Wandel in der Arbeitskultur unserer Kunden zu unterstützen, um die organisatorische und individuelle Agilität zu fördern."

Klicken Sie hier, um Ihr kostenloses Exemplar des Gartner Magic Quadrant 2021 für Managed Workplace Services, Europa herunterzuladen.
*Gartner "Magic Quadrant for Managed Workplace Services, Europe" von David Groombridge, Claudio Da Rold, Daniel Barros, Alexandra Chavez und Katja Ruud (Februar 2021).

Gartner Disclaimer

Gartner does not endorse any vendor, product or service depicted in its research publications, and does not advise technology users to select only those vendors with the highest ratings or other designation. Gartner research publications consist of the opinions of Gartner’s research organization and should not be construed as statements of fact. Gartner disclaims all warranties, expressed or implied, with respect to this research, including any warranties of merchantability or fitness for a particular purpose.

|Über Ricoh|

Ricoh ist ein führender Anbieter von integrierten Digital-Workspace-Services und Drucklösungen, die die Digitalisierung des Arbeitsplatzes weiter vorantreiben und dabei helfen, Geschäftsprozesse zu optimieren.

Die Ricoh Gruppe ist weltweit in rund 200 Ländern und Regionen vertreten und greift dabei auf ein breites Spektrum an Wissen, Technologien und Kompetenzen zurück, die das Unternehmen in seiner über 85-jährigen Geschichte aufgebaut hat. Im Geschäftsjahr, das im März 2023 endete, erzielte die Ricoh-Gruppe weltweit einen Umsatz von 2.134 Milliarden Yen (ca. 16,0 Milliarden USD). Der Hauptsitz der Ricoh Gruppe befindet sich in Tokio.

Ricohs Mission und Vision ist es, jedem Einzelnen die Möglichkeit zu geben, sein volles Potenzial und seine Kreativität bei der Arbeit zu entfalten. Im Mittelpunkt stehen dabei das Verständnis und die Transformation der Arbeitswelt, mit dem Ziel, eine nachhaltige Zukunft zu verwirklichen.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Tamara Martelli
Regional Communications Manager
Marketing Division
Ricoh Deutschland I Österreich I Schweiz
Telefon: +41 (0)44 832 31 89
E-Mail: Tamara.Martelli@ricoh.ch