Ricoh präsentiert „Leading Change at Work“ – dreitägiges, virtuelles Event gibt Unternehmen neue Impulse für eine moderne, digitale Arbeitswelt
08.02.2022

Ricoh präsentiert „Leading Change at Work“ – dreitägiges, virtuelles Event gibt Unternehmen neue Impulse für eine moderne, digitale Arbeitswelt

Ricoh Austria, Wien, 8. Februar 2022 – Ricoh präsentiert vom 1. bis zum 3. März 2022 im Rahmen seines neuen virtuellen DACH-Events „Leading Change at Work“ wie Unternehmen erfolgreich digital durchstarten: Wie vielfältig die digitalen (Einstiegs-)Möglichkeiten sind, die die Arbeitswelt bietet, um den technologischen Wandel und Innovation im eigenen Unternehmen aktiv voranzutreiben, veranschaulicht das dreitägige Programm. Die Besucher*innen erwarten hochkarätige Speaker, inspirierende Keynotes sowie vielfältige Expert Sessions, die wichtige Kernthemen des digitalen Arbeitsweltwandels näher beleuchten und individuelle Ansatzpunkte für die Digitalisierungsstrategie aufzeigen. Moderiert wird die Veranstaltung von Alisa Stein, Podcasterin und Sprecherin.

Eröffnet wird das Online-Event am Dienstagmorgen um 9 Uhr mit einem großen Expert Talk zum Thema „Digitalisierung, New Work, Hybrid Working und die Notwendigkeit von Veränderungen in unserer Arbeitswelt“. Im Fokus der Live-Diskussion stehen verschiedene Aspekte der Digitalisierung, die Beschleunigung der digitalen Transformation und Hybrid Work als Arbeitsmodell der Zukunft: Denn das Büro als Arbeitsort sowie die Unternehmens- und Bürokultur müssen neu definiert und gedacht werden. Mit dabei sind folgende Top-Speaker: Nora Dietrich, Digital Health Adviser und Psychotherapeutin und Samir Ayoub, CEO der designfunktion Gruppe und auch bekannt als Mr. New Office, Benedikt Hüppe, Stellvertretender Hauptgeschäftsführer des Unternehmerverbände Niedersachsen e.V., und Ingo Wittrock, Director Marketing und New Work Experte bei Ricoh Deutschland. Ricoh Austria & Hungary CEO Michael Raberger wird ebenfalls im Rahmen dieses Expert Talks mitdiskutieren. 

„Kein Unternehmen, das heute erfolgreich ist, agiert noch genauso wie vor fünf, zehn oder fünfzehn Jahren. Wie wichtig kontinuierliche technologische Innovation und die Digitalisierung von Unternehmensprozessen ist, haben nicht zuletzt die letzten beiden Jahre anschaulich gezeigt. Es gibt nicht die eine Lösung, um die digitale Transformation erfolgreich umzusetzen – diese kann sich von Unternehmen zu Unternehmen unterscheiden. Genauso wie der richtige strategische Ansatzpunkt. Die „Leading Change at Work“-Events bringen Unternehmen neue Impulse und zeigen ihnen unterschiedliche digitale Enabler auf: in den Bereichen HR, Accounting, Cloud, Workflow-Management, Cyber Security, Öffentlicher Sektor, Marketing sowie Hybrid Work“, erläutert Michael Raberger die Zielsetzung des Events.

Das Programm im Überblick: 

Dienstag | 01.03.2022 

09:00 Uhr Expert Talk live | Digitalisierung, New Work, Hybrid Working und die Notwendigkeit von Veränderungen in unserer Arbeitswelt

10:30 Uhr Leading through Change | Wie wir Veränderung von Innen leben

13:30 Uhr New Office Revolution

Mittwoch | 02.03.2022 

09:00 Uhr Flexibilität und Sicherheit durch digitale Dokumenten-Workflows in der Cloud?

10:30 Uhr Hybrid Working | Zusammenarbeiten im Home Office, Büro oder beides?

13:30 Uhr Die Rückkehr ins Büro. Wie New Work gelingen kann und was wir auf unserer eigenen Reise gelernt haben 

15:00 Uhr Cybersecurity | Wie ist man zu diesem Thema optimal aufgestellt?

Donnerstag | 03.03.2022 

09:00 Uhr Digitalisierung im Öffentlichen Sektor | Wie gelingt digitales Arbeiten unter Einhaltung aller rechtlichen Vorgaben?

10:30 Uhr Accounting Special | Wie kann man das Digitalisierungspotential in der Rechnungsbearbeitung für sich nutzen?

13:30 Uhr Marketing Special | Wie Du die Kommunikation zielgruppengerechter gestaltest und die Responsequote erhöhst?

15:00 Uhr HR Special | Wie HR Teams selbst erfolgreich arbeiten und sich einen Vorsprung beim Kampf um die besten Fachkräfte sichern?

Ausführliche Beschreibungen zu dem Expert Talk, den Keynote Sessions und den Expert Sessions finden Sie hier, genauso wie weitere Details zu den Speakern.

Journalist*innen melden sich bitte hier oder per E-Mail unter uleimbach@ricoh.at an.

|Über Ricoh|

Ricoh ist ein führender Anbieter von integrierten Digital-Workspace-Services und Drucklösungen, die die Digitalisierung des Arbeitsplatzes weiter vorantreiben und dabei helfen, Geschäftsprozesse zu optimieren.

Die Ricoh Gruppe ist weltweit in rund 200 Ländern und Regionen vertreten und greift dabei auf ein breites Spektrum an Wissen, Technologien und Kompetenzen zurück, die das Unternehmen in seiner über 85-jährigen Geschichte aufgebaut hat. Im Geschäftsjahr, das im März 2023 endete, erzielte die Ricoh-Gruppe weltweit einen Umsatz von 2.134 Milliarden Yen (ca. 16,0 Milliarden USD). Der Hauptsitz der Ricoh Gruppe befindet sich in Tokio.

Ricohs Mission und Vision ist es, jedem Einzelnen die Möglichkeit zu geben, sein volles Potenzial und seine Kreativität bei der Arbeit zu entfalten. Im Mittelpunkt stehen dabei das Verständnis und die Transformation der Arbeitswelt, mit dem Ziel, eine nachhaltige Zukunft zu verwirklichen.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Tamara Martelli
Regional Communications Manager
Marketing Division
Ricoh Deutschland I Österreich I Schweiz
Telefon: +41 (0)44 832 31 89
E-Mail: Tamara.Martelli@ricoh.ch