Ricoh Pro™ C7200sx Series erhält BLI PRO Award für konstant hohe Leistung
22.04.2021

Ricoh Pro™ C7200sx Series erhält BLI PRO Award für konstant hohe Leistung

Ricoh Europe, London, 22. April 2021 – Die durchgängig konstante Produktionsleistung des Einzelblatt-Farbdrucksystems Ricoh Pro C7200sx Series ist von Keypoint Intelligence – Buyer‘s Lab mit einem Mid-Volume CMYK+ BLI PRO Award gewürdigt worden. Dieses unabhängige Gütesiegel für Geräte und Software im Bereich der digitalen Bildverarbeitung wird ausschließlich nach einer gründlichen Analyse aller technischen Kriterien verliehen.

Die Ricoh Pro C7200sx Series ist mit dem Mid-Volume CMYK+ BLI PRO Award ausgezeichnet worden
Die Ricoh Pro C7200sx Series ist mit dem Mid-Volume CMYK+ BLI PRO Award ausgezeichnet worden
David Sweetnam, Director of EMEA/Asia Research & Lab Services, Keypoint Intelligence (die Mutterfirma von BLI), sagt: „Besonders beeindruckt hat uns die Leistung, die dieses Drucksystem über die gesamte Testfolge der Produktion unter Beweis gestellt hat. Es musste sechs anspruchsvolle Workflows von jeweils 1,5 Stunden Dauer mit mehr als 37.000 Clicks bewältigen. Während des Prüfverfahrens sind bei den 42 Farben des FOGRA39-Medienkeils keine Farbverschiebungen von mehr als Delta E00 = 3,8 aufgetreten. Auch gab es weder zwischen den Seiten noch zwischen der Vorder- und Rückseite Passerverschiebungen von mehr als 0,4 mm. Damit konnten wir dem Farbdrucksystem in dieser Kategorie unsere begehrte 5-Sterne-Bewertung zuerkennen.“
„Die Ricoh Pro C7210sx/x ist von Grund auf als Kraftpaket für den Produktionsdruck entwickelt worden“, ergänzt Martin Soane, European Lab Manager, Keypoint Intelligence. „Die fünfte Farbstation versetzt die Anwender in die Lage, über CMYK hinaus auch fluoreszierende Farben, Weiß, Transparent und ein unsichtbares Rot zu drucken.“
Diese jüngste Auszeichnung folgt dem 2020 BLI Pick Award, der dem Großformat-Produktionsdrucksystem Ricoh Pro L5160 in der Kategorie „Outstanding High Production CMYK Eco-Solvent/Latex 54“/64“ Printer“ verliehen wurde.
Eef de Ridder, Vice President, Ricoh Graphic Communications, Ricoh Europe, sagt: „Es ist uns eine große Ehre, dass eine weitere Lösung unseres Unternehmens, insbesondere nach dermaßen strengen Tests, diese Branchenauszeichnung erhalten hat. Das Gütesiegel ist auch Ausdruck des Engagements unserer Teams in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Konstruktion und Produktion, die mit ihrer guten Arbeit dazu beigetragen haben, dass über den gesamten Produktionsprozess eine hervorragende Registerhaltigkeit aufrechterhalten werden konnte.“

|Über Ricoh|

Ricoh ist ein führender Anbieter von integrierten Digital-Workspace-Services und Drucklösungen, die die Digitalisierung des Arbeitsplatzes weiter vorantreiben und dabei helfen, Geschäftsprozesse zu optimieren.

Die Ricoh Gruppe ist weltweit in rund 200 Ländern und Regionen vertreten und greift dabei auf ein breites Spektrum an Wissen, Technologien und Kompetenzen zurück, die das Unternehmen in seiner über 85-jährigen Geschichte aufgebaut hat. Im Geschäftsjahr, das im März 2023 endete, erzielte die Ricoh-Gruppe weltweit einen Umsatz von 2.134 Milliarden Yen (ca. 16,0 Milliarden USD). Der Hauptsitz der Ricoh Gruppe befindet sich in Tokio.

Ricohs Mission und Vision ist es, jedem Einzelnen die Möglichkeit zu geben, sein volles Potenzial und seine Kreativität bei der Arbeit zu entfalten. Im Mittelpunkt stehen dabei das Verständnis und die Transformation der Arbeitswelt, mit dem Ziel, eine nachhaltige Zukunft zu verwirklichen.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Tamara Martelli
Regional Communications Manager
Marketing Division
Ricoh Deutschland I Österreich I Schweiz
Telefon: +41 (0)44 832 31 89
E-Mail: Tamara.Martelli@ricoh.ch