Ricoh Pro™ L5160 für den großformatigen Produktionsdruck erhält Buyers Lab Award
15.10.2019

Ricoh Pro™ L5160 für den großformatigen Produktionsdruck erhält Buyers Lab Award

  • Erneute Buyers Lab Auszeichnung für Ricoh
  • Auszeichnung in der Kategorie „Outstanding High Production CMYK Eco-Solvent /Latex 54”/64” Printer“
  • Überdurchschnittliche Produktivität bei allen Qualitätseinstellungen
Der Pro L5160 von Ricoh wurde mit einem Buyers Lab Award ausgezeichnet
Der Pro L5160 von Ricoh wurde mit einem Buyers Lab Award ausgezeichnet
Ricohs innovative Technologie ist erneut mit einer Ehrung des Buyers Laboratory, einem Geschäftsbereich von Keypoint Intelligence, ausgezeichnet worden. Der Großformat-Produktionsdrucker Ricoh Pro L5160, der über zwei CMYK-Optionen verfügt, hat den 2020 Pick Award in der Kategorie „Outstanding High Production CMYK Eco-Solvent /Latex 54”/64” Printer“ gewonnen. Diese renommierte Auszeichnung wurde Ricoh auf der VISCOM in Mailand (Italien) überreicht.
Das Buyers Lab, die weltweit führende, unabhängige Prüforganisation für bildgebende Hard- und Software, hat sich nach einer gründlichen Bewertung anhand umfassender technischer Kriterien für das System von Ricoh entschieden.
Die Juroren des Buyers Labs betonten die überdurchschnittliche Produktivität, die der Drucker bei allen Qualitätseinstellungen erzielt hatte, sowie die außergewöhnliche Dimensionsstabilität zum präzisen Erstellen von mehrteiligen Aufträgen. Ebenfalls gewürdigt wurden die überragende Benutzerfreundlichkeit mit dem intuitiven Farb-Touchscreen, die mühelos zu bedienende RIP-Produktionssoftware ColorGATE 10, der durchgängig hohe Kontrast sowie die fotoähnliche Druckqualität.

„Mit seiner hohen Druckgeschwindigkeit und den zwei CMYK-Optionen ist der Pro L5160 ideal für viel beschäftigte Druckereien, die Großformataufträge mit kurzen Lieferfristen fertigstellen müssen. Auch hat die Maschine die Mehrzahl der Rasterbilder in dynamischer, gestochen scharfer und 3D-ähnlicher Qualität produziert. Darüber hinaus haben wir beim wiederholten Druck großer Platten lediglich vernachlässigbare Farb- und Größenschwankungen festgestellt. Das bedeutet, dass sich Druckereien, die ihr Anwendungsspektrum erweitern möchten, auf dieses System verlassen können, um Wandbehänge und andere nebeneinander positionierte Druckprodukte ohne sichtbare Übergänge zu liefern,“ so das abschließende Urteil von Keypoint Intelligence – Buyers Lab.

Eef de Ridder, Vice President, Commercial and Industrial Printing Group, Ricoh Europe, sagt: „Wir freuen uns, dass die überlegene Technologie und Leistung unserer führenden Großformat-Produktionsdrucker anerkannt wurde. Diese vielseitige und dynamische Lösung kombiniert Ricoh-Tinten, Ricoh-Druckköpfe und Ricoh-Design, um den Anwendern zu ermöglichen, ihren Kunden alle gewünschten Druckprodukte zur Verfügung zu stellen – und zwar schnell, einfach und in herausragender Qualität.“

Der Ricoh Pro L5160 wurde mit dem Ziel entwickelt, die Nachfrage zukunftsorientierter Druckdienstleister und Fachbetriebe im Bereich Werbetechnik nach umfassenderen Auftragsspezifikationen (CMYK plus Weiß), nach einer schnelleren Produktion von Kleinauflagen sowie nach einer höheren Produktivität (CMYK) zu erfüllen. Er druckt mit einer branchenführenden Geschwindigkeit von bis zu 46,7 m2/h im Outdoor-Standardmodus und von 25 m2/h im Indoor-Standardmodus auf Anwendungen bis 1200 x 1200 dpi. Mit seiner automatisierten Wartung und den GREENGUARD-zertifizierten Ricoh-Latex-Tinten mit hoher Deckkraft zeichnet sich der Pro L5160 zudem durch eine einfache Bedienung und eine hohe Umweltfreundlichkeit aus.
Weitere Informationen erhalten Sie auf www.ricoh-europe.com.

|Über Ricoh|

Ricoh ist ein führender Anbieter von integrierten Digital-Workspace-Services und Drucklösungen, die die Digitalisierung des Arbeitsplatzes weiter vorantreiben und dabei helfen, Geschäftsprozesse zu optimieren.

Die Ricoh Gruppe ist weltweit in rund 200 Ländern und Regionen vertreten und greift dabei auf ein breites Spektrum an Wissen, Technologien und Kompetenzen zurück, die das Unternehmen in seiner über 85-jährigen Geschichte aufgebaut hat. Im Geschäftsjahr, das im März 2023 endete, erzielte die Ricoh-Gruppe weltweit einen Umsatz von 2.134 Milliarden Yen (ca. 16,0 Milliarden USD). Der Hauptsitz der Ricoh Gruppe befindet sich in Tokio.

Ricohs Mission und Vision ist es, jedem Einzelnen die Möglichkeit zu geben, sein volles Potenzial und seine Kreativität bei der Arbeit zu entfalten. Im Mittelpunkt stehen dabei das Verständnis und die Transformation der Arbeitswelt, mit dem Ziel, eine nachhaltige Zukunft zu verwirklichen.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Tamara Martelli
Regional Communications Manager
Marketing Division
Ricoh Deutschland I Österreich I Schweiz
Telefon: +41 (0)44 832 31 89
E-Mail: Tamara.Martelli@ricoh.ch