Ricoh stellt neue AV Managed Services für die intelligente Verwaltung von Konferenzräumen vor
16.07.2020

Ricoh stellt neue AV Managed Services für die intelligente Verwaltung von Konferenzräumen vor

Ricoh Europe, London, 16. Juli 2020 – Ricoh hat die Einführung von AV Managed Services angekündigt, um Kunden eine bessere Verwaltung und Kontrolle ihrer Meetingraum- und Arbeitsplatzkapazitäten zu ermöglichen. Die neue Lösung ist Teil eines integrierten Service- und Technologiekonzepts und hilft Kunden dabei, den vorhandenen Raum optimal zu nutzen, die Benutzererfahrung zu verbessern und Kosten einzusparen. Die AV Managed Services von Ricoh unterstützen Unternehmen darüber hinaus dabei, vermehrt kontaktlose Arbeitsabläufe einzuführen, die in der Arbeitswelt im „New Normal“ erforderlich sind.

Die Angebote in den Bereichen AV-Steuerung, Monitoring und Fehlerbehebung wurden entwickelt, um Unternehmen dabei zu unterstützen, den Geschäftsbetrieb vor Ort aufrecht zu erhalten. Die drei Pakete von Ricoh – von reinen Reaktionsmaßnahmen über die Fernüberwachung bis hin zu einer umfassenden proaktiven Überwachung, Steuerung und Unterstützung – ermöglichen eine intelligente Anpassung des Energieverbrauchs, der Raumbuchungsfunktionalität und des Gerätemanagements. Alle Lösungen können schnell implementiert werden und beinhalten den technischen Vor-Ort-Support von Ricoh.
Das Expertenteam im Ricoh AV Network Operations Centre in Warschau unterstützt Kunden darüber hinaus mit seiner Erfahrung, Ressourcen und Best Practices für das Remote Management. Die Einrichtung bildet ein Kompetenzzentrum und eine zentrale Anlaufstelle für den Kundenservice und stellt auch ein benutzerfreundliches Tool für Kundenanfragen bereit, die von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Zentrums in Warschau persönlich bearbeitet werden.
David Mills, CEO von Ricoh Europe, sagt: „Die derzeitigen Bedingungen sind schwierig für alle Unternehmen, egal welcher Größe und Branche. Mit unserer Erfolgsbilanz bei der Bereitstellung von As-a-Service-Lösungen und unserer globalen Reichweite erhalten unsere Kunden über ein durchdachtes Managed Services-Konzept führende Technologien und Support, unabhängig von den bevorstehenden Herausforderungen.“
Ricoh setzt die führende Monitoring- und Steuerungsplattform Utelogy ein, um auf die steigende Nachfrage von Kunden nach verwertbaren Informationen zu reagieren. Die Plattform unterstützt das Ziel von Ricoh, durch das proaktive Management und Monitoring des vernetzten Arbeitsplatzes eine erstklassige Benutzererfahrung zu bieten.
Jonathan Mangnall, Managing Director EMEA, Utelogy, kommentiert: „Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit einem so zuverlässigen, renommierten und innovativen Technologiepartner, der einen hervorragenden Ruf im Bereich Managed Services genießt. Ricoh teilt unsere Leidenschaft, eine hohe Kundenzufriedenheit zu erzielen und innovative Lösungen anzubieten, daher ist dies eine ideale Partnerschaft. Wir freuen uns auf eine langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit, mit der wir unseren Kunden die besten Meetingerfahrungen bieten können, ergänzt durch einen erstklassigen Support.“
Edward Hamilton, VP & General Manager, Communication Services, Ricoh Europe, fügt hinzu: „Diese spannende Entwicklung baut auf unserer Expertise mit Managed Print Services, IT Services und Application Services auf. Unsere AV Managed Services-Kunden werden von einem Expertenteam unterstützt, das sie bei der Optimierung ihrer Arbeitsumgebungen berät. Als neuer, zentral koordinierter und verwalteter Service bieten wir den Kunden eine einzige Anlaufstelle für ihren AV-Betrieb, ihre Beschaffung und ihren Technologiebedarf jetzt und in Zukunft.“
Weitere Informationen zu Arbeitsplatztechnologien von Ricoh finden Sie hier.

|Über Ricoh|

Ricoh ist ein führender Anbieter von integrierten Digital-Workspace-Services und Drucklösungen, die die Digitalisierung des Arbeitsplatzes weiter vorantreiben und dabei helfen, Geschäftsprozesse zu optimieren.

Die Ricoh Gruppe ist weltweit in rund 200 Ländern und Regionen vertreten und greift dabei auf ein breites Spektrum an Wissen, Technologien und Kompetenzen zurück, die das Unternehmen in seiner über 85-jährigen Geschichte aufgebaut hat. Im Geschäftsjahr, das im März 2023 endete, erzielte die Ricoh-Gruppe weltweit einen Umsatz von 2.134 Milliarden Yen (ca. 16,0 Milliarden USD). Der Hauptsitz der Ricoh Gruppe befindet sich in Tokio.

Ricohs Mission und Vision ist es, jedem Einzelnen die Möglichkeit zu geben, sein volles Potenzial und seine Kreativität bei der Arbeit zu entfalten. Im Mittelpunkt stehen dabei das Verständnis und die Transformation der Arbeitswelt, mit dem Ziel, eine nachhaltige Zukunft zu verwirklichen.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Tamara Martelli
Regional Communications Manager
Marketing Division
Ricoh Deutschland I Österreich I Schweiz
Telefon: +41 (0)44 832 31 89
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