Ricoh tritt WIPO GREEN bei und stellt 83 patentierte Umwelttechnologien für die Lösung sozialer Fragen zur Verfügung
Wien, 22. März 2021 - Umweltschutz und Nachhaltigkeit zählen zu den relevantesten gesellschaftlichen Themen unserer Zeit. Laut einer aktuellen Prognose wird die weltweite Nachfrage an Technologien zum Schutz der Umwelt jährlich um 6,9 %, auf fast sechs Milliarden Euro im Jahr 2025 steigen1. Ricoh Company, Ltd. hat sich dem Online-Marktplatz WIPO GREEN2 als aktiver Partner angeschlossen. WIPO GREEN2 ist eine internationale Plattform für den Austausch grüner Technologien, die von der Weltorganisation für geistiges Eigentum (WIPO) der Vereinten Nationen betrieben wird. Über den Marktplatz und das Netzwerk von WIPO GREEN verbinden sich nachhaltige Technologieanbieter und Interessenten, die auf der Suche nach umweltfreundlichen Technologielösungen sind.
1 Quelle: Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit (BMU) (2018): GreenTech Made in Germany 2018.
www.bmu.de/fileadmin/Daten_BMU/Pools/Broschueren/greentech_2018_en_bf.pdf
2 WIPO GREEN ist eine Plattform, die von der Weltorganisation für geistiges Eigentum (WIPO), einer Sonderorganisation der Vereinten Nationen für geistiges Eigentum, betrieben wird, um die Nutzung von Umwelttechnologien zu fördern. Die WIPO möchte durch die Nutzung von geistigem Eigentum einen Beitrag zu den Sustainable Development Goals (SDGs) leisten.*
Das oberste Ziel von WIPO GREEN ist es, eine nachhaltigere Welt zu fördern.**
* https://www.jpo.go.jp/e/news/kokusai/green.html
** https://www.wipo.int/edocs/pubdocs/en/wipo_pub_greenstrpl1923.pdf
|Über Ricoh|
Ricoh ist ein führender Anbieter von integrierten Digital-Workspace-Services und Drucklösungen, die die Digitalisierung des Arbeitsplatzes weiter vorantreiben und dabei helfen, Geschäftsprozesse zu optimieren.
Die Ricoh Gruppe ist weltweit in rund 200 Ländern und Regionen vertreten und greift dabei auf ein breites Spektrum an Wissen, Technologien und Kompetenzen zurück, die das Unternehmen in seiner über 85-jährigen Geschichte aufgebaut hat. Im Geschäftsjahr, das im März 2023 endete, erzielte die Ricoh-Gruppe weltweit einen Umsatz von 2.134 Milliarden Yen (ca. 16,0 Milliarden USD). Der Hauptsitz der Ricoh Gruppe befindet sich in Tokio.
Ricohs Mission und Vision ist es, jedem Einzelnen die Möglichkeit zu geben, sein volles Potenzial und seine Kreativität bei der Arbeit zu entfalten. Im Mittelpunkt stehen dabei das Verständnis und die Transformation der Arbeitswelt, mit dem Ziel, eine nachhaltige Zukunft zu verwirklichen.
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Tamara Martelli
Regional Communications Manager
Marketing Division
Ricoh Deutschland I Österreich I Schweiz
Telefon: +41 (0)44 832 31 89
E-Mail: Tamara.Martelli@ricoh.ch