Allfunds Bank

CASE STUDY

Neues digitales Portal bietet seinen Kunden ein umfassendes Nutzererlebnis

Das neue digitale Portal bietet seinen Kunden ein umfassendes Nutzererlebnis

Die Allfunds Bank ist eine Business-to-Business-Plattform, die Komplettlösungen für Fondshandel, Informationsmanagement und Research anbietet. Mit vermittelten Assets im Wert von über 370 Milliarden Euro ist die Allfunds Bank das weltweit führende institutionelle Fondsmanagement-Netzwerk.  

Ricoh entwickelte für das Unternehmen ein intelligentes Multichannel-Kundenportal auf Basis der Liferay-Plattform und mit integrierten Webtrekk-Analytics. Dies war eines der ambitioniertesten Projekte, die jemals mit dieser Technologie realisiert wurden, und für den digitalen Transformationsprozess der Allfunds Bank war es von zentraler Bedeutung.  



„Ricoh leitete das Projekt von der Konzeption bis zur Bereitstellung. Das Unternehmen ist zu einem unverzichtbaren Partner geworden, der die innovativen digitalen Dienste, die uns an der Spitze des Finanzsektors halten, entwickelt und integriert.“ 

Projektleiter, Allfunds Bank




Zusammenfassung

  • Herausforderung: Kundenbeziehungen, Digitale Workflows und Prozesse
  • Branche: Finanzdienstleistungen
  • Unternehmensgröße: Große Unternehmen
  • Service Line: IT Services

Vernetzen wir uns

Sprechen Sie mit uns.

Kontaktieren Sie uns und erfahren Sie, wie wir Ihr Unternehmen unterstützen können.

Kontaktieren Sie uns