DocuLounge
Die DocuLounge von Ricoh ist ein umfassend ausgestattetes Dokumentenzentrum und bietet zusätzlich Bereiche zum gemeinsamen Lernen in Hochschul- und Weiterbildungseinrichtungen. Bei der Gestaltung werden sowohl die Bedürfnisse von Studierenden als auch von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern berücksichtigt. Jede DocuLounge wird speziell auf die besonderen Bedürfnisse des jeweiligen Umfelds zugeschnitten.
Jede DocuLounge stellt umfassende Services für Kopieren, Drucken, Scannen und Endverarbeitung von Dokumenten bereit, und der Zugriff auf die Druckumgebung ist von jedem mobilen oder in das Netzwerk eingebundenen Endgerät möglich. Die DocuLounge geht jedoch über das traditionelle Druck- oder Kopierzentrum hinaus, da sie mit weiteren Services wie Getränkeverkauf oder Bereichen für Meetings und zum gemeinsamen Lernen ausgestattet werden kann. Sie kann von Ricoh-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeitern vor Ort verwaltet werden, welche die volle Verantwortung für den Betrieb und die Wartung der Ausrüstung übernehmen, sodass Ihre IT sich nicht darum kümmern muss. Falls ein zusätzlicher Personalbedarf entsteht, ist dies eine Gelegenheit, Studierenden Teilzeitjobs anzubieten.
- Wichtige Funktionen & Vorteile
-
Die DocuLounge von Ricoh kombiniert ein umfassend ausgestattetes Dokumentenzentrum mit modernen Räumlichkeiten für die Zusammenarbeit für Studierende und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die DocuLounge hat folgende Vorteile für Sie:
- grundlegende ICT-Services ohne Zusatzbelastung für Ihre interne IT und Ihr Facility-Management
- reduzierte Druckkosten und neue Einnahmequellen
- entspannte Umgebung zum Arbeiten und gemeinsamen Lernen
- Know-how vor Ort durch den Support von Ricoh
- umfassende Unterstützung für die Nutzung eigener Geräte (BYOD)