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Business Solutions

Wir bei Ricoh sind auf die Entwicklung und Integration von End-to-End-Technologien spezialisiert. Damit helfen wir Unternehmen, bereit zu sein für die sich stetig ändernde Arbeitswelt.

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Optimieren Sie Ihren digitalen Arbeitsplatz – für eine bessere Arbeitserfahrung für Ihre Mitarbeitenden, verstärkte Zusammenarbeit und mehr Innovation.
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Vereinfachen Sie Ihre Geschäftsprozesse und steigern Sie das Engagement und die Produktivität Ihrer Mitarbeitenden durch schnellere und kostengünstigere Arbeitsweisen.
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Erhalten Sie Zugang zur passenden Drucktechnologie und dem entsprechenden Fachwissen, damit Ihre Mitarbeitenden Informationen effizient bearbeiten, speichern und drucken können.
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Modernisieren und konsolidieren Sie Ihre IT-Infrastruktur und automatisieren und optimieren Sie Ihre Geschäftsprozesse.
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Schützen Sie Ihre IT-Infrastruktur mit unseren Expertenlösungen und stärken Sie die Widerstandsfähigkeit Ihres Unternehmens.
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Stellen Sie auf Digitaldruck um und bieten Sie Ihren Kunden nachhaltige und kostengünstige Lösungen an.
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Produkte & Services

Wir bieten ein umfassendes Angebot an Lösungen zur Optimierung Ihrer Geschäftsprozesse, um die Effizienz und Produktivität in Ihrem Unternehmen zu steigern.

Energieeffiziente Produktionsdrucker und ganzheitliche Softwarelösungen.
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Auf Ihre Arbeitsumgebung zugeschnittene Services, um Aufgaben zu automatisieren und ein positives Arbeitsklima zu schaffen
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Freizeit- und professionelle Fotoausrüstung mit einer langjährigen Markengeschichte.
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Setzen Sie auf Ricoh-Original-Tinte, -Toner, -Ersatzteile und -Verbrauchsmaterialien für eine hervorragende Druckerleistung 
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Ihre Supportplattform

Hier finden Sie alles, was Sie an Produkt- und Serviceunterstützung brauchen, an einem Ort. Wir bieten Ihnen Support, Beratung und Lösungen, damit Ihr Unternehmen reibungslos funktioniert.

Support erhalten
Nutzen Sie unsere Self-Service Portale zur Übermittlung von Zählerständen, zum Herunterladen von Treibern und Software und vielem mehr. 
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eService im One Ricoh Portal ist der schnellste und einfachste Weg, um Ricoh-Verbrauchsmaterialien wie Toner zu bestellen, Ihren Verbrauch zu verfolgen, Supportanfragen zu stellen und vieles mehr.
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Rücknahme & Recycling
Geben Sie Ihre gebrauchten Toner zum Recycling zurück und kaufen Sie Originalzubehör direkt bei uns.
Hier finden Sie einen Partner in Ihrer Nähe.
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Bleiben Sie auf dem Laufenden

Lesen Sie hier unsere News, unsere Produktinnovationen und informieren Sie sich über unsere aktuellen Events.

Informiert bleiben
Erfahren Sie, was es Neues bei Ricoh gibt, mit Neuigkeiten und Updates, die den Arbeitsplatz verändern.
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Besuchen Sie unsere nächsten Veranstaltungen und erfahren Sie, wie wir Ihnen helfen können, Ihren Arbeitsplatz effizienter zu gestalten und die Zusammenarbeit in Ihren Teams zu optimieren.
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Über uns

Wir bei Ricoh sind stehen unseren Kunden mit innovativen Lösungen, Produkten und Services zur Seite, indem wir uns an an ihren Geschäftszielen orientieren.

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Karriere
Starten Sie eine spannende Karriere bei Ricoh.
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Insights

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Customer Communication Management - Outsourcing

Customer Communication Management von Ricoh ist ein Service zur Optimierung der Kundenkommunikation vom einfachen Druck über das Outsourcing von Druckdienstleistungen bis hin zur Multi-Channel Kommunikation. Ein breites Angebotsspektrum ermöglicht eine Unterstützung der schrittweisen Migration der fehleranfälligen papierbasierten Kundenkommunikation hin zur effizienten elektronischen Kommunikation. Damit bietet Ricoh die Basis, eine strategische Multi-Channel Kommunikation zu implementieren und die Kundenansprache effektiver zu gestalten. Kunden erhalten die Informationen in ihrem bevorzugten Format. Das Kundenerlebnis wird verbessert und die Effizienz gesteigert.

Wichtige Funktionen & Vorteile

Kunden, die sich für die elektronische Kommunikation entscheiden, haben über die Ricoh-Cloud mit Level-3-Sicherheit rund um die Uhr Zugriff auf ihre Daten. Durch die erhöhte Sicherheit werden Geschäftsrisiken minimiert. Die Implementierung einer personalisierten digitalen Kommunikationsstrategie bietet Ihrem Unternehmen Kosten- und Effizienzvorteile und Ihrem Kunden einen besseren Service. Vorteile von Customer Communication Management - Outsourced:

  • Verbesserte Kundenzufriedenheit 
  • Reduzierung von Kosten 
  • Stabiles und fehlerfreies Datenmanagement 
  • Verbesserte Leistung im Hinblick auf Umweltrichtlinien durch Reduzierung von Ausschuss 
  • Besser zugängliche Informationen und konformes Prüfprotokoll 
  • Mehr Zeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Ausführung geschäftskritischer Aufgaben
Projektstudien

Kosteneinsparungen und Steigerung der Kundenzufriedenheit

Dokumente sind das Lebenselixier der Versicherungsbranche. Von Werbebriefen bis zu Antragsformularen, Policen, Rechnungen und Erstattungsformularen hat jedes Dokument eine rechtliche Tragweite. Ein Ricoh-Kunde und Fortune Global 500-Versicherungsunternehmen wollte einige dieser dokumentenintensiven Prozesse auslagern. Eine ausführliche Analyse und Beratung zeigte die Notwendigkeit eines zweistufigen Ansatzes auf. In der ersten Phase lieferte Ricoh eine „Lift and Shift“-Lösung und beendete die Abhängigkeit von internen Services der Versicherungsgesellschaft, indem die Produktion an ein eigenes Druckzentrum von Ricoh ausgelagert wurde. In der zweiten Phase entwickelte Ricoh die Dokumentenprozesse weiter, verbesserte ihre Effizienz und fügte weitere Services hinzu.

Ricoh verarbeitet jährlich mehr als 60 Millionen Dokumente für das Versicherungsunternehmen. Durch die neue Lösung wurden die Dokumentenprozesse des Versicherers umstrukturiert, mit dem Ziel, den Kundenservice zu verbessern und die Kosten zu reduzieren. Durch die Automatisierung wurden die Produktionsgeschwindigkeit und die Einführung von Closed-Loop-Prozessen optimiert und so eine Vermeidung von Fehlern und eine Erstellung eines konformen Prüfprotokolls auf Seitenebene erreicht. Die umfassende Service-Integration liefert einen echten Geschäftsvorteil. Geschäftsrisiken wurden minimiert und Kunden profitieren von einem verbesserten Service. Mithilfe der Unterstützung durch Ricoh wurde die geschäftliche Flexibilität gesteigert. Durch die kompetente Verwaltung der unternehmenskritischen Dokumentenprozesse kann sich der Versicherer ganz auf sein Kerngeschäft konzentrieren.


Fallstudien

  • Versicherungsunternehmen

    Versicherungsunternehmen

    Ricoh hilft einer führenden Versicherungsgruppe bei der Konsolidierung des Geschäftsbetriebs und der Implementierung einer agilen, kostensparenden Betriebsumgebung.

  • Dalkia

    Dalkia

    Der maßgeschneiderte i-Invoice-Service von Ricoh hilft Dalkia bei der Eliminierung zeitaufwendiger manueller Prozesse, wodurch Kosten eingespart werden.

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