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VAEB

Versicherungsanstalt für Eisenbahnen & Bergbau

Gemeinsam mit der VAEB hat Ricoh eine digitale Self Service Lösung entwickelt und implementiert. Damit unterstützt Ricoh die VAEB dabei, durch Technologie den Arbeitsalltag der Versicherten zu erleichtern, um diesen effektiver zu gestalten. Auch außerhalb der Bürozeiten können die Versicherten nun selbständig diverse Versicherungsanträge stellen und dafür notwendige Dokumente einscannen und in den Genehmigungsprozess einbringen.

Neben dem vorgestellten Projekt arbeitet Ricoh intensiv in den Bereichen Digitalisierung von dokumentenbasierten Workflows und der automatischen Diagnoseerkennung zusammen, damit die VAEB auch in Zukunft innovative Lösungen für ihre Mitarbeiter und Kunden anbieten kann.

„Sozialversicherungen sind heute mehr denn je gefordert, den Kundenservice zu optimieren. Wir bei der VAEB haben sehr früh mit dem Thema Kundenbeziehungsmanagement und in dem Zusammenhang mit der Optimierung von Prozessen auseinandergesetzt. Einen Meilenstein in dieser Entwicklung haben wir mit unserem Partner Ricoh Austria gesetzt. Der Kunde muss nicht mehr zu uns kommen - bringen unseren Service zum Kunden." Florian Hoffmann, eHealth Coordinator VAEB

Video:

  • Herausforderung: Digitale Workflows und Prozesse, Flexibel arbeiten
  • Branche: Weitere
  • Unternehmensgröße: Große Unternehmen
  • Service Line: Managed Document Services, Business Process Services

Fallstudien

  • Versicherungsunternehmen

    Versicherungsunternehmen

    Ricoh hilft einer führenden Versicherungsgruppe bei der Konsolidierung des Geschäftsbetriebs und der Implementierung einer agilen, kostensparenden Betriebsumgebung.

  • Retailbank - optimierte Kundenkommunikation

    Retailbank - optimierte Kundenkommunikation

    Die Druckmanagementlösung von Ricoh strafft Workflows bei einer Retailbank und hilft, die Kundenkommunikation zu verbessern.