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Business Solutions

Wir bei Ricoh sind auf die Entwicklung und Integration von End-to-End-Technologien spezialisiert. Damit helfen wir Unternehmen, bereit zu sein für die sich stetig ändernde Arbeitswelt.

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Optimieren Sie Ihren digitalen Arbeitsplatz – für eine bessere Arbeitserfahrung für Ihre Mitarbeitenden, verstärkte Zusammenarbeit und mehr Innovation.
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Vereinfachen Sie Ihre Geschäftsprozesse und steigern Sie das Engagement und die Produktivität Ihrer Mitarbeitenden durch schnellere und kostengünstigere Arbeitsweisen.
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Erhalten Sie Zugang zur passenden Drucktechnologie und dem entsprechenden Fachwissen, damit Ihre Mitarbeitenden Informationen effizient bearbeiten, speichern und drucken können.
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Modernisieren und konsolidieren Sie Ihre IT-Infrastruktur und automatisieren und optimieren Sie Ihre Geschäftsprozesse.
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Schützen Sie Ihre IT-Infrastruktur mit unseren Expertenlösungen und stärken Sie die Widerstandsfähigkeit Ihres Unternehmens.
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Stellen Sie auf Digitaldruck um und bieten Sie Ihren Kunden nachhaltige und kostengünstige Lösungen an.
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Produkte & Services

Wir bieten ein umfassendes Angebot an Lösungen zur Optimierung Ihrer Geschäftsprozesse, um die Effizienz und Produktivität in Ihrem Unternehmen zu steigern.

Energieeffiziente Produktionsdrucksysteme und ganzheitliche Softwarelösungen.
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Auf Ihre Arbeitsumgebung zugeschnittene Services, um Aufgaben zu automatisieren und ein positives Arbeitsklima zu schaffen
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Freizeit- und professionelle Fotoausrüstung mit einer langjährigen Markengeschichte.
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Setzen Sie auf Ricoh-Original-Tinte, -Toner, -Ersatzteile und -Verbrauchsmaterialien für eine hervorragende Druckerleistung 
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Ihre Supportplattform

Hier finden Sie alles, was Sie an Produkt- und Serviceunterstützung brauchen, an einem Ort. Wir bieten Ihnen Support, Beratung und Lösungen, damit Ihr Unternehmen reibungslos funktioniert.

Support erhalten
Nutzen Sie unsere Self-Service Portale zur Übermittlung von Zählerständen, zum Herunterladen von Treibern und Software und vielem mehr. 
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eService im One Ricoh Portal ist der schnellste und einfachste Weg, um Ricoh-Verbrauchsmaterialien wie Toner zu bestellen, Ihren Verbrauch zu verfolgen, Supportanfragen zu stellen und vieles mehr.
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Rücknahme & Recycling
Geben Sie Ihre gebrauchten Toner zum Recycling zurück und kaufen Sie Originalzubehör direkt bei uns.
Hier finden Sie einen Partner in Ihrer Nähe.
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Bleiben Sie auf dem Laufenden

Lesen Sie hier unsere News, unsere Produktinnovationen und informieren Sie sich über unsere aktuellen Events.

Informiert bleiben
Erfahren Sie, was es Neues bei Ricoh gibt, mit Neuigkeiten und Updates, die den Arbeitsplatz verändern.
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Besuchen Sie unsere nächsten Veranstaltungen und erfahren Sie, wie wir Ihnen helfen können, Ihren Arbeitsplatz effizienter zu gestalten und die Zusammenarbeit in Ihren Teams zu optimieren.
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Über uns

Wir bei Ricoh sind stehen unseren Kunden mit innovativen Lösungen, Produkten und Services zur Seite, indem wir uns an an ihren Geschäftszielen orientieren.

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Karriere
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Insights

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Kontakt

Kundenservice

Ein guter Kundendienst basiert oft darauf, schnell auf wichtige Informationen zugreifen zu können. Doch da in einem Unternehmen viele verschiedene Dokumente in unterschiedlichen Formaten verteilt werden, kostet die Suche nach den erforderlichen Informationen oft Stunden. Dadurch wird Zeit verschwendet und die Kunden sind frustriert, da sie lange warten müssen.


Mit der Kundendienst-Lösung von Ricoh erhalten Unternehmen ein zentrales digitales Dokumentenarchiv, das über 300 verschiedene Dateitypen unterstützt. Die Dokumente werden schnell erfasst, indiziert und gespeichert, wobei die aktuellsten Informationen sofort abrufbar sind. Dadurch kann Ihr Kundendienst schnell und gezielt reagieren.


Mit dieser papierlosen Lösung erzielen Sie mehr Effizienz und Vorteile für den Kundendienst. Außerdem verbessern Sie Ihre Dokumentensicherheit, Konformität und die Umweltbilanz für Ihr Unternehmen. Sie benötigen weniger Zeit für die manuelle Indizierung und Vorgänge laufen mit größerer Genauigkeit ab. Dokumente können vor dem Verschieben in sichere elektronische Ordner leicht mit Kommentaren versehen werden. Die Prozesse sind transparenter und einfacher zu prüfen.

Wichtige Funktionen & Vorteile

Dank der Kundendienst-Lösung von Ricoh verbringen Unternehmen weniger Zeit mit der Suche nach Informationen und haben dadurch mehr Zeit für die Kundenpflege. Unsere Lösung bietet Ihnen folgende Vorteile:

  • Verbessern Sie Ihren Kundendienst durch den einfachen Zugriff auf aktuelle Informationen.
  • Stärken Sie das Vertrauen Ihrer Kunden dank rollenbasierter Zugriffskontrolle auf Dokumente.
  • Sorgen Sie für mehr Effizienz, indem Sie über eine zentralisierte digitale Ablage schnell auf Kundeninformationen zugreifen können.
  • Minimieren Sie die zeitaufwendige manuelle Indizierung mithilfe von Optical Character Recognition.Rufen Sie schnell die gewünschten Dokumente ab, die in einem einfach durchsuchbaren indizierten Format vorliegen.
  • Transparente Audit-Trails und Versionskontrolle per Check-in-/Check-out-Funktion tragen zur Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen bei und sorgen dafür, dass nur aktuelle Dokumente verwendet werden.

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