Business Solutions Thumbnail

Business Solutions

Wir bei Ricoh sind auf die Entwicklung und Integration von End-to-End-Technologien spezialisiert. Damit helfen wir Unternehmen, bereit zu sein für die sich stetig ändernde Arbeitswelt.

Jetzt mehr erfahren
Optimieren Sie Ihren digitalen Arbeitsplatz – für eine bessere Arbeitserfahrung für Ihre Mitarbeitenden, verstärkte Zusammenarbeit und mehr Innovation.
Mehr lesen
Vereinfachen Sie Ihre Geschäftsprozesse und steigern Sie das Engagement und die Produktivität Ihrer Mitarbeitenden durch schnellere und kostengünstigere Arbeitsweisen.
Mehr lesen
Erhalten Sie Zugang zur passenden Drucktechnologie und dem entsprechenden Fachwissen, damit Ihre Mitarbeitenden Informationen effizient bearbeiten, speichern und drucken können.
Mehr lesen
Modernisieren und konsolidieren Sie Ihre IT-Infrastruktur und automatisieren und optimieren Sie Ihre Geschäftsprozesse.
Mehr lesen
Schützen Sie Ihre IT-Infrastruktur mit unseren Expertenlösungen und stärken Sie die Widerstandsfähigkeit Ihres Unternehmens.
Mehr lesen
Stellen Sie auf Digitaldruck um und bieten Sie Ihren Kunden nachhaltige und kostengünstige Lösungen an.
Mehr lesen
Products Services Thumbnail

Produkte & Services

Wir bieten ein umfassendes Angebot an Lösungen zur Optimierung Ihrer Geschäftsprozesse, um die Effizienz und Produktivität in Ihrem Unternehmen zu steigern.

Energieeffiziente Produktionsdrucker und ganzheitliche Softwarelösungen.
Mehr lesen
Auf Ihre Arbeitsumgebung zugeschnittene Services, um Aufgaben zu automatisieren und ein positives Arbeitsklima zu schaffen
Mehr lesen
Freizeit- und professionelle Fotoausrüstung mit einer langjährigen Markengeschichte.
Mehr lesen
Setzen Sie auf Ricoh-Original-Tinte, -Toner, -Ersatzteile und -Verbrauchsmaterialien für eine hervorragende Druckerleistung 
Mehr lesen
Support Thumbnail

Ihre Supportplattform

Hier finden Sie alles, was Sie an Produkt- und Serviceunterstützung brauchen, an einem Ort. Wir bieten Ihnen Support, Beratung und Lösungen, damit Ihr Unternehmen reibungslos funktioniert.

Support erhalten
Nutzen Sie unsere Self-Service Portale zur Übermittlung von Zählerständen, zum Herunterladen von Treibern und Software und vielem mehr. 
Mehr lesen
eService im One Ricoh Portal ist der schnellste und einfachste Weg, um Ricoh-Verbrauchsmaterialien wie Toner zu bestellen, Ihren Verbrauch zu verfolgen, Supportanfragen zu stellen und vieles mehr.
Mehr lesen
Rücknahme & Recycling
Geben Sie Ihre gebrauchten Toner zum Recycling zurück und kaufen Sie Originalzubehör direkt bei uns.
Hier finden Sie einen Partner in Ihrer Nähe.
Mehr lesen
News Events Thumbnail

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Lesen Sie hier unsere News, unsere Produktinnovationen und informieren Sie sich über unsere aktuellen Events.

Informiert bleiben
Erfahren Sie, was es Neues bei Ricoh gibt, mit Neuigkeiten und Updates, die den Arbeitsplatz verändern.
Mehr lesen
Besuchen Sie unsere nächsten Veranstaltungen und erfahren Sie, wie wir Ihnen helfen können, Ihren Arbeitsplatz effizienter zu gestalten und die Zusammenarbeit in Ihren Teams zu optimieren.
Mehr lesen
About Us Thumbnail

Über uns

Wir bei Ricoh sind stehen unseren Kunden mit innovativen Lösungen, Produkten und Services zur Seite, indem wir uns an an ihren Geschäftszielen orientieren.

Erfahren Sie mehr über Ricoh
Unser Unternehmen
Wer wir sind, was wir tun und was unser Business ausmacht.
Umwelt, Soziales und Unternehmensführung
Unser Engagement für den Beitrag zu einer nachhaltigen Zukunft.
Starten Sie eine spannende Karriere bei Ricoh.
Mehr lesen
Insights Thumbnail

Insights

Entdecken und lesen Sie unsere neuesten Blog Artikel und Erkenntnisse über die wichtigsten Business Solutions.

Mehr erfahren
Kontakt

Ricoh Expense Manager


Vereinfachen Sie Ihre Reisekostenverwaltung mit dem Ricoh Expense Manager, der benutzerfreundlichen Cloud-basierten Spesenplattform.

Steigern Sie Effizienz und Sicherheit mit einem automatisierten Reporting-Tool für Mitarbeiter und Verantwortliche, das sich nahtlos in Ihre Buchhaltungssysteme integriert.

Product photo



Zeitersparnis

Mitarbeiter können Belege und Rechnungen einfach mit ihrem Smartphone einscannen, um an Ort und Stelle automatische Spesenabrechnungen zu erstellen und zur Genehmigung einzureichen. Durch den Wegfall manueller Eingaben sinkt das Risiko menschlicher Fehler. In der Buchhaltung wiederum können eine Reihe von zeitintensiven manuellen Aufgaben wie Überwachung, Bankkartenabgleich und Verwaltung von Vorauszahlungen automatisiert werden.

Verbessertes Reporting

Der Ricoh Expense Manager integriert sich nahtlos in Ihre ERP-, CRM- und Buchhaltungssysteme und bietet dadurch einen Gesamtüberblick über Ihre Aufwendungen. Die gewonnenen Erkenntnisse helfen dabei, Einsparpotenziale zu identifizieren, um im gesamten Unternehmen eine höhere Kosteneffizienz durchzusetzen. Detaillierte Berichtsfunktionen geben Führungskräften einen vollständigen Überblick über alle Mitarbeiterausgaben, sowohl auf einzelne Mitarbeiter als auch auf Gruppen bezogen.

Verbesserte Nachverfolgung und Sicherheit

Zur Echtzeitüberwachung können individuelle Benachrichtigungen eingerichtet werden, zum Beispiel für das Überschreiten von Höchstgrenzen in bestimmten Kategorien, Wiederholungsposten oder Ausgaben nach Dienstschluss. Die integrierte Spesenverifizierung und -verfolgung trägt auch dazu bei, Betrugsfälle zu reduzieren und die Einhaltung Ihrer Ausgabenrichtlinien zu gewährleisten. Der Ricoh Expense Manager bietet zudem ein vereinfachtes und effizientes Verfahren für die Mehrwertsteuerrückerstattung.

Wichtige Funktionen & Vorteile

Der Ricoh Expense Manager orientiert sich durchgängig an Ihren Ausgabenrichtlinien. Die Integration in wichtige ERP-Backends (Microsoft Dynamics, Oracle, Salesforce, Meta4 und Sage) mithilfe von Open-Source-Software ermöglicht einen zentralen, nachverfolgbaren und automatisierten Workflow für die Ausgabenverwaltung – von der Belegerfassung bis hin zur Genehmigung. 

  • Die Reporting-Plattform vom Ricoh Expense Manager bündelt alle Informationen und Tools für die Entscheidungsfindung in einer zentralen, benutzerfreundlichen Oberfläche. Ein beschleunigter Genehmigungsprozess führt zu schnelleren Rückerstattungen und einer höheren Mitarbeiterzufriedenheit.
  • Durch die Automatisierung von Routineaufgaben wie Überwachung, Bankkartenabgleich und Vorauszahlungsmanagement entfallen manuelle Aufgaben in der Spesenverwaltung.
  • Führungsteams profitieren von mehr Transparenz und Kontrolle durch die Möglichkeit, individuelle Warnmeldungen für jeden erfassten Beleg einzurichten und alle eingereichten Spesenabrechnungen nachzuverfolgen. 
  • Durch das Einrichten mehrerer wählbarer Wechselkurse können Ausgabenposten in der richtigen Währung und mit dem korrekten Wechselkurs erfasst werden. 
  • Alle wichtigen EU-Rechtsvorschriften werden eingehalten.
Projektstudien
Energy industry

Energiewirtschaft

Mehr Produktivität mit Ricoh Expense Manager dank 80% weniger Zeitaufwand für manuelles Spesenmanagement

Manufacturing industry

Fertigungsindustrie

Durch ein effektiveres Berichtswesen sorgt Ricoh Expense Manager für mehr Sicherheit und weniger Missbrauch

Technology industry

Technologieunternehmen

Ricoh Expense Manager sorgt durch Vereinfachung der Spesenabrechnung für mehr Mitarbeiterzufriedenheit und Sicherheit