homeback to menu
Überblick

Leading Change at Work

Die Technologie verändert die Art und Weise, wie wir arbeiten. Wir bei Ricoh sorgen dafür, dass der Wandel positiv für Ihre Teams und Ihr Unternehmen ist. Wir begleiten Sie bei jedem Schritt, um einen nahtlosen Übergang zu einem vollständig digitalen Arbeitsbereich zu gewährleisten.
Entdecken Sie unsere Business Solutions
seamless digital workspace experience
Digital Workspace

Zugriff von überall

Hybride und mobile Arbeitsformen prägen unsere Zukunft. Wir verfolgen einen ganzheitlichen Ansatz bei der Gestaltung, Integration und Unterstützung Ihrer digitalen Arbeitsumgebung, um das Engagement Ihrer Mitarbeiter:innen zu stärken.
Entdecken Sie unsere Digital Workspace Solutions
Business Process Management

Auf Erfolg ausgerichtet

Manuelle Aufgaben müssen Ihre Mitarbeiter:innen nicht länger aufhalten. Wir optimieren Ihre Geschäftsprozesse, damit Ihre Teams mehr leisten können. Wir bieten die Technologie, die Expertise und die Unterstützung, um Prozesse in Ihrem Unternehmen zu rationalisieren und zu vereinfachen.
Entdecken Sie unsere Lösungen
Cloud & Infrastruktur

Cloud & clear

Um den vollen Wert der Cloud auszuschöpfen, braucht man den richtigen Plan und das richtige Team, um ihn umzusetzen. Wir bieten Cloud-Lösungen und Expertise, die Ihre Geschäftsabläufe flexibler, kosteneffizienter und sicherer machen und gleichzeitig Innovationen der nächsten Generation vorantreiben.
Entdecken Sie unsere Cloud- und Infrastrukturlösungen
Cybersecurity

Risiken für die IT reduzieren

Internetfähige Geräte schaffen neue Schwachstellen für Cyberangriffe. Wir helfen Ihnen, mit intelligenten Cybersecurity-Diensten und -Lösungen, die auf Ihre Kerngeschäftsprozesse abgestimmt sind, gegen Cyberkriminalität in die Offensive zu gehen.
Entdecken Sie unsere Cybersecurity Solutions
Digital Experience

Ein exzellentes Erlebnis der Kundschaft beginnt mit einem erstklassigen Erlebnis Ihrer Belegschaft

Unser hochqualifiziertes Team hilft Ihnen, die Erwartungen Ihrer Kundschaft an jedem Touchpoint zu übertreffen. Wir entwerfen, erstellen, implementieren die richtigen Lösungen und geben Ihrer Belegschaft das, was sie brauchen, um einen überzeugenden, dauerhaften Eindruck zu hinterlassen.
Entdecken Sie unsere Digital Experience Solutions
Grafische Kommunikation

Machen Sie Ihr Geschäft zukunftssicher

Der Druck bietet endlose Möglichkeiten. Ricoh steht Ihnen bei der Entwicklung und Digitalisierung Ihres Unternehmens sowie der Erzielung eines nachhaltigen Geschäftsvorteils zur Seite. Unsere Lösungen für Hardware, Software und Dienstleistungen eröffnen die neue Möglichkeiten im professionellen Druck.
Entdecken Sie unsere Graphic Communications Solutions
Graphic Communication
Office Produkte und Software

Erstklassige Qualität

Ricoh ist bekannt für hochwertige Drucker und Multifunktionssysteme. Mit einer großen Auswahl in Bezug auf Geschwindigkeit, Größe und Funktionsumfang können Sie die Modelle und Funktionen auswählen, die für Ihre Arbeitsgruppe, Ihr Büro oder Ihr Klassenzimmer am besten geeignet sind.
Entdecken Sie unsere Office Produkte und Software
Überblick

Eine vielseitige Service- und Supportplattform

Hier finden Sie alles, was Sie an Produkt- und Serviceunterstützung brauchen, an einem Ort. Wir bieten Ihnen Support, Beratung und Lösungen, damit Ihr Unternehmen immer reibungslos funktioniert.
Support anfragen
AV technology and management
Überblick

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Lesen Sie hier unsere News, unsere Produktinnovationen und informieren Sie sich über unsere aktuellen Events.
Informiert bleiben
News and events from Ricoh
Unser Unternehmen

Wer wir sind und was wir machen

Wir bei Ricoh sind stets bestrebt, unserer Kundschaft mit innovativen Lösungen, Produkten und Services zur Seite zu stehen, die sich an Ihren Geschäftszielen orientieren. Wir sind darauf bedacht, den Wert Ihrer Dienstleistungen und Produkte zu erhöhen. Wir passen uns den sich ändernden Geschäftsbedingungen an.
Erfahren Sie mehr über Ricoh
Überblick

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme

Kontaktieren Sie uns, wenn Sie mehr über unsere Produkte und Services erfahren möchten oder Informationen zu den von Ihnen bereits genutzten Produkt, Service oder der Verwaltung Ihres Kontos von Ricoh benötigen.
Kontaktieren Sie uns
customer and employee engagement
Überblick

Wir helfen Ihnen, immer einen Schritt voraus zu sein

Entdecken und lesen Sie unsere neuesten Erkenntnisse über die wichtigsten Business Solutions.
Erhalten Sie die neuesten Einblicke
Ricoh Insights - Overview

Ricoh Expense Manager


Vereinfachen Sie Ihre Reisekostenverwaltung mit dem Ricoh Expense Manager, der benutzerfreundlichen Cloud-basierten Spesenplattform.

Steigern Sie Effizienz und Sicherheit mit einem automatisierten Reporting-Tool für Mitarbeiter und Verantwortliche, das sich nahtlos in Ihre Buchhaltungssysteme integriert.

Product photo



Zeitersparnis

Mitarbeiter können Belege und Rechnungen einfach mit ihrem Smartphone einscannen, um an Ort und Stelle automatische Spesenabrechnungen zu erstellen und zur Genehmigung einzureichen. Durch den Wegfall manueller Eingaben sinkt das Risiko menschlicher Fehler. In der Buchhaltung wiederum können eine Reihe von zeitintensiven manuellen Aufgaben wie Überwachung, Bankkartenabgleich und Verwaltung von Vorauszahlungen automatisiert werden.

Verbessertes Reporting

Der Ricoh Expense Manager integriert sich nahtlos in Ihre ERP-, CRM- und Buchhaltungssysteme und bietet dadurch einen Gesamtüberblick über Ihre Aufwendungen. Die gewonnenen Erkenntnisse helfen dabei, Einsparpotenziale zu identifizieren, um im gesamten Unternehmen eine höhere Kosteneffizienz durchzusetzen. Detaillierte Berichtsfunktionen geben Führungskräften einen vollständigen Überblick über alle Mitarbeiterausgaben, sowohl auf einzelne Mitarbeiter als auch auf Gruppen bezogen.

Verbesserte Nachverfolgung und Sicherheit

Zur Echtzeitüberwachung können individuelle Benachrichtigungen eingerichtet werden, zum Beispiel für das Überschreiten von Höchstgrenzen in bestimmten Kategorien, Wiederholungsposten oder Ausgaben nach Dienstschluss. Die integrierte Spesenverifizierung und -verfolgung trägt auch dazu bei, Betrugsfälle zu reduzieren und die Einhaltung Ihrer Ausgabenrichtlinien zu gewährleisten. Der Ricoh Expense Manager bietet zudem ein vereinfachtes und effizientes Verfahren für die Mehrwertsteuerrückerstattung.

Wichtige Funktionen & Vorteile
Der Ricoh Expense Manager orientiert sich durchgängig an Ihren Ausgabenrichtlinien. Die Integration in wichtige ERP-Backends (Microsoft Dynamics, Oracle, Salesforce, Meta4 und Sage) mithilfe von Open-Source-Software ermöglicht einen zentralen, nachverfolgbaren und automatisierten Workflow für die Ausgabenverwaltung – von der Belegerfassung bis hin zur Genehmigung. 

  • Die Reporting-Plattform vom Ricoh Expense Manager bündelt alle Informationen und Tools für die Entscheidungsfindung in einer zentralen, benutzerfreundlichen Oberfläche. Ein beschleunigter Genehmigungsprozess führt zu schnelleren Rückerstattungen und einer höheren Mitarbeiterzufriedenheit.
  • Durch die Automatisierung von Routineaufgaben wie Überwachung, Bankkartenabgleich und Vorauszahlungsmanagement entfallen manuelle Aufgaben in der Spesenverwaltung.
  • Führungsteams profitieren von mehr Transparenz und Kontrolle durch die Möglichkeit, individuelle Warnmeldungen für jeden erfassten Beleg einzurichten und alle eingereichten Spesenabrechnungen nachzuverfolgen. 
  • Durch das Einrichten mehrerer wählbarer Wechselkurse können Ausgabenposten in der richtigen Währung und mit dem korrekten Wechselkurs erfasst werden. 
  • Alle wichtigen EU-Rechtsvorschriften werden eingehalten.
Projektstudien
Energy industry

Energiewirtschaft

Mehr Produktivität mit Ricoh Expense Manager dank 80% weniger Zeitaufwand für manuelles Spesenmanagement

Manufacturing industry

Fertigungsindustrie

Durch ein effektiveres Berichtswesen sorgt Ricoh Expense Manager für mehr Sicherheit und weniger Missbrauch

Technology industry

Technologieunternehmen

Ricoh Expense Manager sorgt durch Vereinfachung der Spesenabrechnung für mehr Mitarbeiterzufriedenheit und Sicherheit