Business Solutions Thumbnail

Business Solutions

Wir bei Ricoh sind auf die Entwicklung und Integration von End-to-End-Technologien spezialisiert. Damit helfen wir Unternehmen, bereit zu sein für die sich stetig ändernde Arbeitswelt.

Jetzt mehr erfahren
Optimieren Sie Ihren digitalen Arbeitsplatz – für eine bessere Arbeitserfahrung für Ihre Mitarbeitenden, verstärkte Zusammenarbeit und mehr Innovation.
Mehr lesen
Vereinfachen Sie Ihre Geschäftsprozesse und steigern Sie das Engagement und die Produktivität Ihrer Mitarbeitenden durch schnellere und kostengünstigere Arbeitsweisen.
Mehr lesen
Erhalten Sie Zugang zur passenden Drucktechnologie und dem entsprechenden Fachwissen, damit Ihre Mitarbeitenden Informationen effizient bearbeiten, speichern und drucken können.
Mehr lesen
Modernisieren und konsolidieren Sie Ihre IT-Infrastruktur und automatisieren und optimieren Sie Ihre Geschäftsprozesse.
Mehr lesen
Schützen Sie Ihre IT-Infrastruktur mit unseren Expertenlösungen und stärken Sie die Widerstandsfähigkeit Ihres Unternehmens.
Mehr lesen
Stellen Sie auf Digitaldruck um und bieten Sie Ihren Kunden nachhaltige und kostengünstige Lösungen an.
Mehr lesen
Products Services Thumbnail

Produkte & Services

Wir bieten ein umfassendes Angebot an Lösungen zur Optimierung Ihrer Geschäftsprozesse, um die Effizienz und Produktivität in Ihrem Unternehmen zu steigern.

Energieeffiziente Produktionsdrucker und ganzheitliche Softwarelösungen.
Mehr lesen
Auf Ihre Arbeitsumgebung zugeschnittene Services, um Aufgaben zu automatisieren und ein positives Arbeitsklima zu schaffen
Mehr lesen
Freizeit- und professionelle Fotoausrüstung mit einer langjährigen Markengeschichte.
Mehr lesen
Setzen Sie auf Ricoh-Original-Tinte, -Toner, -Ersatzteile und -Verbrauchsmaterialien für eine hervorragende Druckerleistung 
Mehr lesen
Support Thumbnail

Ihre Supportplattform

Hier finden Sie alles, was Sie an Produkt- und Serviceunterstützung brauchen, an einem Ort. Wir bieten Ihnen Support, Beratung und Lösungen, damit Ihr Unternehmen reibungslos funktioniert.

Support erhalten
Nutzen Sie unsere Self-Service Portale zur Übermittlung von Zählerständen, zum Herunterladen von Treibern und Software und vielem mehr. 
Mehr lesen
eService im One Ricoh Portal ist der schnellste und einfachste Weg, um Ricoh-Verbrauchsmaterialien wie Toner zu bestellen, Ihren Verbrauch zu verfolgen, Supportanfragen zu stellen und vieles mehr.
Mehr lesen
Rücknahme & Recycling
Geben Sie Ihre gebrauchten Toner zum Recycling zurück und kaufen Sie Originalzubehör direkt bei uns.
Hier finden Sie einen Partner in Ihrer Nähe.
Mehr lesen
News Events Thumbnail

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Lesen Sie hier unsere News, unsere Produktinnovationen und informieren Sie sich über unsere aktuellen Events.

Informiert bleiben
Erfahren Sie, was es Neues bei Ricoh gibt, mit Neuigkeiten und Updates, die den Arbeitsplatz verändern.
Mehr lesen
Besuchen Sie unsere nächsten Veranstaltungen und erfahren Sie, wie wir Ihnen helfen können, Ihren Arbeitsplatz effizienter zu gestalten und die Zusammenarbeit in Ihren Teams zu optimieren.
Mehr lesen
About Us Thumbnail

Über uns

Wir bei Ricoh sind stehen unseren Kunden mit innovativen Lösungen, Produkten und Services zur Seite, indem wir uns an an ihren Geschäftszielen orientieren.

Erfahren Sie mehr über Ricoh
Karriere
Starten Sie eine spannende Karriere bei Ricoh.
Insights Thumbnail

Insights

Entdecken und lesen Sie unsere neuesten Blog Artikel und Erkenntnisse über die wichtigsten Business Solutions.

Mehr erfahren
Kontakt

Fuhrparkunterlagen / Fleet Records

Indem Informationen gut strukturiert und koordiniert abgelegt werden, können Unternehmen bei der Einhaltung der zahlreichen gesetzlichen Bestimmungen bezüglich Fuhrparks und Fahrzeugnutzer unterstützt werden. Unsere Lösung ist ein sicheres und leicht zu verwaltendes elektronisches Archiv für die einfachere Kontrolle Ihrer Fuhrparkunterlagen.


Erfassen und bearbeiten Sie Ihre Fahrzeugunterlagen mit dieser einfach zu implementierenden Lösung und greifen Sie jederzeit in Echtzeit auf die aktuellsten Daten zu. Die indizierten Dateien lassen sich rückverfolgen und sicher archivieren. Nach der Digitalisierung und Indizierung sind Ihre Dokumente leichter aufzufinden, so dass die zeitaufwendige Suche in Papierdokumenten reduziert wird. Zudem werden Abläufe optimiert und die fehlerhafte Ablage von Dokumenten wird verhindert. Dank der digitalen Ablage sparen Sie Kosten für die herkömmliche Ablage und für Papier, was sich positiv auf Ihre Nachhaltigkeitspolitik auswirkt.


Wichtige Funktionen & Vorteile

Mit dieser Lösung können Sie zeitaufwendige manuelle Tätigkeiten minimieren und Sie haben wichtige Dokumente sofort bei Bedarf zur Hand. Dieser Service unterstützt Sie in folgenden Bereichen:


Vereinfachte Einhaltung von Konformitätsvorgaben

  • Digitalisierte Dokumente und ein zentraler Speicher ermöglichen bessere Suchfunktionen und einen einfacheren Abruf von relevanten Fahrzeugdokumenten.
  • Die exakte Indizierung sowie Audit-Trails und Versionsmanagement unterstützen Sie bei der Einhaltung von geltenden Vorschriften.
  • Alle relevanten Fahrzeug- und Fahrerdokumente, einschließlich Versicherungsnachweise, Sicherheitsprüfungen und Zulassungen, lassen sich abgleichen und auf kritische Aktualisierungen überwachen. All das trägt zur Gewährleistung einer sicheren und produktiven Fahrzeugflotte bei.

Senkung der Betriebskosten

  • Die Verwaltungskosten werden gesenkt, während Kosten für herkömmliche Ablagesysteme ganz wegfallen.
  • Der einfache Zugriff auf einen exakt indizierten, zentral verwalteten elektronischen Speicher macht den manuellen Abgleich und die Bearbeitung von Fahrzeugunterlagen überflüssig.
  • Weitere Kostensenkungen sind möglich, indem Dokumente auf elektronischem Weg gesendet werden.

Beschleunigung von Prozessen

  • Das zentrale elektronische Dokumentenmanagement beschleunigt Verwaltungsvorgänge wie Schadensmeldungen an die Versicherung.
  • Durch den Echtzeit-Zugriff auf Dokumente muss weniger Zeit mit der manuellen Suche nach kritischen Dokumenten aufgebracht werden.

Services

  • Kundenservice Ricoh

    Kundenservice

    Lösung zur Unterstützung von Kundendienst-Teams durch umgehenden Zugriff auf aktuelle Informationen

  • Personaldaten

    Personaldaten / Human Resource Records

    Sichere und schnelle Verwaltung von Personaldaten beschleunigt Ihre Prozesse und steigert die Mitarbeiterproduktivität.

  • Ricoh Expense Manager

    Ricoh Expense Manager

    Ricoh Expense Manager is a cloud-based platform that automates the expense management process, from receipt capture through to approval and reporting.

  • Geräteverwaltung

    Geräteverwaltung / Device Management

    Schneller und effizienter Support für alle Geräte und mehr Zeit für wichtige Aufgaben