Integrated IT Lifecycle Services
Integrated IT Lifecycle Services von Ricoh ermöglichen nationalen und internationalen Unternehmen, ihre IT-Infrastruktur zu optimieren und zu verändern. Unser IT-Service-Portfolio basiert auf Best Practices der Branche und unterstützt Unternehmen dabei, IT-Strategien zu entwickeln sowie komplexe Infrastrukturprojekte zu bestimmen, zu gestalten und umzusetzen. Etablierte Infrastrukturen werden durch hochwertige, flexible Support-Services unterstützt.
Wir dienen multinationalen Konzernen als zentrale Anlaufstelle und koordinieren Lösungen für Ihre gesamten Services von Ricoh auf lokaler sowie internationaler Ebene. Unterstützt wird dieser Ansatz durch unseren Service Desk, durch lokale Technologiezentren sowie durch unser umfassendes Netzwerk an Support-Technikern.
Mit den Integrated IT Lifecycle Services von Ricoh erhalten Sie eine Reihe umfassender und anpassbarer IT-Services zur Erweiterung Ihrer bestehenden Umgebung. Dazu zählen Services für die Infrastruktur vor Ort und für Infrastrukturänderungen, sodass Sie Ihr internes Team entlasten und für strategisch wichtige und innovative Aufgaben einsetzen können.
Unser Portfolio umfasst folgende Services:
- Beratung, Entwicklung und Neustrukturierung
- Produkt- und Logistik-Management
- Konfiguration und Bereitstellung
- Servicemanagement
- Support und Wartung
- End-of-Life-Services
- Wichtige Funktionen & Vorteile
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Als strategischer Partner unserer Kunden bestimmen wir mit Ihnen zusammen die Services, die Ihrem Unternehmen den größten Vorteil bringen, sodass Sie von einer zielgerichteten und effizienten Support-Struktur profitieren.
Wir beraten Sie zu Ihrer Infrastruktur und unterstützen Sie bei der Entwicklung, Beschaffung, Umsetzung, Verwaltung, Wartung und Optimierung Ihrer Infrastruktur und bieten bedarfsgerechte Support-Services an. Wir stellen unsere Services gemäß branchenführenden Projektmanagement-Methoden wie ITIL, Prince2 und Six Sigma bereit. Dadurch können wir weltweit dieselben Qualitätsstandards gewährleisten.
Senken der IT-Bereitstellungskosten
Mit der Entscheidung für Ricoh als Enterprise-IT-Partner entscheiden Sie sich für eine Vereinfachung Ihrer IT-Verwaltung. Entlasten Sie wertvolle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Aufgaben, die wir für Sie übernehmen können. Unterstützen Sie mithilfe unserer Services Ihre internen Teams. Dadurch können Sie betriebliche Gemeinkosten senken, die Komplexität minimieren und eine Optimierung Ihrer Kosten gewährleisten. Behalten Sie mit den Integrated IT Lifecycle Services die vollständige Kontrolle über die Services, die Sie nutzen. Zusammen mit dem transparenten und kosteneffektiven Gebührenmodell von Ricoh ist die Budgetplanung ein Kinderspiel.
Steigerung der Produktivität Ihrer Infrastruktur
Die Vorgänge unseres technischen Supports sind darauf ausgelegt, eine leistungsstarke und optimierte Infrastruktur zu gewährleisten, die auf höchste Effizienz Ihrer IT-Umgebung ausgelegt ist. Unsere IT-Lösungen setzen sich aus technologischen Innovationen sowie aus unseren zertifizierten Teams und strategischen Technologiepartnerschaften zusammen und sorgen dank kontinuierlicher Fortschritte zuverlässig für die Verbesserung Ihrer Unternehmensabläufe.
Auswahl an integrierten, skalierbaren Support-Optionen
Wir unterstützen Sie durch einem umfassenden und skalierbaren IT-Support. So agiert unser Endbenutzer-Service-Desk als zentrale Anlaufstelle für das Gesamtangebot unserer lokalen und internationalen Support-Services. Die Integrated IT Lifecycle Services lassen sich nahtlos mit unserem Support für Ihre Dokumenten- und Kommunikationsinfrastruktur integrieren. Profitieren Sie dadurch von einem koordinierten Ansatz für Ihre IT-Verwaltung. - Projektstudien
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Ricoh unterstützt Unternehmen bei der Umsetzung einer IT-Infrastruktur am neuen Firmensitz
Dieses Unternehmen, ein führender Zustelldienst mit nahezu 200 Millionen Abholungen und Zustellungen im Jahr, spaltete sich von seinem Mutterkonzern ab. Daraufhin musste ein neuer Firmensitz mit Support-Services und einer neuen IT-Infrastruktur aufgebaut werden. Das Unternehmen lagerte die Verwaltung seiner Desktop-IT-Infrastruktur an Ricoh aus, um die Implementierung zu beschleunigen und die Effizienz des Supports kontinuierlich zu verbessern.
Ricoh unterstützte den Standortwechsel durch die Zusammenarbeit mit dem IT-Team des Unternehmens. Sie arbeiteten zusammen an der Entwicklung, Verwaltung und Implementierung einer neuen Infrastruktur für Endbenutzer, Arbeitsplätze und Server. Ricoh unterstützte auch verschiedene Änderungsprojekte, darunter die E-Mail-Migration von IBM Lotus Notes zu Microsoft Exchange.
Außerdem ist Ricoh für die Überwachung und Wartung von Endbenutzer-Computern, Datensystemen und Software zuständig und kann so die IT-Verfügbarkeit maximieren. Auch der IT Service Desk des Unternehmens wird von Ricoh bereitgestellt. Dabei werden sowohl Remote- als auch On-Site-Lösungen für schnelle Reaktionsoptionen eingesetzt.
Mit den flexiblen IT-Services von Ricoh sind Sie in der Lage, Ihre IT-Infrastruktur den sich stetig ändernden Geschäftsanforderungen anzupassen. Ricoh stellt nicht nur innovative Lösungen bereit, sondern berät Sie auch zur Entwicklung Ihrer IT-Strategie. Sie erhalten Informationen über zukünftige Technologiefortschritte großer Hersteller und erfahren, wie Sie damit Ihre Unternehmensanforderungen erfüllen können.