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Überblick

Leading Change at Work

Die Technologie verändert die Art und Weise, wie wir arbeiten. Wir bei Ricoh sorgen dafür, dass der Wandel positiv für Ihre Teams und Ihr Unternehmen ist. Wir begleiten Sie bei jedem Schritt, um einen nahtlosen Übergang zu einem vollständig digitalen Arbeitsbereich zu gewährleisten.
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Digital Workspace

Zugriff von überall

Hybride und mobile Arbeitsformen prägen unsere Zukunft. Wir verfolgen einen ganzheitlichen Ansatz bei der Gestaltung, Integration und Unterstützung Ihrer digitalen Arbeitsumgebung, um das Engagement Ihrer Mitarbeiter:innen zu stärken.
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Business Process Management

Auf Erfolg ausgerichtet

Manuelle Aufgaben müssen Ihre Mitarbeiter:innen nicht länger aufhalten. Wir optimieren Ihre Geschäftsprozesse, damit Ihre Teams mehr leisten können. Wir bieten die Technologie, die Expertise und die Unterstützung, um Prozesse in Ihrem Unternehmen zu rationalisieren und zu vereinfachen.
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Cloud & Infrastruktur

Cloud & clear

Um den vollen Wert der Cloud auszuschöpfen, braucht man den richtigen Plan und das richtige Team, um ihn umzusetzen. Wir bieten Cloud-Lösungen und Expertise, die Ihre Geschäftsabläufe flexibler, kosteneffizienter und sicherer machen und gleichzeitig Innovationen der nächsten Generation vorantreiben.
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Cybersecurity

Risiken für die IT reduzieren

Internetfähige Geräte schaffen neue Schwachstellen für Cyberangriffe. Wir helfen Ihnen, mit intelligenten Cybersecurity-Diensten und -Lösungen, die auf Ihre Kerngeschäftsprozesse abgestimmt sind, gegen Cyberkriminalität in die Offensive zu gehen.
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Digital Experience

Ein exzellentes Erlebnis der Kundschaft beginnt mit einem erstklassigen Erlebnis Ihrer Belegschaft

Unser hochqualifiziertes Team hilft Ihnen, die Erwartungen Ihrer Kundschaft an jedem Touchpoint zu übertreffen. Wir entwerfen, erstellen, implementieren die richtigen Lösungen und geben Ihrer Belegschaft das, was sie brauchen, um einen überzeugenden, dauerhaften Eindruck zu hinterlassen.
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Office Produkte und Software

Erstklassige Qualität

Ricoh ist bekannt für hochwertige Drucker und Multifunktionssysteme. Mit einer großen Auswahl in Bezug auf Geschwindigkeit, Größe und Funktionsumfang können Sie die Modelle und Funktionen auswählen, die für Ihre Arbeitsgruppe, Ihr Büro oder Ihr Klassenzimmer am besten geeignet sind.
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Überblick

Eine vielseitige Service- und Supportplattform

Hier finden Sie alles, was Sie an Produkt- und Serviceunterstützung brauchen, an einem Ort. Wir bieten Ihnen Support, Beratung und Lösungen, damit Ihr Unternehmen immer reibungslos funktioniert.
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AV technology and management
Überblick

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Lesen Sie hier unsere News, unsere Produktinnovationen und informieren Sie sich über unsere aktuellen Events.
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News and events from Ricoh
Unser Unternehmen

Wer wir sind und was wir machen

Wir bei Ricoh sind stets bestrebt, unserer Kundschaft mit innovativen Lösungen, Produkten und Services zur Seite zu stehen, die sich an Ihren Geschäftszielen orientieren. Wir sind darauf bedacht, den Wert Ihrer Dienstleistungen und Produkte zu erhöhen. Wir passen uns den sich ändernden Geschäftsbedingungen an.
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Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme

Kontaktieren Sie uns, wenn Sie mehr über unsere Produkte und Services erfahren möchten oder Informationen zu den von Ihnen bereits genutzten Produkt, Service oder der Verwaltung Ihres Kontos von Ricoh benötigen.
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customer and employee engagement
Überblick

Wir helfen Ihnen, immer einen Schritt voraus zu sein

Entdecken und lesen Sie unsere neuesten Erkenntnisse über die wichtigsten Business Solutions.
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Ricoh Insights - Overview
Ricoh eShop

Der Ricoh eShop: Online-Bestellung leicht gemacht

Unser eShop bietet direkten Zugang zu Produkten und Lösungen von Ricoh sowie sorgfältig ausgewählten Technologiepartnern. Über unsere benutzerfreundliche Online-Schnittstelle können Sie Bestellungen, wo und wann immer Sie es wünschen, aufgeben. Egal, ob Sie ein neuer Benutzer oder eine bestehende Ricoh Kund:in sind, melden Sie sich kostenlos an und genießen Sie die Vorteile Ihrer One-Stop-Shop-Lösung.
Mehr erfahren
Technologiepartner

Wir lagern viel mehr als nur Ricoh-Produkte

Mit über 200 vertrauenswürdigen Marken finden Sie was Ihre Mitarbeiter vom Homeoffice über Hybridworking bis hin zum Arbeiten im Büro benötigen. Ganz gleich ob sie Komponenten, Peripheriegeräte oder IT-Produkte brauchen, der eShop ist die einzige Anlaufstelle die Sie suchen. Mit unseren integrierten Such- und Vergleichstools sowie umfassenden Produkt und Preisinformationen finden Sie die perfekte Lösung für Ihre Anforderungen.
Top-Marken im Ricoh eShop
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Pay Per Seat

Mit Pay Per Seat erhalten Sie einen einfachen und kosteneffektiven Zugang zu einem hochwertigen IT-Support für Endgeräte ohne Vorabinvestitionen oder zusätzliche Belastung Ihrer internen IT-Ressourcen. Pay Per Seat wird unter Berücksichtigung der individuellen IT- und Geräteprioritäten der Kunden konfiguriert. Wählen Sie aus unserem Angebot die gewünschten Services aus und profitieren Sie von einem flexiblen Gebührenmodell, sodass Sie nur für die Services zahlen, die Sie auch nutzen.

Hauptsächlich sind wir für die Bereitstellung und Wartung Ihrer Endbenutzerinfrastruktur zuständig. Dazu zählen Desktop-PC und Laptops, Tablets und Smart-Geräte. Darüber hinaus können Sie aus zusätzlich konfigurierbaren Support-Services auswählen, um zusätzliche Unternehmensanforderungen ausreichend abzudecken. 

Unser Service für Endgeräte umfasst folgende Leistungen:
  • Ausstattung
  • Konfiguration
  • Bereitstellung
  • Remote-Management und Geräte-Support
  • Wartung vor Ort

Wählen Sie aus folgenden Support-Services aus:

  • Beratung und Bewertung
  • kontinuierliche Optimierung
  • End-of-Life-Services
  • Cloud-Backup
  • IMAC-D-Services
  • vollständig integrierter Endbenutzer-Service-Desk
Wichtige Funktionen & Vorteile

Mit Pay Per Seat erhalten Sie neben bewährten Endbenutzer-IT-Services zur Unterstützung Ihrer Benutzer auch die notwendige technische Expertise, um sicherzustellen, dass Ihre Unternehmensanforderungen zu jedem Zeitpunkt erfüllt werden.


An Ihre Prioritäten angepasster Service-Plan
Wir bieten Ihnen eine Analyse Ihrer aktuellen Endbenutzer-IT-Umgebung an, um die beste Lösung für Ihr Unternehmen zu finden, wobei wir darauf achten, die Gesamtbetriebskosten Ihrer IT-Infrastruktur zu reduzieren. Darüber hinaus finden regelmäßige Meetings mit Ihrem Ricoh-Ansprechpartner statt, sodass wir den Service an Ihre wachsenden Unternehmensanforderungen anpassen können.

Flexibles Gebührenmodell
Mit Pay Per Seat profitiert Ihr Unternehmen von einem kosteneffektiven, skalierbaren IT-Support. Vorabinvestitionen sind nicht erforderlich und dank eines nutzungsbasierten Gebührenmodells zahlen Sie nur für die Services, die Sie auch in Anspruch nehmen. Mit unserem transparenten und überschaubaren Gebührenplan haben Sie außerdem immer den perfekten Überblick über Ihre Ausgaben.

Zuverlässiger, flexibler Support
Wir verfügen über ein umfassendes Netzwerk an nationalen und internationalen Service-Teams und bieten darüber hinaus Remote-Monitoring und -Management Ihrer Geräte an. Dank unseres flexiblen Service-Modells können wir Ihre Ausstattung jederzeit an die Bedürfnisse Ihres Unternehmens anpassen und optimieren.


Vereinfachtes IT-Management
Pay Per Seat ist der zentrale Steuerungspunkt Ihrer gesamten Endbenutzer-IT sowie Ihrer Support-Anforderungen. Bei unserem Endbenutzer-Service-Desk laufen alle Elemente Ihrer IT-Versorgung zusammen. Sollten Sie weitere Services von Ricoh nutzen, wie Bild- und Dokumentenmanagement, können wir diese in Ihre IT-Support-Lösung integrieren.

Die Bereitstellung unserer Services erfolgt nach bewährten Projektmanagementmethoden wie ITIL, Prince2 und Six Sigma. Diese Standards gewährleisten einen einheitlichen und zuverlässigen Service.

Projektstudien

Erfahren Sie in den folgenden Fallstudien, wie Pay Per Seat für verschiedene Szenarien konfiguriert werden kann:

Fallstudie 1 – Rationalisierung einer veralteten Geräteflotte


Die Herausforderung
Dieses Unternehmen stand vor einer veralteten, unkoordinierten PC-Flotte, die aus Computern von unterschiedlichen Herstellern und Modellen bestand und eine hohe Ausfallrate aufwies. Aufgrund der vielen unterschiedlichen Hardware- und Softwarekonfigurationen zahlte das Unternehmen mehr als gewünscht für den Support und die Wartung seines PC-Bestands. Zudem waren interne IT-Ressourcen zu sehr mit der Bearbeitung von Benutzerproblemen beschäftigt und konnten sich nicht ausreichend um strategisch wichtige Projekte kümmern.

Die Lösung
Durch die Lieferung, Bereitstellung und Konfiguration neuer Client-Geräte durch Ricoh konnte unternehmensweit sichergestellt werden, dass alle Benutzer von einem hochleistungsfähigen PC profitieren. Die Leistung der gesamten PC-Flotte wird durch das Ricoh-Service-Team überwacht, das auch für regelmäßige Updates und Wartungsaufgaben zuständig ist. Fazit: Das interne IT-Team des Unternehmens kann sich nun auf wesentliche Dinge wie die Ausarbeitung langfristiger Verbesserungen der IT-Infrastruktur konzentrieren.


Fallstudie 2 – Support in jeder Phase

Die Herausforderung
Diese Organisation plante, die IT-Ressourcen für seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu modernisieren und den Benutzer-Support effizienter und kosteneffektiver bereitzustellen. Zur Einhaltung strenger Sicherheits- und Umweltvorgaben verpflichtet, benötigte das Unternehmen außerdem einen bewährten Partner, um bestehende Geräte auszusortieren und zu entsorgen.


Die Lösung
Ricoh stellte nicht nur neue Client-Geräte bereit, sondern bot auch vollständig verwaltete End-of-Life-Services an, darunter das sichere Entfernen von Daten sowie die Neuvermarktung alter Computer. Mit Pay Per Seat vertraut das Unternehmen auf Ricoh als externen Service-Desk-Anbieter für seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. IT-Probleme werden per Remote-Service von Ricoh oder direkt vor Ort behoben.

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