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Business Solutions

Wir bei Ricoh sind auf die Entwicklung und Integration von End-to-End-Technologien spezialisiert. Damit helfen wir Unternehmen, bereit zu sein für die sich stetig ändernde Arbeitswelt.

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Optimieren Sie Ihren digitalen Arbeitsplatz – für eine bessere Arbeitserfahrung für Ihre Mitarbeitenden, verstärkte Zusammenarbeit und mehr Innovation.
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Vereinfachen Sie Ihre Geschäftsprozesse und steigern Sie das Engagement und die Produktivität Ihrer Mitarbeitenden durch schnellere und kostengünstigere Arbeitsweisen.
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Erhalten Sie Zugang zur passenden Drucktechnologie und dem entsprechenden Fachwissen, damit Ihre Mitarbeitenden Informationen effizient bearbeiten, speichern und drucken können.
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Modernisieren und konsolidieren Sie Ihre IT-Infrastruktur und automatisieren und optimieren Sie Ihre Geschäftsprozesse.
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Schützen Sie Ihre IT-Infrastruktur mit unseren Expertenlösungen und stärken Sie die Widerstandsfähigkeit Ihres Unternehmens.
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Stellen Sie auf Digitaldruck um und bieten Sie Ihren Kunden nachhaltige und kostengünstige Lösungen an.
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Produkte & Services

Wir bieten ein umfassendes Angebot an Lösungen zur Optimierung Ihrer Geschäftsprozesse, um die Effizienz und Produktivität in Ihrem Unternehmen zu steigern.

Energieeffiziente Produktionsdrucker und ganzheitliche Softwarelösungen.
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Auf Ihre Arbeitsumgebung zugeschnittene Services, um Aufgaben zu automatisieren und ein positives Arbeitsklima zu schaffen
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Freizeit- und professionelle Fotoausrüstung mit einer langjährigen Markengeschichte.
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Setzen Sie auf Ricoh-Original-Tinte, -Toner, -Ersatzteile und -Verbrauchsmaterialien für eine hervorragende Druckerleistung 
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Ihre Supportplattform

Hier finden Sie alles, was Sie an Produkt- und Serviceunterstützung brauchen, an einem Ort. Wir bieten Ihnen Support, Beratung und Lösungen, damit Ihr Unternehmen reibungslos funktioniert.

Support erhalten
Nutzen Sie unsere Self-Service Portale zur Übermittlung von Zählerständen, zum Herunterladen von Treibern und Software und vielem mehr. 
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eService im One Ricoh Portal ist der schnellste und einfachste Weg, um Ricoh-Verbrauchsmaterialien wie Toner zu bestellen, Ihren Verbrauch zu verfolgen, Supportanfragen zu stellen und vieles mehr.
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Rücknahme & Recycling
Geben Sie Ihre gebrauchten Toner zum Recycling zurück und kaufen Sie Originalzubehör direkt bei uns.
Hier finden Sie einen Partner in Ihrer Nähe.
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Bleiben Sie auf dem Laufenden

Lesen Sie hier unsere News, unsere Produktinnovationen und informieren Sie sich über unsere aktuellen Events.

Informiert bleiben
Erfahren Sie, was es Neues bei Ricoh gibt, mit Neuigkeiten und Updates, die den Arbeitsplatz verändern.
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Besuchen Sie unsere nächsten Veranstaltungen und erfahren Sie, wie wir Ihnen helfen können, Ihren Arbeitsplatz effizienter zu gestalten und die Zusammenarbeit in Ihren Teams zu optimieren.
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Über uns

Wir bei Ricoh sind stehen unseren Kunden mit innovativen Lösungen, Produkten und Services zur Seite, indem wir uns an an ihren Geschäftszielen orientieren.

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Unser Unternehmen
Wer wir sind, was wir tun und was unser Business ausmacht.
Umwelt, Soziales und Unternehmensführung
Unser Engagement für den Beitrag zu einer nachhaltigen Zukunft.
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Kontakt

Pay Per Seat

Mit Pay Per Seat erhalten Sie einen einfachen und kosteneffektiven Zugang zu einem hochwertigen IT-Support für Endgeräte ohne Vorabinvestitionen oder zusätzliche Belastung Ihrer internen IT-Ressourcen. Pay Per Seat wird unter Berücksichtigung der individuellen IT- und Geräteprioritäten der Kunden konfiguriert. Wählen Sie aus unserem Angebot die gewünschten Services aus und profitieren Sie von einem flexiblen Gebührenmodell, sodass Sie nur für die Services zahlen, die Sie auch nutzen.

Hauptsächlich sind wir für die Bereitstellung und Wartung Ihrer Endbenutzerinfrastruktur zuständig. Dazu zählen Desktop-PC und Laptops, Tablets und Smart-Geräte. Darüber hinaus können Sie aus zusätzlich konfigurierbaren Support-Services auswählen, um zusätzliche Unternehmensanforderungen ausreichend abzudecken. 

Unser Service für Endgeräte umfasst folgende Leistungen:
  • Ausstattung
  • Konfiguration
  • Bereitstellung
  • Remote-Management und Geräte-Support
  • Wartung vor Ort

Wählen Sie aus folgenden Support-Services aus:

  • Beratung und Bewertung
  • kontinuierliche Optimierung
  • End-of-Life-Services
  • Cloud-Backup
  • IMAC-D-Services
  • vollständig integrierter Endbenutzer-Service-Desk
Wichtige Funktionen & Vorteile

Mit Pay Per Seat erhalten Sie neben bewährten Endbenutzer-IT-Services zur Unterstützung Ihrer Benutzer auch die notwendige technische Expertise, um sicherzustellen, dass Ihre Unternehmensanforderungen zu jedem Zeitpunkt erfüllt werden.


An Ihre Prioritäten angepasster Service-Plan
Wir bieten Ihnen eine Analyse Ihrer aktuellen Endbenutzer-IT-Umgebung an, um die beste Lösung für Ihr Unternehmen zu finden, wobei wir darauf achten, die Gesamtbetriebskosten Ihrer IT-Infrastruktur zu reduzieren. Darüber hinaus finden regelmäßige Meetings mit Ihrem Ricoh-Ansprechpartner statt, sodass wir den Service an Ihre wachsenden Unternehmensanforderungen anpassen können.

Flexibles Gebührenmodell
Mit Pay Per Seat profitiert Ihr Unternehmen von einem kosteneffektiven, skalierbaren IT-Support. Vorabinvestitionen sind nicht erforderlich und dank eines nutzungsbasierten Gebührenmodells zahlen Sie nur für die Services, die Sie auch in Anspruch nehmen. Mit unserem transparenten und überschaubaren Gebührenplan haben Sie außerdem immer den perfekten Überblick über Ihre Ausgaben.

Zuverlässiger, flexibler Support
Wir verfügen über ein umfassendes Netzwerk an nationalen und internationalen Service-Teams und bieten darüber hinaus Remote-Monitoring und -Management Ihrer Geräte an. Dank unseres flexiblen Service-Modells können wir Ihre Ausstattung jederzeit an die Bedürfnisse Ihres Unternehmens anpassen und optimieren.


Vereinfachtes IT-Management
Pay Per Seat ist der zentrale Steuerungspunkt Ihrer gesamten Endbenutzer-IT sowie Ihrer Support-Anforderungen. Bei unserem Endbenutzer-Service-Desk laufen alle Elemente Ihrer IT-Versorgung zusammen. Sollten Sie weitere Services von Ricoh nutzen, wie Bild- und Dokumentenmanagement, können wir diese in Ihre IT-Support-Lösung integrieren.

Die Bereitstellung unserer Services erfolgt nach bewährten Projektmanagementmethoden wie ITIL, Prince2 und Six Sigma. Diese Standards gewährleisten einen einheitlichen und zuverlässigen Service.

Projektstudien

Erfahren Sie in den folgenden Fallstudien, wie Pay Per Seat für verschiedene Szenarien konfiguriert werden kann:

Fallstudie 1 – Rationalisierung einer veralteten Geräteflotte


Die Herausforderung
Dieses Unternehmen stand vor einer veralteten, unkoordinierten PC-Flotte, die aus Computern von unterschiedlichen Herstellern und Modellen bestand und eine hohe Ausfallrate aufwies. Aufgrund der vielen unterschiedlichen Hardware- und Softwarekonfigurationen zahlte das Unternehmen mehr als gewünscht für den Support und die Wartung seines PC-Bestands. Zudem waren interne IT-Ressourcen zu sehr mit der Bearbeitung von Benutzerproblemen beschäftigt und konnten sich nicht ausreichend um strategisch wichtige Projekte kümmern.

Die Lösung
Durch die Lieferung, Bereitstellung und Konfiguration neuer Client-Geräte durch Ricoh konnte unternehmensweit sichergestellt werden, dass alle Benutzer von einem hochleistungsfähigen PC profitieren. Die Leistung der gesamten PC-Flotte wird durch das Ricoh-Service-Team überwacht, das auch für regelmäßige Updates und Wartungsaufgaben zuständig ist. Fazit: Das interne IT-Team des Unternehmens kann sich nun auf wesentliche Dinge wie die Ausarbeitung langfristiger Verbesserungen der IT-Infrastruktur konzentrieren.


Fallstudie 2 – Support in jeder Phase

Die Herausforderung
Diese Organisation plante, die IT-Ressourcen für seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu modernisieren und den Benutzer-Support effizienter und kosteneffektiver bereitzustellen. Zur Einhaltung strenger Sicherheits- und Umweltvorgaben verpflichtet, benötigte das Unternehmen außerdem einen bewährten Partner, um bestehende Geräte auszusortieren und zu entsorgen.


Die Lösung
Ricoh stellte nicht nur neue Client-Geräte bereit, sondern bot auch vollständig verwaltete End-of-Life-Services an, darunter das sichere Entfernen von Daten sowie die Neuvermarktung alter Computer. Mit Pay Per Seat vertraut das Unternehmen auf Ricoh als externen Service-Desk-Anbieter für seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. IT-Probleme werden per Remote-Service von Ricoh oder direkt vor Ort behoben.

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