Cookie Richtlinie

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie wissen möchten, warum wir diese einsetzen oder wie Sie diese deaktivieren können, lesen Sie bitte unsere Cookie-Richtlinie.

Meeting Room Services

Oft sind Räume bei einem bevorstehenden Meeting bereits belegt oder unzureichend ausgestattet. Mit Ricoh können Sie die Nutzung Ihrer Meeting-Räume effizient verwalten und optimieren. 

Wir bieten eine Monitoring-Software an, mit der Sie die Nutzung von Räumen analysieren können. Anhand einer digitalen Informationsanzeige kann jeder den Status des Raumes einsehen. Außerdem bieten wir die Installation einer ID-Kartentechnologie für die Zugangsverwaltung an. Die effiziente Organisation von Meeting-Räumen kann mit unserer Software problemlos bewerkstelligt werden. Reservieren Sie Meeting-Räume über Ihr Kalendersystem, verteilen Sie Einladungen, und buchen Sie Konferenzleitungen, Parkplätze und Mittagessen für Besucher. 

Wir unterstützen Ihr Meeting auch durch die Bereitstellung, den Support und die Wartung von Kommunikations- und Präsentationstechnologien, die von uns in allen Preisklassen und für alle Bedürfnisse angeboten werden. So können Teams ihre Arbeit und ihre Ideen professionell und leicht austauschen und präsentieren.

Wichtige Funktionen & Vorteile

Wir bieten Ihnen mit unseren Lösungen folgende Vorteile für die Optimerung Ihrer Meeting-Räume:

  • Überblick über die Nutzung Ihrer Räume
  • Optimierung der Prozesse zur Organisation von Meetings
  • Verbesserung des Zugangs zu Meeting-Räumen
  • Steigerung der Produktivität mithilfe von fortschrittlichen Technologien zur Kommunikation und Zusammenarbeit
  • Verfolgung von Nutzungsmustern zur Analyse der Raumnutzung
Mithilfe der branchenführenden Raum-Monitoring-Technologie von Condeco unterstützen wir Sie dabei, das optimale Layout für Ihre Meeting-Räume zu bestimmen. Zudem stellen wir eine Software zur Echtzeitüberwachung von Daten bereit, damit Sie daraus aktuelle Nutzungsmuster für Ihre Meeting-Räume ableiten können.

Machen Sie außerdem von unseren Technologien in den Bereichen Kommunikation und Zusammenarbeit Gebrauch: Konferenztechnik, Projektoren sowie interaktive Whiteboards. Vereinfachen Sie mit unserer Software die Organisation von Meetings. Diese Software kann in Ihre bestehende Plattform integriert werden und sorgt somit für mehr Effizienz.

Unsere digitalen Informationssysteme geben Auskunft über die Belegung und Verfügbarkeit von Räumen. Über installierte Bildschirme in Ihren Empfangsbereichen können wir die Zeit und den Ort von Meetings anzeigen und dadurch die Orientierung erleichtern. So können Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und Teilnehmer sehen, zu welcher Zeit ein Raum genutzt wird und wann das nächste Meeting stattfindet.

Wir unterstützen Sie im Rahmen unseres Aufgabenfeldes beim Projekt-, Service- und Change-Management, um sicherzustellen, dass die implementierten Lösungen weiterhin Ihren Anforderungen entsprechen.