Langfristige Nachhaltigkeit sichern
Strategieplanung für eine nachhaltige Zukunft
Solange die langfristigen Auswirkungen der Corona-Pandemie auf das eigene Unternehmen und die Gesamtwirtschaft unklar bleiben, müssen Finanzverantwortliche in Bezug auf den Ausgleich zwischen kurzfristigen Verbindlichkeiten und langfristigen Investitionen pragmatisch handeln und das Gesamtbild im Blick behalten.
Die Auswirkungen eines sich ändernden Wirtschaftsumfelds auf die eigenen Geschäftsperspektiven müssen kontinuierlich neu bewertet werden. Sie benötigen bessere Steuerungsmöglichkeiten, eine höhere Cashflow-Transparenz und eine Minimierung der Störeinwirkungen auf geschäftskritische F&A-Prozesse.
Während für Finanzverantwortliche die kurzfristige Priorität auf der Sicherstellung der Geschäftskontinuität liegt, haben sie gleichzeitig die Möglichkeit, die eigene Abteilung und das gesamte Unternehmen durch eine beschleunigte Digitalisierung zu modernisieren.
Mit den Digitalisierungslösungen von Ricoh können Sie innerhalb und außerhalb Ihrer Abteilung die Kosten senken, die operativen Abläufe verbessern und die Kundenerfahrung optimieren.
Unsere End-to-End-Lösungen für Digitalisierung und Automatisierung entlasten Sie bei F&A-Routineabläufen, damit Sie sich auf die Unternehmensstrategie konzentrieren und den Geschäftserfolg vorantreiben können.
-
Digitale Autorisierung/E-Signatur
Mit sicheren elektronischen Signaturlösungen können Sie umfassende digitale Workflows verwalten und Ihre Geschäftsprozesse beschleunigen. -
E-Invoicing
Sichere Remote-Datenspeicherung zum Durchsuchen und Abrufen von Geschäftsinformationen. -
Intelligente Workflow-Automatisierung
Automatisieren Sie wichtige Prozesse mithilfe der Cloud, um die Kosten zu senken und die Kundenerfahrung zu verbessern. -
Ricoh Smart Integration Control+
Dank unkomplizierter Workflow-Apps sind wichtige Informationen jederzeit verfügbar.
Automatisierung der Kreditorenbuchhaltung
Die Digitalisierung der Kreditorenbuchhaltung kann für das Finanzteam und das Unternehmen insgesamt deutliche Auswirkungen haben.
Lesen Sie den Bericht von Ricoh, um zu erfahren, wie auch Ihr Unternehmen die Produktivität steigern, Kosten verringern, Zuliefererbeziehungen optimieren und den Arbeitsalltag verbessern kann.
Beschleunigen Sie mithilfe der Cloud die Digitalisierung Ihrer Finanzabteilung.
Durch die Automatisierung von F&A-Prozessen mithilfe der Cloud können Sie die Kundenerfahrung verbessern, indem Sie schnellere ein- und ausgehende Zahlungen ermöglichen.
Wir unterstützen unsere Kunden bei der Umstellung auf die Cloud und der Migration von IT-Services, damit Prozesse ortsunabhängig zugänglich sind und nicht durch Homeoffice, Krankheiten oder Feiertage beeinträchtigt werden.
Sechs Wege zur Optimierung des Cashflows und zur Sicherung der Nachhaltigkeit
Ganz gleich, ob Sie Ihren Cashflow effizienter verwalten, Ihre Finanz- und Rechnungslegungsprozesse optimieren oder eine Zukunftsstrategie für wirtschaftliche Nachhaltigkeit entwickeln möchten – in diesem E-Book finden Sie Tipps und Anleitungen zur Umsetzung der besten Lösungen.
Kontakt
Erfahren Sie noch heute, wie wir Ihre Finanzabteilung unterstützen können!