Als eine der führenden Flugambulanzen Europas bietet der österreichische Dienstleister Tyrol Air Ambulance (TAA) jährlich tausenden verletzten oder erkrankten Menschen Hilfe im Ausland.
In 1976 flog Tyrol Air Ambulance den ersten Verletzten nach Hause. Heute hilft das Team der renommierten Flugambulanz bei medizinischen Notfällen im Ausland und bringt mit speziell ausgestatteten Flugzeugen jährlich tausende Patienten in ihre Heimatländer. Das Unternehmen nutzt dafür neueste technische Entwicklungen. Das gilt auch für die Verwaltung am Innsbrucker Flughafen, wo man ein Dokumentenmanagement System einsetzt.
''Seit dem Einsatz der DocuWare-Lösung werden unsere Vorgänge automatisch dokumentiert und sind eindeutig nachvollziehbar. Durch die Digitalisierung von Abläufen und Dokumenten schaffen wir uns eine zukunftsorientierte Basis für den weiteren Geschäftsausbau.''
Hemma Niederegger, Project Manager Sales & Marketing, Tyrol Air Ambulance GmbH