drupa 2024: Besucher erleben mit Ricohs HENKAKUVERSE die virtuelle Produktionsumgebung
Ricoh, London/Wien, 14. März 2024 – Auf der drupa 2024, die vom 28. Mai bis 7. Juni in Düsseldorf stattfindet, ist das Fachpublikum eingeladen am Stand von Ricoh (Halle 8a, Stand A21-1 - A21-2), die virtuelle Produktionsumgebung HENKAKUVERSE live zu erleben und sich von den Vorteilen der zukunftsweisenden Technologien des Unternehmens im Druckprozess zu überzeugen.
Am Stand von Ricoh haben Druckspezialisten die Möglichkeit, sich mit einer Vielzahl neuer Technologien, die zum ersten Mal gemeinsam ausgestellt werden, vertraut zu machen. Dazu gehören auch Drucksysteme, die noch nicht öffentlich in Europa präsentiert wurden, wie zum Beispiel das neue digitale B2-Einzelblatt-Inkjetdrucksystem Ricoh Pro™ Z75. Das erste B2-Einzelblatt-Inkjetdrucksystem mit Wendetechnik (Auto-Duplex) verarbeitet wasserbasierte Tinten und beschleunigt den Übergang vom Offset- zum Digitaldruck, da das System eine höhere Druckqualität, kürzere Durchlaufzeiten und weniger Arbeitsbelastung für das Personal bietet.
Der Besucher kann sich am Stand außerdem von der Leistung des Inkjet-Farb-Rollendrucksystems Ricoh Pro™ VC80000 überzeugen. Das System ermöglicht es Akzidenz-, Buch- und Direktmail-Druckereien, mit innovativen KI-Funktionen, den neu entwickelten Ricoh-Druckköpfen sowie den umfassenden Möglichkeiten zur Integration von Endverarbeitungsgeräten jeden Tag Spitzenleistungen zu erbringen.
Die neuen digitalen Einzelblatt-Farbdrucksysteme Ricoh Pro™ C9500 und Ricoh Pro™ C7500 unterstützen Druckdienstleister dabei ihr Wachstum voranzutreiben. So ermöglicht beispielsweise die Ricoh Pro C9500 mit einer Druckgeschwindigkeit von 135 Seiten/Minute und automatisierten Workflows der nächsten Generation Druckdienstleistern, neue Einnahmequellen zu erschließen und ihre betriebliche Effizienz zu steigern. Zusätzlich wird die Ricoh Pro C7500 vorgestellt, ein digitales Einzelblatt-Farbdrucksystem, das mit einer agilen, vielseitigen, flexiblen und leistungsstarken tonerbasierten Technologie ausgestattet ist.
Am Messestand können die Fachbesucher außerdem die neueste Generation der Ricoh-Druckköpfe und einige ausgewählte Anwendungen kennenlernen sowie Einblicke in die Weiterentwicklung der Inkjet-Druckköpfe gewinnen. Die für Geschwindigkeit, Präzision und Langlebigkeit entwickelten marktführenden Ricoh-Druckköpfe gewährleisten eine optimale Druckqualität mit minimalen Ausfallzeiten.
Alle ausgestellten Produktionstechnologien wurden basierend auf Ricohs Engagement für einen nachhaltigen und verantwortungsbewussten Druckbetrieb entwickelt, das von der globalen Non-Profit-Umweltschutzorganisation CDP in den Kriterien Klimawandel und Wasserschutz mit einer „AA“-Bewertung ausgezeichnet wurde. Zusätzlich wurde Ricoh bereits zum zwölften Mal in der Aufstellung der Global 100 Most Sustainable Corporations aufgenommen. Das Fachpublikum hat auf der Messe die Gelegenheit, sich davon zu überzeugen, wie die Automatisierungstechnologien von Ricoh Druckdienstleistern helfen können, die eigene Umweltbilanz zu verbessern.
Insgesamt ist die Ricoh-Software ausgelegt auf die Produktionsautomatisierung und kombiniert cloudbasierte und On-Premises-Lösungen, die eine maximale Produktionseffizienz ermöglichen. Auf der drupa 2024 wird eine Vielzahl wertschöpfender Software-Lösungen vorgestellt, die den Schwerpunkt insbesondere auf die Workflow-Automatisierung legen. Dazu gehören unter anderem die Lösungen Ricoh TotalFlow™ Producer und Ricoh Supervisor™ sowie FusionPro® für eine höchst personalisierte und datenbasierte Kommunikation. Zusätzlich werden mehrere Speziallösungen vorgestellt, wie der zukunftsweisende, preisgekrönte Ricoh Auto Color Adjuster, der auch ohne Farbexpertise ein präzises Farbmanagement und eine exakte Farbanpassung gewährleistet und somit für qualitativ hochwertige und konstante Druckergebnisse sorgt. Zudem haben die Fachbesucher die Möglichkeit, sich mit dem wachsenden Beratungsangebot der Professional Services von Ricoh vertraut zu machen, das unter anderem einen umfassenden Support beim Farbmanagement beinhaltet.
Ricoh stellt auf der drupa 2024 mithilfe des HENKAKUVERSE die transformative Kraft seiner Technologien auf vielfältige Weise unter anderem für zukunftsorientierte Unternehmen, datengesteuerte Druckereien sowie Buch- und Akzidenzdruckereien unter Beweis.
Um Kreativität und neue Ansätze zu fördern und die Vorstellungskraft anzuregen, wird es am Messestand von Ricoh eine Auswahl an Anwendungen mit inspirierenden Kundenbeispielen geben, die zeigen, wie Ricohs Ansatz der Co-Innovation verschiedenen Druckdienstleistern helfen kann, ihre Zukunftsfähigkeit zu sichern. Es werden gedruckte Muster aus allen Technologien sowie von den vielseitigen Großformatsystemen von Ricoh ausgestellt.
Eef de Ridder, Vice President, Graphic Communications Group, Ricoh Europe, erklärt: „Wir freuen uns darauf, auf der Messe ein partnerschaftliches Umfeld zu schaffen und die Spezialisten der Druckproduktion dabei zu unterstützen, das Leistungspotenzial der Co-Innovation für sich zu erschließen. Wir möchten Fachbesucher aus allen Bereichen dabei unterstützen, neue Geschäftsmöglichkeiten für eine nachhaltige Produktion zu erschließen und es ihnen so ermöglichen, ihren Geschäftserfolg verantwortungsvoll zu gestalten. Das Experten-Team von Ricoh hilft Druckdienstleistern Möglichkeiten für die Transformation zu erkunden und ihre Produktionsumgebung neu zu definieren.“
Weiterführende Informationen erhalten Sie hier: https://www.ricoh.at/news-events/events/drupa-2024/.
| Über Ricoh |
Ricoh ist ein führender Anbieter von integrierten Digital-Workspace-Services und -Drucklösungen, die die Digitalisierung des Arbeitsplatzes weiter vorantreiben und dabei helfen, Geschäftsprozesse zu optimieren.
Die Ricoh Gruppe ist weltweit in rund 200 Ländern und Regionen vertreten und greift dabei auf ein breites Spektrum an Wissen, Technologien und Kompetenzen zurück, die das Unternehmen in seiner über 85-jährigen Geschichte aufgebaut hat. Im Geschäftsjahr, das im März 2023 endete, erzielte die Ricoh-Gruppe weltweit einen Umsatz von 2.134 Milliarden Yen (ca. 16,0 Milliarden USD). Der Hauptsitz der Ricoh Gruppe befindet sich in Tokio.
Ricohs Mission und Vision ist es, jedem Einzelnen die Möglichkeit zu geben, sein volles Potenzial und seine Kreativität bei der Arbeit zu entfalten. Im Mittelpunkt stehen dabei das Verständnis und die Transformation der Arbeitswelt, mit dem Ziel, eine nachhaltige Zukunft zu verwirklichen.
Weitere Informationen finden Sie auf: www.ricoh.at
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Tamara Martelli
Regional Communications Manager
Marketing Division
Ricoh Deutschland I Österreich I Schweiz
Telefon: +41 (0)44 832 31 89
E-Mail: Tamara.Martelli@ricoh.ch