customer and employee engagement
Optimiertes Marketing und Kommunikation auf einen Klick

Bindung von Kundschaft und Belegschaft

Kundschaft neu zu gewinnen oder mit der bestehenden Kundschaft zu kommunizieren, kann ein schwieriges Unterfangen sein, vor allem wenn es darum geht, zu verstehen, mit wem man spricht und welche Botschaften wirklich ankommen. Für größere Unternehmen kann die Herausforderung darin bestehen, auf Kontaktdaten aus verschiedenen Quellen zuzugreifen oder sicherzustellen, dass die richtigen Teams die richtigen Marketingdaten finden, sobald sie diese brauchen.    
 
Stärken Sie Ihr Unternehmen mit den passenden Tools  
Worin die Herausforderungen für die Interaktion mit Ihrer Kundschaft auch bestehen mögen, Ricoh bietet cloudbasierte, datengesteuerte Lösungen, die Ihnen dabei helfen, Ihre Kommunikation anzupassen, Ihre Ressourcen im Blick zu behalten und Ihr Unternehmen in die Lage zu versetzen, die richtigen Marketing-Tools zur richtigen Zeit zu nutzen.

Lösungen und Services

Customer Communications Management

areo

Verbessern Sie die User Experience durch gezielte Kommunikation

Optimieren Sie Ihre Kommunikation, um einen erstklassigen Service zu bieten. Unsere Lösungen für die Kommunikation zu Ihrer Kundschaft ermöglichen es Ihren Teams, auf einfache Weise relevante, zielgerichtete Mitteilungen zu erstellen. Leistungsstarke Workflows vereinfachen die Prozesse von der Erstellung bis zur Bereitstellung, um den ROI für alle Ihre Kommunikationsaktivitäten zu maximieren.    
 
Optimieren Sie Ihre Kommunikationsprozesse  
Wir liefern die passende Kombination aus skalierbaren Softwareanwendungen und professionellen Dienstleistungen, um Ihre spezifischen Kommunikationsanforderungen zu erfüllen. Mit Lösungen wie unserer leistungsstarken Lösung FusionPro für die personalisierte Dokumentenerstellung tragen wir dazu bei, die Kosten und Kommunikationsprozesse in Ihrem Unternehmen zu optimieren, um hocheffektive, zielgerichtete Nachrichten für Ihre Zielgruppe zu erstellen und so die Zufriedenheit Ihrer Kundschaftund die Resonanz zu verbessern.
Mehr erfahren

Marketingtechnologie (Media Asset Management (MAM) und Digital Asset Management (DAM))

areo

Kontrollierter, benutzerfreundlicher Zugang zu Marketingressourcen

Die marktübergreifende Verwaltung von Unternehmensressourcen kann zeitaufwendig und kostspielig sein, vor allem, wenn die Beschäftigten im Homeoffice tätig sind. Optimieren Sie Ihre Marketingaktivitäten unter Einhaltung der Markenrichtlinien mit unseren Marketingtechnologien, einschließlich Media Asset Management (MAM) und Digital Asset Management (DAM).  
 
Der richtige Inhalt zum richtigen Zeitpunkt  
Unsere Angebote ermöglichen es Ihnen, Unternehmensinhalte zu erstellen, zu lokalisieren und zu personalisieren und damit die Zahl der Einzelanforderungen zu reduzieren. Mit Portalen für den kontrollierten Zugriff auf alle Unternehmens- und Marketing-Assets können Sie sicherstellen, dass interne Stakeholder, Franchise- und Partnerunternehmen nur auf die neuesten genehmigten und autorisierten Inhalte und Assets zugreifen und diese nutzen.  
 
Eine breite Palette von Lösungen  
Wir bieten die richtige Mischung aus Softwarelösungen und professionellen Dienstleistungen, um Kosten zu senken und einen höheren ROI für Marketingkampagnen und Werbeaktionen zu erzielen. Neben unseren eigenen Lösungen, einschließlich MarcomCentral und FusionPro, verfügen wir über eine breite Palette von Produkten von Drittanbietern, sodass wir die Lösungen anbieten können, die Ihren Anforderungen am besten entsprechen.
Mehr erfahren

Digital Experience Platformen (DXP)

areo

Pflegen Sie Kundenbeziehungen mit Omnichannel-Erlebnissen

Nutzen Sie innovative Ansätze, um mit Ihren Kundschaft in Kontakt zu treten, hochmoderne Geschäftsabläufe zu entwickeln und Beziehungen über verschiedene Kanäle hinweg zu pflegen.    
 
DXP-Expertise für Ihre digitale Strategie   
Unsere Fachleute verfügen über praktische Erfahrung und bieten Ihnen eine umfassende Einführung in neue DXP-Technologien, die Ihnen dabei helfen, signifikante Beziehungen durch nahtlose Interaktionen aufzubauen. Wir bieten ein umfassendes Software- und Dienstleistungsportfolio, um Sie beim Aufbau von DXPs und der Umsetzung Ihrer digitalen Geschäftsstrategie zu unterstützen.   
 
Unser Service-Portfolio umfasst: 
  • Unified Customer Experience 
  • Omnichannel Experience 
  • Business Operation Transformation 
  • Geschäftsprozess-Digitalisierung 
  • Digitale Strategieberatung 
  • Schnelle und flexible Markteinführung 
  • Beschleunigung Ihres Geschäfts 
  • Webportale, Intranets und Anbieterportale
Kontaktieren Sie uns

eCommerce Services

areo

Die neuen Möglichkeiten des eCommerce

Erreichen Sie Ihre Kundschaft einfacher und erhöhen Sie deren Bindung mit maßgeschneiderten digitalen eCommerce Services und neuen Geschäftsmodellen.    
 
Wir bieten umfassende Dienstleistungen, die Ihnen helfen, neue Erlebnisse Ihrer Kundschaft zu schaffen – von der Entwicklung von Portalen, mobilen Apps und eCommerce-Plattformen bis hin zur Integration von Systemen.  
 
Spezialisiert auf globale eCommerce-Umgebungen  
Wir bieten Integrationen, Entwicklungen und Migrationen in Zusammenarbeit  ausgewählten Vertriebskanälen von Drittanbietern. Durch die Anwendung von Data Analytics Services und Artificial Intelligence Services auf eCommerce-Plattformen helfen wir Ihnen, Upsell- und Cross-Sell-Möglichkeiten zu identifizieren und Ihr Wachstumspotenzial zu steigern.
Kontaktieren Sie uns

Unsere Empfehlung

Fallstudie

tokio marine hcc ricoh eshop case study

Rationalisierung und Beschleunigung der Beschaffungsprozesse

Um die Beschaffung zu modernisieren, setzte Tokio Marine HCC den Ricoh-eShop ein, der Prozesse beschleunigt, den Verwaltungsaufwand reduziert und die Beschaffung von IT-Geräten verkürzt.
Fallstudie herunterladen

Fallstudie

orange livebox service

Kommunikation und Zusammenarbeit – Orange

Orange hat unsere Livebox-Servicekioske in ganz Frankreich installiert, sodass die Kundschaft etwaige Probleme mit ihrer Internetverbindung und ihren Netzwerkeinstellungen beheben konnten.
Fallstudie herunterladen

Fallstudie

camper footware ricoh eshop case study

Die Beschäftigten an entlegenen Standorten durch Technologie unterstützen

Mit dem Ricoh-eShop kann das Schuhhaus Camper rund um die Uhr online nachbestellen und somit gewährleisten, dass Mitarbeiter:innen selbst an entfernten Standorten Zugang zu der Technologie haben, die sie benötigen, um ihre Kunden:innen zügig zu bedienen.
Fallstudie herunterladen

Vernetzen wir uns

Sprechen Sie mit unseren Ricoh-Experte:innen

Kontaktieren Sie uns und erfahren Sie, wie wir Ihr Unternehmen unterstützen können.

Jetzt kontaktieren

Ricoh Business Services

Entdecken Sie eine Reihe von professionellen Services und Lösungen, die Ihr Unternehmen auf seinem digitalen Weg voranbringen.

Alle unsere Business Solutions ansehen
seamless digital workspace experience

Digitale Erfahrung

Unser hochqualifiziertes Team aus Datenexpert:innen und Entwickler:innen entwirft, erstellt, implementiert und wartet Lösungen, die Sie bei der Entwicklung optimaler Kundenbindungen unterstützen.

Mehr erfahren

Business Process Management

Wir sorgen dafür, dass Ihr Team engagiert und produktiv bleibt – mit Arbeitsmethoden, die einfacher, schneller und kostengünstiger sind.

Mehr erfahren

Cybersecurity

Wir helfen Ihnen, eine stabile IT-Infrastruktur aufzubauen, Ihre Sicherheitslücken zu erkennen und zu schließen und mit Vertrauen zu wachsen.

Mehr erfahren

Cloud & Infrastruktur

Wir bieten die Roadmap und Cloud-Lösungen, die Sie bei der Modernisierung Ihrer IT-Infrastruktur, der Automatisierung von Arbeitsabläufen und der Neugestaltung von Geschäftsprozessen unterstützen werden.

Mehr erfahren

Digitale Arbeitsumgebung

Wir konzipieren, konfigurieren und implementieren Ihre digitalen Arbeitsbereiche, damit Ihre Teams effektiv zusammenarbeiten und ihren Arbeitstag, wo immer sie arbeiten, optimal gestalten können.

Mehr erfahren