Erweiterung der FusionPro-Lösung zur Beschleunigung und Vereinfachung zielgerichteter Kommunikation
02.12.2021

Erweiterung der FusionPro-Lösung zur Beschleunigung und Vereinfachung zielgerichteter Kommunikation

Ricoh Europe, London, 2. Dezember 2021 – Mit den jüngsten Erweiterungen von Ricohs Personalisierungslösung, FusionPro, wird die Erstellung zielgerichteter Kundenkommunikation für Kampagnenersteller noch schneller und einfacher.

Erweiterung der FusionPro-Lösung zur Beschleunigung und Vereinfachung zielgerichteter Kommunikation
Die verbesserte Ricoh FusionPro erweitert die Designoptionen um teilweise Transparenzeffekte zu Bildern und Text. Mit FusionPro erstelltes Bild.

Das Toolkit für die Gestaltung und Produktion von personalisiertem Marketing und Kommunikation ermöglicht es Unternehmen, hoch-individuell gestaltbare Dokumente für den Druck und die digitale Bereitstellung zu kreieren. Sie ist mit Adobe InDesign und Acrobat kompatibel und bietet eine nahtlose Plug-and-Play-Schnittstelle für die flexible Erstellung von VDP-Dokumenten aus nahezu jeder Designdatei, die in PDF konvertiert werden kann. 

Die neue Version enthält erweiterte Funktionen, die die Erzeugung leistungsstarker regelbasierter intelligenter Vorlagen von FusionPro vereinfachen. Sie nutzt Daten, um hochgradig zielgerichtete, relevante Nachrichten zu erstellen, die nachweislich die Response-Raten der Empfänger auf Kundenkommunikation erhöhen.

Die zusätzlichen Funktionen ermöglichen Anwendern:

  • Einfaches Konvertieren von komplex formatierten statischen Textformaten in eine PDF-Datei mit variablen Frames, ohne dass die variablen Rahmen aus InDesign importiert werden müssen.
  • Versehen von Bildern und Text mit partiellen Transparenzeffekten, womit weitere Gestaltungsmöglichkeiten geschaffen werden.
  • Hinzufügen mehrerer Datenquellen und Filtern von Daten über eine neue Benutzeroberfläche, um die Verwaltung von Primär- und Sekundärdatendateien zu vereinfachen.
  • Verwalten von variablen Frames und Transparenz über Aktionsgruppen, um Zeit beim Hinzufügen von Designregeln und Funktionen zu sparen.
  • Zugriff auf neue Vorlagenassistenten zur Erstellung von Tabellen mit voller Funktionalität, wodurch die Notwendigkeit der Java-Skript-Programmierung entfällt.

Craig Lewis, Head of Enterprise Printing, Ricoh Europe, kommentiert: „Eine Studie von McKinsey hat ergeben, dass gezielte Kommunikation zu einem Umsatzwachstum von 10 bis 30 % führen kann. Die neuesten FusionPro-Erweiterungen helfen Unternehmen jeder Größe, auf einfache Weise wirkungsvolle zielgerichtete Mitteilungen zu erstellen, indem sie die Komplexität und die Kosten des Prozesses weiter reduzieren.“

Für weitere Informationen besuchen Sie www.ricoh-europe.com

|Über Ricoh|

Ricoh ist ein führender Anbieter von integrierten Digital-Workspace-Services und Drucklösungen, die die Digitalisierung des Arbeitsplatzes weiter vorantreiben und dabei helfen, Geschäftsprozesse zu optimieren.

Die Ricoh Gruppe ist weltweit in rund 200 Ländern und Regionen vertreten und greift dabei auf ein breites Spektrum an Wissen, Technologien und Kompetenzen zurück, die das Unternehmen in seiner über 85-jährigen Geschichte aufgebaut hat. Im Geschäftsjahr, das im März 2023 endete, erzielte die Ricoh-Gruppe weltweit einen Umsatz von 2.134 Milliarden Yen (ca. 16,0 Milliarden USD). Der Hauptsitz der Ricoh Gruppe befindet sich in Tokio.

Ricohs Mission und Vision ist es, jedem Einzelnen die Möglichkeit zu geben, sein volles Potenzial und seine Kreativität bei der Arbeit zu entfalten. Im Mittelpunkt stehen dabei das Verständnis und die Transformation der Arbeitswelt, mit dem Ziel, eine nachhaltige Zukunft zu verwirklichen.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Tamara Martelli
Regional Communications Manager
Marketing Division
Ricoh Deutschland I Österreich I Schweiz
Telefon: +41 (0)44 832 31 89
E-Mail: Tamara.Martelli@ricoh.ch