Kundeninformation Corona
Sehr geehrte Kunden,
die Vorgaben der Bundesregierung hinsichtlich der Eindämmung der Verbreitung von Covid-19 betreffen auch Ricoh Austria. Selbstverständlich nehmen wir unsere gesellschaftliche Verantwortung wahr. Das Krisenmanagementteam der Ricoh-Gruppe für Covid-19 wurde am 28. Januar 2020 eingerichtet. Ricoh orientiert sich in der aktuellen Situation an den Vorgaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) und des japanischen Ministeriums für Gesundheit, Arbeit und Wohlfahrt ebenso wie an allen nationalen Vorgaben.
Die Ricoh-Unternehmensrichtlinien sehen vor:
- Der Schutz des Wohlergehens aller MitarbeiterInnen und ihrer Familien steht für uns im Vordergrund.
- Ricoh unternimmt gleichzeitig alle Anstrengungen, um die von unseren Kunden geforderten Dienstleistungen weiterhin bestmöglich zu erbringen (Lieferung von Tonern, Ersatzteilen etc.).
- Wir bieten Unterstützung und Hilfe zur Aufrechterhaltung der Geschäftstätigkeit unserer Kunden in den betroffenen Gebieten.
- Wir berücksichtigen die potentiellen sozialen Auswirkungen durch Unterstützung der Präventionsmaßnahmen und/oder Eindämmung der Situation, indem wir den Vorgaben und Empfehlungen der WHO sowie denen der lokalen Regierungen folgen (Vermeidung sozialer Kontakte, Hygienevorschriften etc.).
Hinsichtlich der Punkte 2 und 3 haben wir Maßnahmen getroffen und Regeln aufgestellt, um die genannten Leistungen in entsprechender Form erbringen zu
können:
Volle Kommunikationsfähigkeit und Erreichbarkeit
Persönliche Kontakte
Ricoh Austria Service-MitarbeiterInnen
Lieferung von Ersatzteilen
Lieferung von Tonern
Lieferung und Installation von Geräten
Reinigung der Ricoh Geräte
Michael Raberger
CEO Ricoh Austria
|Über Ricoh|
Ricoh ist ein führender Anbieter von integrierten Digital-Workspace-Services und Drucklösungen, die die Digitalisierung des Arbeitsplatzes weiter vorantreiben und dabei helfen, Geschäftsprozesse zu optimieren.
Die Ricoh Gruppe ist weltweit in rund 200 Ländern und Regionen vertreten und greift dabei auf ein breites Spektrum an Wissen, Technologien und Kompetenzen zurück, die das Unternehmen in seiner über 85-jährigen Geschichte aufgebaut hat. Im Geschäftsjahr, das im März 2023 endete, erzielte die Ricoh-Gruppe weltweit einen Umsatz von 2.134 Milliarden Yen (ca. 16,0 Milliarden USD). Der Hauptsitz der Ricoh Gruppe befindet sich in Tokio.
Ricohs Mission und Vision ist es, jedem Einzelnen die Möglichkeit zu geben, sein volles Potenzial und seine Kreativität bei der Arbeit zu entfalten. Im Mittelpunkt stehen dabei das Verständnis und die Transformation der Arbeitswelt, mit dem Ziel, eine nachhaltige Zukunft zu verwirklichen.
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Tamara Martelli
Regional Communications Manager
Marketing Division
Ricoh Deutschland I Österreich I Schweiz
Telefon: +41 (0)44 832 31 89
E-Mail: Tamara.Martelli@ricoh.ch