Ricoh erweitert mit der Übernahme von Avantage sein IT-Services-Angebot
- Mit der Akquisition baut Ricoh seine Positionierung als Digital Services Company weiter aus
- Die Kunden von Avantage profitieren von der umfangreichen IT-Infrastruktur und der globalen Präsenz von Ricoh
Zu den bisherigen Akquisitionen in Europa im Bereich digitale Dienstleistungen gehören:
- Ridgian im Bereich Analytik
- Aventia für Benutzererfahrung und E-Commerce
- Techno Trends in den Bereichen Unified Communications und Videokonferenzsysteme
- NPO Sistemi für Cloud-Lösungen, Technologie & Integration und Software-Lösungen
- LAKE Solutions AG für Datenspeicherung, Sicherheit und Cloud-Integration
- IPM und TotalStor für die Transformation und Modernisierung kritischer IT-Infrastrukturen, Datenspeicherung und Analytik in Private und Hybrid Cloud
- Mauden für die Bereiche Rechenzentrum, IT-Infrastruktur, Künstliche Intelligenz und Business Intelligence
- Orbid für kritische IT-Infrastrukturen, Managed Services, Rechenzentren, Private und Hybrid Cloud
- DataVision für AV- und Arbeitsplatzmanagement-Lösungen
- DocuWare für Cloud- und On-Premise-Software für Dokumentenmanagement und Workflow-Automatisierung
- SimplicITy für Design und Transformation von Rechenzentren
- MTI für Lösungen zur Transformation von Rechenzentren, Hybrid Cloud, Cybersicherheit und Managed Services.
|Über Ricoh|
Ricoh ist ein führender Anbieter von integrierten Digital-Workspace-Services und Drucklösungen, die die Digitalisierung des Arbeitsplatzes weiter vorantreiben und dabei helfen, Geschäftsprozesse zu optimieren.
Die Ricoh Gruppe ist weltweit in rund 200 Ländern und Regionen vertreten und greift dabei auf ein breites Spektrum an Wissen, Technologien und Kompetenzen zurück, die das Unternehmen in seiner über 85-jährigen Geschichte aufgebaut hat. Im Geschäftsjahr, das im März 2023 endete, erzielte die Ricoh-Gruppe weltweit einen Umsatz von 2.134 Milliarden Yen (ca. 16,0 Milliarden USD). Der Hauptsitz der Ricoh Gruppe befindet sich in Tokio.
Ricohs Mission und Vision ist es, jedem Einzelnen die Möglichkeit zu geben, sein volles Potenzial und seine Kreativität bei der Arbeit zu entfalten. Im Mittelpunkt stehen dabei das Verständnis und die Transformation der Arbeitswelt, mit dem Ziel, eine nachhaltige Zukunft zu verwirklichen.
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Tamara Martelli
Regional Communications Manager
Marketing Division
Ricoh Deutschland I Österreich I Schweiz
Telefon: +41 (0)44 832 31 89
E-Mail: Tamara.Martelli@ricoh.ch