Ricoh präsentiert Inkjet-Endlosdruck bei der virtuellen Veranstaltung Spring Forward with Tecnau
13.05.2021

Ricoh präsentiert Inkjet-Endlosdruck bei der virtuellen Veranstaltung Spring Forward with Tecnau

Ricoh Europe, London, 13. Mai 2021 – Die Produktivitäts- und Flexibilitätsvorteile, die Druckdienstleister mit der digitalen Inkjet-Endlosdruck-Technologie von Ricoh erfahren – unterstützt durch agile Finishing-Lösungen – werden auf der virtuellen Veranstaltung Spring Forward with Tecnau am 27. Mai 2021 präsentiert.

 The Ricoh Pro VC70000 will present streamlined continuous feed production at Spring Forward with Tecnau.
Die Veranstaltung zeigt die Vorteile und Möglichkeiten für Akzidenzaufträge auf, die auf der Ricoh Pro™ VC70000 Endlosdruckplattform gedruckt und mit Inline- und Nearline-Lösungen von Tecnau veredelt werden.
Eef de Ridder, Vice President, Ricoh Graphic Communications, Ricoh Europe, sagt: „In einer von Corona geprägten Zeit, in der die Druckvolumina gesunken sind, hat sich ein neues Potenzial zwischen den für den Offsetdruck geeigneten und den für den digitalen Toner idealen Auflagen eröffnet. Inkjet ist in Bezug auf Produktivität, Flexibilität, Qualität und Kosteneffizienz perfekt positioniert, um kommerziellen Druckereien zu ermöglichen diese wachsende Chance zu nutzen. Um dies so effektiv wie möglich zu tun, sind schnelle und flexible Finishing-Möglichkeiten erforderlich. Deshalb arbeiten wir im Sinne unserer Kultur der transformativen Innovation, die als HENKAKU bekannt ist, mit Tecnau zusammen, um die Zukunft von Druck und Finishing zu gestalten. Flexibilität ist das Stichwort, da viele der traditionellen Einschränkungen, die mit dem Endlosdruck und der Endverarbeitung verbunden sind, durch die Integration von Ricoh- und Tecnau-Technologie aufgehoben werden."
Die Live-Demonstrationen finden am 27. Mai um 10:00 Uhr MEZ und 11 Uhr US ET im Tecnau Experience Center (TEC) bzw. in den europäischen und amerikanischen Customer Experience Centres (CECs) von Ricoh mit einer Dauer von 90 Minuten statt.
Bei der europäischen Präsentation werden acht personalisierte Automobil-Postkarten auf 250gsm Fedrigoni Symbol Satin mit der Ricoh Pro VC70000 gedruckt. Bei der amerikanischen Präsentation werden 228 Seiten A4-Fahrradkataloge von Bianchi auf 90gsm und 200gsm G-Print ebenfalls mit einer Ricoh Pro VC70000 gedruckt.
In beiden Sessions werden die acht personalisierten Automobil-Postkarten auf der Tecnau Revolution 50 Serie und auf der Tecnau Stack 1212 B2-Bogenlösung fertiggestellt. Der A4-Fahrradkatalog wird auf einer Tecnau Libra 800 Book-on-Demand-Lösung gebunden, unterstützt durch Datamatrix-Codes, die die Produktion nachverfolgen und die Arbeitsbelastung der Bediener reduzieren. In Kombination mit der Libra 800-Lösung unterstützen die Datamatrix-Codes eine maximale Produktionszeit und eine schnelle Auftragseinrichtung.
Ein effizienter und kostengünstiger Betrieb wird auf dem Ricoh Pro VC70000 durch die Softwarelösungen RICOH ProcessDirector, RICOH TotalFlow BatchBuilder und Ultimate Impostrip unterstützt. Sie sorgen für eine reibungslose Planung, eine optimale und effiziente Auftragszusammenstellung sowie ein vereinfachtes Ausschießen und Organisieren von komplexen Aufgaben.
TEILNAHME: Interessierte können sich für Ricohs Spring Forward with Tecnau-Präsentation unter https://bit.ly/2RH0MXf registrieren.

|Über Ricoh|

Ricoh ist ein führender Anbieter von integrierten Digital-Workspace-Services und Drucklösungen, die die Digitalisierung des Arbeitsplatzes weiter vorantreiben und dabei helfen, Geschäftsprozesse zu optimieren.

Die Ricoh Gruppe ist weltweit in rund 200 Ländern und Regionen vertreten und greift dabei auf ein breites Spektrum an Wissen, Technologien und Kompetenzen zurück, die das Unternehmen in seiner über 85-jährigen Geschichte aufgebaut hat. Im Geschäftsjahr, das im März 2023 endete, erzielte die Ricoh-Gruppe weltweit einen Umsatz von 2.134 Milliarden Yen (ca. 16,0 Milliarden USD). Der Hauptsitz der Ricoh Gruppe befindet sich in Tokio.

Ricohs Mission und Vision ist es, jedem Einzelnen die Möglichkeit zu geben, sein volles Potenzial und seine Kreativität bei der Arbeit zu entfalten. Im Mittelpunkt stehen dabei das Verständnis und die Transformation der Arbeitswelt, mit dem Ziel, eine nachhaltige Zukunft zu verwirklichen.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Tamara Martelli
Regional Communications Manager
Marketing Division
Ricoh Deutschland I Österreich I Schweiz
Telefon: +41 (0)44 832 31 89
E-Mail: Tamara.Martelli@ricoh.ch