Business Solutions Thumbnail

Business Solutions

Wir bei Ricoh sind auf die Entwicklung und Integration von End-to-End-Technologien spezialisiert. Damit helfen wir Unternehmen, bereit zu sein für die sich stetig ändernde Arbeitswelt.

Jetzt mehr erfahren
Optimieren Sie Ihren digitalen Arbeitsplatz – für eine bessere Arbeitserfahrung für Ihre Mitarbeitenden, verstärkte Zusammenarbeit und mehr Innovation.
Mehr lesen
Vereinfachen Sie Ihre Geschäftsprozesse und steigern Sie das Engagement und die Produktivität Ihrer Mitarbeitenden durch schnellere und kostengünstigere Arbeitsweisen.
Mehr lesen
Erhalten Sie Zugang zur passenden Drucktechnologie und dem entsprechenden Fachwissen, damit Ihre Mitarbeitenden Informationen effizient bearbeiten, speichern und drucken können.
Mehr lesen
Modernisieren und konsolidieren Sie Ihre IT-Infrastruktur und automatisieren und optimieren Sie Ihre Geschäftsprozesse.
Mehr lesen
Schützen Sie Ihre IT-Infrastruktur mit unseren Expertenlösungen und stärken Sie die Widerstandsfähigkeit Ihres Unternehmens.
Mehr lesen
Stellen Sie auf Digitaldruck um und bieten Sie Ihren Kunden nachhaltige und kostengünstige Lösungen an.
Mehr lesen
Products Services Thumbnail

Produkte & Services

Wir bieten ein umfassendes Angebot an Lösungen zur Optimierung Ihrer Geschäftsprozesse, um die Effizienz und Produktivität in Ihrem Unternehmen zu steigern.

Energieeffiziente Produktionsdrucker und ganzheitliche Softwarelösungen.
Mehr lesen
Auf Ihre Arbeitsumgebung zugeschnittene Services, um Aufgaben zu automatisieren und ein positives Arbeitsklima zu schaffen
Mehr lesen
Freizeit- und professionelle Fotoausrüstung mit einer langjährigen Markengeschichte.
Mehr lesen
Setzen Sie auf Ricoh-Original-Tinte, -Toner, -Ersatzteile und -Verbrauchsmaterialien für eine hervorragende Druckerleistung 
Mehr lesen
Support Thumbnail

Ihre Supportplattform

Hier finden Sie alles, was Sie an Produkt- und Serviceunterstützung brauchen, an einem Ort. Wir bieten Ihnen Support, Beratung und Lösungen, damit Ihr Unternehmen reibungslos funktioniert.

Support erhalten
Nutzen Sie unsere Self-Service Portale zur Übermittlung von Zählerständen, zum Herunterladen von Treibern und Software und vielem mehr. 
Mehr lesen
eService im One Ricoh Portal ist der schnellste und einfachste Weg, um Ricoh-Verbrauchsmaterialien wie Toner zu bestellen, Ihren Verbrauch zu verfolgen, Supportanfragen zu stellen und vieles mehr.
Mehr lesen
Rücknahme & Recycling
Geben Sie Ihre gebrauchten Toner zum Recycling zurück und kaufen Sie Originalzubehör direkt bei uns.
Hier finden Sie einen Partner in Ihrer Nähe.
Mehr lesen
News Events Thumbnail

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Lesen Sie hier unsere News, unsere Produktinnovationen und informieren Sie sich über unsere aktuellen Events.

Informiert bleiben
Erfahren Sie, was es Neues bei Ricoh gibt, mit Neuigkeiten und Updates, die den Arbeitsplatz verändern.
Mehr lesen
Besuchen Sie unsere nächsten Veranstaltungen und erfahren Sie, wie wir Ihnen helfen können, Ihren Arbeitsplatz effizienter zu gestalten und die Zusammenarbeit in Ihren Teams zu optimieren.
Mehr lesen
About Us Thumbnail

Über uns

Wir bei Ricoh sind stehen unseren Kunden mit innovativen Lösungen, Produkten und Services zur Seite, indem wir uns an an ihren Geschäftszielen orientieren.

Erfahren Sie mehr über Ricoh
Karriere
Starten Sie eine spannende Karriere bei Ricoh.
Insights Thumbnail

Insights

Entdecken und lesen Sie unsere neuesten Blog Artikel und Erkenntnisse über die wichtigsten Business Solutions.

Mehr erfahren
Kontakt

Electronic Invoicing - FAQs und Kontakt

Hier versuchen wir häufig gestellte Fragen zu beantworten. Sollte uns das nicht gelingen, können Sie uns gerne per E-Mail Ihre offenen Fragen stellen: rechnung@ricoh.at

Ich habe mein Passwort vergessen, was nun?

Auf der Anmeldeseite von Electronic Invoicing sehen Sie einen Link, mit dem Sie Ihr Passwort zurücksetzen können. Ein neues Passwort wird daraufhin an Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse geschickt.

Was muss ich für die Electronic Invoicing Dienstleistung bezahlen?

Generell ist die Electronic Invoicing Dienstleistung für Sie kostenlos.

Benötige ich besondere Software, um die Electronic Invoicing Dienstleistung zu nutzen?

Nein, Sie benötigen keine besondere Software, um auf Ihre digitalen Dokumente zugreifen zu können. Alles, was Sie benötigen, ist ein Internetzugang und ein Standard Web-Browser und ggf. für PDF-Dateien den kostenlosen Acrobat-Reader.

Was kann ich machen wenn bei meiner Erstanmeldung im Portal nur "see all" zu sehen ist?

Bitte klicken Sie bei der Erstanmeldung einfach im linken Menu auf "Übersichten" und anschließend auf "AR Invoices". Dann erscheinen nach kurzer Zeit Ihre gesamten Dokumente in der Übersicht.

Was sind meine Vorteile?

  • Einfacher und direkter Zugang zu Ihren Ricoh Rechnungsdokumenten. Das Electronic Invoicing Portal besitzt eine Suchfunktionalität, mit der Ihre Prozesszeit bei der Rechnungsbearbeitung signifikant gesenkt werden kann. 
  • Je nach Vertragsstruktur haben Sie die Möglichkeit die zugestellten Rechnungsdokumente digital weiter zu verarbeiten. Sie erhalten dann das Rechnungsdokument in einem PDF-Format und die Detailinformationen in einer CSV-Datei, die Sie bequem herunterladen können. 
  • Im Bedarfsfall können Rechnungsdokumentkopien direkt aus dem System erstellt werden. 
  • Die Verfügbarkeit der Rechnungsdokumente ist zu jeder Zeit (24/7) gewährleistet. 
  • Sie haben eine sofortige Verfügbarkeit der Rechnungsdokumente.
Wie lange kann ich auf meine digitalen Rechnungsdokumente zugreifen?

Die Rechnungsdokumente werden nach Erstellung 6 Monate für Sie im Electronic Invoicing Portal hinterlegt sein.

Wie kann ich meine Rechnungen von Electronic Invoicing erhalten?

Sie haben die Möglichkeit, zwischen einer Rechnungsdokumenten-Zusendung per E-Mail oder Rechnungsdokumenten-Download aus dem Electronic Invoicing Portal zu wählen. Bitte wählen Sie die entsprechende Methode bereits bei der Anmeldung.

Gibt es einen Unterschied zwischen der Rechnungszustellung per E-Mail oder via Portal?

Über das Portal stehen Ihnen die Rechnungen genauso schnell zur Verfügung wie per E-Mail. Die übermittelten Rechnungsdokumente sind identisch. Anhand Ihrer individuellen Bedürfnisse sollten Sie die Zustellungsmethode auswählen.

Ich erhalte mehrere Einzelrechnungen pro Tag, was ist die beste Rechnungszustellungsmethode für mich?

Bei der Zustellungsmethode per E-Mail erhalten Sie für jede Rechnung eine individuelle E-Mail. Im Portal haben Sie die Möglichkeit, mehrere Rechnungen auszuwählen und bequem herunterzuladen. Anhand Ihrer individuellen Bedürfnisse sollten Sie die Zustellungsmethode auswählen.

Kann ich die Zustellungsmethode auch später noch wechseln?

Ja, diese Möglichkeit besteht, erfordert jedoch einige technische Umstellungen, die Zeit in Anspruch nehmen. Falls Sie eine Umstellung wünschen, wenden Sie sich über das folgende Kontaktformular an uns.


Kontakt

Haben Sie Fragen? Dann schreiben Sie uns gern per E-Mail an: rechnung@ricoh.at