Electronic Invoicing - FAQs und Kontakt
Hier versuchen wir häufig gestellte Fragen zu beantworten. Sollte uns das nicht gelingen, können Sie uns gerne per E-Mail Ihre offenen Fragen stellen: rechnung@ricoh.at
- Ich habe mein Passwort vergessen, was nun?
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Auf der Anmeldeseite von Electronic Invoicing sehen Sie einen Link, mit dem Sie Ihr Passwort zurücksetzen können. Ein neues Passwort wird daraufhin an Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse geschickt.
- Was muss ich für die Electronic Invoicing Dienstleistung bezahlen?
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Generell ist die Electronic Invoicing Dienstleistung für Sie kostenlos.
- Benötige ich besondere Software, um die Electronic Invoicing Dienstleistung zu nutzen?
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Nein, Sie benötigen keine besondere Software, um auf Ihre digitalen Dokumente zugreifen zu können. Alles, was Sie benötigen, ist ein Internetzugang und ein Standard Web-Browser und ggf. für PDF-Dateien den kostenlosen Acrobat-Reader.
- Was kann ich machen wenn bei meiner Erstanmeldung im Portal nur "see all" zu sehen ist?
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Bitte klicken Sie bei der Erstanmeldung einfach im linken Menu auf "Übersichten" und anschließend auf "AR Invoices". Dann erscheinen nach kurzer Zeit Ihre gesamten Dokumente in der Übersicht.
- Was sind meine Vorteile?
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- Einfacher und direkter Zugang zu Ihren Ricoh Rechnungsdokumenten. Das Electronic Invoicing Portal besitzt eine Suchfunktionalität, mit der Ihre Prozesszeit bei der Rechnungsbearbeitung signifikant gesenkt werden kann.
- Je nach Vertragsstruktur haben Sie die Möglichkeit die zugestellten Rechnungsdokumente digital weiter zu verarbeiten. Sie erhalten dann das Rechnungsdokument in einem PDF-Format und die Detailinformationen in einer CSV-Datei, die Sie bequem herunterladen können.
- Im Bedarfsfall können Rechnungsdokumentkopien direkt aus dem System erstellt werden.
- Die Verfügbarkeit der Rechnungsdokumente ist zu jeder Zeit (24/7) gewährleistet.
- Sie haben eine sofortige Verfügbarkeit der Rechnungsdokumente.
- Wie lange kann ich auf meine digitalen Rechnungsdokumente zugreifen?
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Die Rechnungsdokumente werden nach Erstellung 6 Monate für Sie im Electronic Invoicing Portal hinterlegt sein.
- Wie kann ich meine Rechnungen von Electronic Invoicing erhalten?
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Sie haben die Möglichkeit, zwischen einer Rechnungsdokumenten-Zusendung per E-Mail oder Rechnungsdokumenten-Download aus dem Electronic Invoicing Portal zu wählen. Bitte wählen Sie die entsprechende Methode bereits bei der Anmeldung.
- Gibt es einen Unterschied zwischen der Rechnungszustellung per E-Mail oder via Portal?
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Über das Portal stehen Ihnen die Rechnungen genauso schnell zur Verfügung wie per E-Mail. Die übermittelten Rechnungsdokumente sind identisch. Anhand Ihrer individuellen Bedürfnisse sollten Sie die Zustellungsmethode auswählen.
- Ich erhalte mehrere Einzelrechnungen pro Tag, was ist die beste Rechnungszustellungsmethode für mich?
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Bei der Zustellungsmethode per E-Mail erhalten Sie für jede Rechnung eine individuelle E-Mail. Im Portal haben Sie die Möglichkeit, mehrere Rechnungen auszuwählen und bequem herunterzuladen. Anhand Ihrer individuellen Bedürfnisse sollten Sie die Zustellungsmethode auswählen.
- Kann ich die Zustellungsmethode auch später noch wechseln?
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Ja, diese Möglichkeit besteht, erfordert jedoch einige technische Umstellungen, die Zeit in Anspruch nehmen. Falls Sie eine Umstellung wünschen, wenden Sie sich über das folgende Kontaktformular an uns.
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Haben Sie Fragen? Dann schreiben Sie uns gern per E-Mail an: rechnung@ricoh.at