Vier von fünf Arbeitnehmern fordern Unterstützung von ihren Arbeitgebern
- Arbeitnehmer zuversichtlich, dass sie über die Fähigkeiten verfügen, um auch in Zukunft erfolgreich zu sein
- Flexibles Arbeiten wird auch in Zukunft gefragt sein
- Neue Technologien werden die Zukunft des Arbeitens verändern
Trotz der Tatsache, dass in Zukunft aufgrund neuer Technologien und fortschreitender Automatisierung voraussichtlich bestimmte Jobs überflüssig werden, ist laut der Studie von Ricoh die Mehrheit der 3.000 befragten Arbeitnehmer offen im Hinblick auf die potenziellen Vorteile dieser Veränderungen. Die Mehrheit (61 %) blickt optimistisch auf die Chancen, die neue Technologien am Arbeitsplatz ermöglichen, so dass sie flexibler und kooperativer arbeiten können. Mehr als drei Viertel (77 %) sind außerdem der Überzeugung, dass sie bereits die notwendigen Fähigkeiten besitzen, um ihren derzeitigen Job in den nächsten zehn Jahren zu behalten und ihre Rolle weiterzuentwickeln.
Ein genauerer Blick auf Europa:
Arbeitnehmer sind der Überzeugung, dass sie bereits die notwendigen Fähigkeiten besitzen, um ihren Job in den nächsten 10 Jahren zu behalten. | Arbeitgeber sollen Hilfsmittel und Schulungen bereitstellen, um die Arbeitnehmer bei der Anpassung an neue Technologien zu unterstützen. | Arbeitnehmer würden bis zu 10 % weniger Gehalt in Kauf nehmen, um für ein Unternehmen zu arbeiten, das flexibles Arbeiten ermöglicht. | Arbeitnehmer blicken optimistisch auf die Chancen, die Technologien am Arbeitsplatz mitbringen. | |
Vereinigtes Königreich | 67 % | 75 % | 28 % | 53 % |
Frankreich | 77 % | 79 % | 34 % | 56 % |
Deutschland | 76 % | 74 % | 30 % | 57 % |
Italien | 82 % | 82 % | 38 % | 73 % |
Spanien | 84 % | 78 % | 42 % | 73 % |
Niederlande | 80 % | 83 % | 17 % | 54 % |
|Über Ricoh|
Ricoh ist ein führender Anbieter von integrierten Digital-Workspace-Services und Drucklösungen, die die Digitalisierung des Arbeitsplatzes weiter vorantreiben und dabei helfen, Geschäftsprozesse zu optimieren.
Die Ricoh Gruppe ist weltweit in rund 200 Ländern und Regionen vertreten und greift dabei auf ein breites Spektrum an Wissen, Technologien und Kompetenzen zurück, die das Unternehmen in seiner über 85-jährigen Geschichte aufgebaut hat. Im Geschäftsjahr, das im März 2023 endete, erzielte die Ricoh-Gruppe weltweit einen Umsatz von 2.134 Milliarden Yen (ca. 16,0 Milliarden USD). Der Hauptsitz der Ricoh Gruppe befindet sich in Tokio.
Ricohs Mission und Vision ist es, jedem Einzelnen die Möglichkeit zu geben, sein volles Potenzial und seine Kreativität bei der Arbeit zu entfalten. Im Mittelpunkt stehen dabei das Verständnis und die Transformation der Arbeitswelt, mit dem Ziel, eine nachhaltige Zukunft zu verwirklichen.
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